Corona-Virus - 2. Teil

Es passt nirgends rein, hier noch am ehesten:

Bei mir im 10en hat das Kaiser Franz Josef Spital seine Kapazitätsgrenze erreicht, es werden weder Intensiv-, Normalpatienten mehr aufgenommen...
bevor wieder jemand - wie vor einigen Tagen - ketzerisch fragt, ob man da jetzt von 3 oder 5 Betten spricht:
60 Betten auf der "Normal"-Station, 10 auf der Intensivstation.

Neu hinzukommende Patienten müssen auf andere Spitäler ausweichen.

....werden noch mehr werden :roll: ....do gibts sicha no vüle "Familienbesucherheimkehrer" ....:lalala:
 
Bei mir im 10en hat das Kaiser Franz Josef Spital seine Kapazitätsgrenze erreicht, es werden weder Intensiv-, Normalpatienten mehr aufgenommen...

Dass einzelne Abteilungen ihre Kapazitätsgrenzen erreichen und einen Aufnahmestopp verhängen kommt immer wieder mal vor. Auch wenn es diesmal ein ganzes Spital betrifft, das sollte man nicht überbewerten.
 
Es passt nirgends rein, hier noch am ehesten:

Bei mir im 10en hat das Kaiser Franz Josef Spital seine Kapazitätsgrenze erreicht, es werden weder Intensiv-, Normalpatienten mehr aufgenommen...


Wenn dann bitte richtig. Du hast nämlich vergessen zu erwähnen, dass es um Patienten mit Covid-19 handelt. Patienten ohne dem Virus werden sehrwohl noch aufgenommen.

Nichts als Angst und Panik verbreiten wollen!!!
 
Dass einzelne Abteilungen ihre Kapazitätsgrenzen erreichen und einen Aufnahmestopp verhängen kommt immer wieder mal vor. Auch wenn es diesmal ein ganzes Spital betrifft, das sollte man nicht überbewerten.


Wie gesagt, er hat vergessen zu erwähnen, dass es sich rein um Covid-19 Patienten handelt.
 
Wer verbietets? Womit du wieder im Bereich von Verschwörungstheorien bist.

Fakten sortieren, Hausverstand einschalten!

betroffen von Repressalien, die an die Existenz gehen sind u. a:

Prof. Dr. Wolfgang Wodarg
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
...

und weitere 1.000de Allgemeinmediziner Fachärzte im niedergelassenen und klinischen Bereich.

Wer "Covidiot" ist und wer nicht entscheidet Merkel, ihr Hof-Wirrologe Drosten und die ihr hörigen Medien.
Verschwörungstheoretiker wäre ich nur, wenn ich jetzt auch noch die Frechheit besäße, zu behaupten, dass gar nicht Merkel entscheidet sondern ihre Handler. Tue ich aber nicht :)
 
Also ich war heute bei einem Vortrag dieser Initiative, Dr. Rösch und Co.
Nicht nur schreiben, sondern auch wieder mal dabei sein ist angesagt.
Alle ohne Maske in einem kleinem Raum, mal schaun ob es sich zu einem Cluster entwickelt...
Entweder ist es dann eh in der Zeitung oder es ist nichts passiert, wird spannend.

Vorträge "na ja", es wurde gesagt das PCR Tests eigentlich nur bei Kranken vorgesehen wären, ein Gesunder ein PCR Test, quasi kaum aussagekräftig. Und infiziert heißt nicht infektiös, gutes Beispiel. Viele Eltern die sich um ihre Kinder in der Schule sorgen aber hauptsächlich warum sie eigentlich so einen Test machen müssen. Man ist nicht verpflichtet einen Test zu machen, man hat (noch) das Recht ärztliche Eingriffe bzw Tests abzulehnen. Eine Mutter hatte eine Maskenbefreiung für ihr Kind, die Direktorin erklärte aber das ihr Kind dann halt nach allen anderen in die Klasse gehen soll, nicht im Pausenhof sein darf, da das Kind eine gesundheitliche Gefahr für die anderen ist.
Gibt schon sehr zu denken.
Und man atmet Kohlenmonoxid ein wenn man die Maske trägt, fünffaches über den Grenzwert, die Schilder helfen nichts da ja das Virus (wenn einer da wäre) sich in alle Himmelsrichtungen verteilen kann. Selbst die FP2 Maske bietet kaum Schutz da sie ja auch nicht komplett luftdicht aufliegt.
Iwie logisch, Bundesheer ABC Maske wäre da sicher besser.
Dann auch etwas selbst für mich zuviele "Querdenker" Werbung, Gerüchte (aus dem Publikum) das Bill Gates schon ermordet sein soll und in Afrika geiimpft wurde das Frauen unfruchtbar sind.
Aber für mich passte es dennoch, Maske ade. Eh schon seit 2 Wochen ohne Maske einkaufen gewesen.
 
Und man atmet Kohlenmonoxid ein wenn man die Maske trägt, fünffaches über den Grenzwert,
wenn da soviel CO wäre, dann würden die Leute reihenweise auf der Straße umfallen
es erhebt sich aber die Frage, wo das CO herkommen soll, da es rigentlich weder in der Umgebngsluft vorkommt (ausgenommen diverse Vorkommnisse wie Brände usw.) noch im Körper produziert beim zum Ausatmen
Vorträge "na ja", es wurde gesagt
treffender kann man es nicht beschreiben
 
Wer verbietets? Womit du wieder im Bereich von Verschwörungstheorien bist.
Ich wüsste nicht wie man diese, an und für sich simple, Frage beantworten sollte.
Ich frage mich seit Anfang der ganzen Chose, warum man Drosten, Wodarg, Kekule, Streek, Bakhdi und wie sie alle heißen, nicht in eine Arena schmeisst und so lange drinnen lässt, bis was rauskommt... :rolleyes:
So kotzt jeder nur seine einzelne Meinung in seinem jeweiligen Podcast, Radiosendung, Interview, Fernsehsendung etc. ab und dann wird eventuell vom jeweilig angesprochenen REagiert, aber nicht mit (oder von mir aus DIREKT gegen-)einander gesprochen/argumentiert. So sammelt halt jeder Messias nur seine Jünger, die gegeneinander opponieren - so wird das nix :blackeye:
 
Nein eben nicht. Die versuchte Darstellung es dramtisch wirken zu lassen. Kennt man ja zu genüge.
Zumal gerade zu lesen war, dass zB Dtl wieder die Anzahl der Intensivbetten zurückfahren möchte!
Wenn man also davon ausgeht, dass es nicht in jedem Krankenhaus 100 Intensivbetten gibt, sondern 5-10, dann kann man eigentlich erraten, wohin eine "Verknappung" führt!
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: 2-3-stellige Milliardensummen in die Wirtschaft pumpen, aber ins Gesundheitssystem verknappen, obwohl Zahlenmystik betrieben wird (Rekordjagden)...- a ja, ach so :unsure:
 
Dann auch etwas selbst für mich zuviele "Querdenker" Werbung, Gerüchte (aus dem Publikum) das Bill Gates schon ermordet sein soll und in Afrika geiimpft wurde das Frauen unfruchtbar sind.

Im realen Leben (wo ich auch schon dann und wann von solchen Gerüchten gehört habe) kostet mich das nicht mal mehr ein :rolleyes:. Jeder erschafft sich halt eine eigene Realität (auch wenn sie meilenweit von jeglicher Realität ist)
 
Jeder erschafft sich halt eine eigene Realität (auch wenn sie meilenweit von jeglicher Realität ist)

....so in etwa ;) ....

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt
Hey, Pippi Langstrumpf trallahi-trallahi tralla-hopsasa
Hey, Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt


....:lalala: :undweg:
 
Wenn dann bitte richtig. Du hast nämlich vergessen zu erwähnen, dass es um Patienten mit Covid-19 handelt. Patienten ohne dem Virus werden sehrwohl noch aufgenommen.

Nichts als Angst und Panik verbreiten wollen!!!

Nachsatz zu Deiner/Eurer Angst-, Panikmache:

Wien und Innsbruck müssten laut Ampelregeln rot sein,
strengere Regeln ab morgen plus polizeiche Kontrollen,

mehrere Länder stufen Wien als Risikogebiet ein, daher

Stornowelle von Gästen aus Deutschland, Schweiz etc.,

Israel ist seit Freitag zum 2x im Lockdown,

England überlegt diesen,

der Herbst und Winter steht vor der Tür,
die Infekriomszahlen werden steigen,
da brauchts keinen Wahrsager dazu,
etc.

das ist keine Angst-, Panikmache,
es ist leider Realität...
 
Zurück
Oben