Also ich war heute bei einem Vortrag dieser Initiative, Dr. Rösch und Co.
Nicht nur schreiben, sondern auch wieder mal dabei sein ist angesagt.
Alle ohne Maske in einem kleinem Raum, mal schaun ob es sich zu einem Cluster entwickelt...
Entweder ist es dann eh in der Zeitung oder es ist nichts passiert, wird spannend.
Vorträge "na ja", es wurde gesagt das PCR Tests eigentlich nur bei Kranken vorgesehen wären, ein Gesunder ein PCR Test, quasi kaum aussagekräftig. Und infiziert heißt nicht infektiös, gutes Beispiel. Viele Eltern die sich um ihre Kinder in der Schule sorgen aber hauptsächlich warum sie eigentlich so einen Test machen müssen. Man ist nicht verpflichtet einen Test zu machen, man hat (noch) das Recht ärztliche Eingriffe bzw Tests abzulehnen. Eine Mutter hatte eine Maskenbefreiung für ihr Kind, die Direktorin erklärte aber das ihr Kind dann halt nach allen anderen in die Klasse gehen soll, nicht im Pausenhof sein darf, da das Kind eine gesundheitliche Gefahr für die anderen ist.
Gibt schon sehr zu denken.
Und man atmet Kohlenmonoxid ein wenn man die Maske trägt, fünffaches über den Grenzwert, die Schilder helfen nichts da ja das Virus (wenn einer da wäre) sich in alle Himmelsrichtungen verteilen kann. Selbst die FP2 Maske bietet kaum Schutz da sie ja auch nicht komplett luftdicht aufliegt.
Iwie logisch, Bundesheer ABC Maske wäre da sicher besser.
Dann auch etwas selbst für mich zuviele "Querdenker" Werbung, Gerüchte (aus dem Publikum) das Bill Gates schon ermordet sein soll und in Afrika geiimpft wurde das Frauen unfruchtbar sind.
Aber für mich passte es dennoch, Maske ade. Eh schon seit 2 Wochen ohne Maske einkaufen gewesen.