Corona-Virus - 2. Teil

spannend die aussage, dass lt. zahlen vom RKI gerade mal 0,7% der erkrankten unter 70jährigen in DE an corona gestorben sind!

und was er über den impfstoff gesagt hat, da wird einem angst und bange. nie und nimmer lass ich mir einen genbasierten impfstoff spritzen!
 
auch interessant was über das - mittlerweile ja aktenkundige - staatlich angeordnete angstmachen gesagt wurde!

ein massensterben ankündigen!

eine der schlimmst todesarten die nur denkbar ist verwenden - qualvolles ersticken!

den kindern einimpfen dass sie einen virus mit heimbringen können der ihre eltern und grosseltern umbringt

war mein vertrauen in die regierenden schon vor corona nicht sonderlich ausgeprägt, so ist es jetzt ungefähr bei 0 angelangt!
 
Tolle Werbung für sein Buch, muss man schon sagen. Hat alles richtig gemacht der Mann. In der Rente auf Kosten von den Ängsten der Querschwurbler nochmal abkassieren. Dem glaub ich alles.

Auch schön, dass Matteschitz TV dem Dusl wieder eine Plattform gibt und ihm ungefragt, unkritisch und unwidersprochen labern lässt. Aber gut, er macht ja auch für das rechtsextreme Magazin Compact Gastbeiträge. Da kann man ihm schon mal vertrauen bei dem was er so sagt.

...
Und wenn er sich mal verschätzt, wie am 19.3. in einem Video von ihm geschehen, kann man halt nix machen :schulterzuck:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kontext: Bhakdi meinte, es gäbe ohne Lockdown in 100 Tagen 3000 Tote. Es waren halt dann doch um fast 6000 mehr MIT Lockdown. Aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Werbung für sein Buch, muss man schon sagen. Hat alles richtig gemacht der Mann. In der Rente auf Kosten von den Ängsten der Querschwurbler nochmal abkassieren. Dem glaub ich alles.

Auch schön, dass Matteschitz TV dem Dusl wieder eine Plattform gibt und ihm ungefragt, unkritisch und unwidersprochen labern lässt. Aber gut, er macht ja auch für das rechtsextreme Magazin Compact Gastbeiträge. Da kann man ihm schon mal vertrauen bei dem was er so sagt.

ja klar, querschwurbler, dusel, labern! natürlich muss man andersdenkende sofort verunglimpfen und in die nähe von rechtsextremen rücken! wo kämen wir denn da hin wenn, man mit argumenten kommen würde! und dann viel. noch als ernstzunehmender gesprächspartner gesehen werden wollen ... :haha:

Bhakdi meinte, es gäbe ohne Lockdown in 100 Tagen 3000 Tote. Es waren halt dann doch um fast 6000 mehr MIT Lockdown. Aber naja...

ja gotterkeit, unser kanzler bzw. seine experten haben sich um 99.260 tote verschätzt, waren dann doch nur 740 bist jetzt! hast auch richtige argumente gegen sein gesagtes oder nur das berühmt i-dipferl zum reiten gesucht und gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich muss man andersdenkende sofort verunglimpfen und in die nähe von rechtsextremen rücken! wo kämen wir denn da hin wenn man mit mitdenkt und mit argumenten kontern würde!

Wenn ich schon wieder "Andersdenkende" lese wird mir übel.
Der Mann WAR Wissenschaftler. Ist in Rente und hat auch rein garnichts wissenschaftliches zu Coronaviren geleistet. Wo sind Bhakdi's Argumente? Er stellt nichts anderes als fragwürdige Thesen auf, basierend auf Fake News. Das kannst du in unzähligen Faktenchecks nachlesen. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun und müsste seine Glaubwürdigkeit doch eigentlich diskredieren, oder? Aber ich bin der welcher nicht mitdenkt.

Ich muss ihn auch nicht dorthin "rücken", sondern das macht er sich selbst. Compact wird übrigens vom Verfassungsschutz beobachtet und als mutmaßlich rechtsextrem eingestuft. Auch hatte er dem Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen von KenFM ein Interview gegeben. Hat das ein SERIÖSER Wissenschaftler wirklich nötig?!

ja gotterkeit, unser kanzler bzw. seine experten haben sich um 99.260 tote verschätzt, waren dann doch nur 740 bist jetzt! hast auch richtige argumente gegen sein gesagtes oder nur das berühmt i-dipferl zum reiten gesucht und gefunden?

Dein Gesagtes ist auch kein Argument sondern schlechtes Whataboutism. Nochmal: Es gibt genug Faktenchecks welche Bhakdi's Thesen in der Luft zerreissen. Such dir ein paar davon aus.
Bhakdi stellt sich als mutmaßlicher Experte hin. Er und seine THESEN können NICHT falsch liegen. So suggeriert er es jedes mal. Nur liegt er, wie zahlreiche andere Schwurbler, nach 1-3 Monaten immer falsch. Dann kommt wieder was Neues, und wieder... und wieder... bis es wieder widerlegt ist usw., es dreht sich nur mehr im Kreis bei denen.

Aber um trotzdem mal auf deinen schlechten Vergleich einzugehen:
Richtig Böse, dass sich Basti verschätzt hat. Besser wäre es gewesen er hätte recht behalten.
... :roll:
Und ganz ehrlich, so zynisch es klingen mag, bei manchen wäre es vielleicht auch besser so gewesen.

Denk doch mal nach warum Bhakdi bei Matteschitz TV seine Interviews gibt. Dort kann er labern ohne Ende, ohne Widerspruch und ohne Kritik. Ohne eine Gegenseite. Gib dem Mann eine Stunde mit einem seriösen Journalisten und Bhakdi ist nur mehr ganz klein mit Hut.
Würde er eine Plattform bekommen bei den Öffentlich-Rechtlichen würde auch die Gegenseite eingeladen werden. Und da hätte er keine Chance dass er gut aus dem Gespräch aussteigt.
Bodo Schiffmann hatte mal die Chance bei einem Öffentlich-rechtlichen, Schiffmann ließ aber einige Passagen nach dem Interview dann nicht mehr zu, obwohl er vorher zugesagt hatte. Warum nur?
 
Der Mann WAR Wissenschaftler. Ist in Rente und hat auch rein garnichts wissenschaftliches zu Coronaviren geleistet.
Du aber auch nicht. Du schwurbelst also auch nur nach was dir präsentiert wird oder wurde.
Der Mann ist vielleicht im Ruhestand, aber ganz so ahnungslos dürfte er nicht sein. Er hatte ja was ich weiß einen angesehen Posten.
 
Es wäre DER Schenkelklopfer, wenn es nicht so traurig wäre. Inzwischen schieben die Qualitätsmedien (also eh fast alle) bereits in vorauseilendem Gehorsam Panik, nur um ihre, von Kurz zugesagten, Corona-Hilfen nicht zu verlieren, ohne die sie spätestens nächsten Sommer (auf Grund von Abo- und Inserentenschwund) pleite wären, obwohl Zeitungsherausgeber als die von Corona wohl am wenigsten betroffene Bevölkerungsgruppe gelten dürften. :) Die Rolle des ORF wäre da noch so ein eigenes Kapitel.
 
Der Mann WAR Wissenschaftler. Ist in Rente und hat auch rein garnichts wissenschaftliches zu Coronaviren geleistet.

herrlich! der mann hat zwei akademische titel, 40 berufsjahre lang war er ein weltweit anerkannter experte, gern gesehener gast im tv, autor in fachpublikationen und dann kommen hinz und kunz im internternet daher und spielen das herunter!

Es gibt genug Faktenchecks welche Bhakdi's Thesen in der Luft zerreissen.

ja klar, die faktenchecker im internet ... :haha:

alles studierte virologen und epidemiologen, alles experten. kein einziger ein hinz oder kunz der bei facebook hockt oder facktencheck als geschäftsmodell entdeckt hat und mittels googlen sich seinen faktencheck zusammenbastelt. weit haben wir es gebracht wenn solche leute in zukunft bestimmen was gesagt werde darf und was nicht!

Denk doch mal nach warum Bhakdi bei Matteschitz TV seine Interviews gibt.

viel. weil bei staatsfunk halt die devise "wer zahlt schafft an was berichtet wird und wer eingeladen wird" gilt? oder möchtest du wirklich allen ernstes behaupten dass der öffentlich rechtliche rundfunk frei von jeglicher beeinflussung berichtet?

Würde er eine Plattform bekommen bei den Öffentlich-Rechtlichen würde auch die Gegenseite eingeladen werden. Und da hätte er keine Chance dass er gut aus dem Gespräch aussteigt.

ja warum lädt es dann keiner ein, wenn man ihn eh so leicht zerlegen kann? dann wäre der mythos ja ein für allemal erledigt!

Und ganz ehrlich, so zynisch es klingen mag, bei manchen wäre es vielleicht auch besser so gewesen.

nein, das klingt nicht zynisch, sondern einfach nur dumm und nach schlechtem charakter, wenn man menschen mit abweichender meinung zur eigenen wünscht das sie sterben würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
der mann hat zwei akademische titel, 40 berufsjahre lang war er ein weltweit anerkannter experte

Ohne das jetzt auf den Herrn Bhakdi zu beziehen, aber weder ein akademischer Grad noch jahrelange Berufserfahrung qualifizieren eine Aussage automatisch als richtig. Auch als verdienter Experte auf einem Gebiet muss man seine Thesen argumentativ untermauern können und sich einem Diskurs stellen. Gerade bei älteren, pensionierten Herrschaften fällt auf, dass sie plötzlich zu „Erleuchteten“ werden und all das, was sie jahrelang, als sie noch Teil des Systems waren, mitgetragen haben, zu kritisieren beginnen.
 
Ohne das jetzt auf den Herrn Bhakdi zu beziehen, aber weder ein akademischer Grad noch jahrelange Berufserfahrung qualifizieren eine Aussage automatisch als richtig. Auch als verdienter Experte auf einem Gebiet muss man seine Thesen argumentativ untermauern können und sich einem Diskurs stellen. Gerade bei älteren, pensionierten Herrschaften fällt auf, dass sie plötzlich zu „Erleuchteten“ werden und all das, was sie jahrelang, als sie noch Teil des Systems waren, mitgetragen haben, zu kritisieren beginnen.

Dann untermauere ich mal Deine Thesen argumentativ, obwohl die Nervensäge eigentlich auf "ignore" steht, aber dieser Beitrag schreit geradezu nach "Nachhilfe".

Warum Menschen in Pension/Rente mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit treten, obwohl sie "jahrelang Teil des Systems waren" willst Du wissen? Antwort: weil sie Nichts mehr zu verlieren haben. Noch ist die "falsche Meinung" nämlich kein Straftatbestand der ausreicht, jemanden die Rente zu kürzen/zu streichen. Aber vielleicht arbeitet unsere hübsche, von Hass verfolgte Frau Justizministerin schon daran, wer weiß? Außerdem, wären sie nicht Teil des Systems gewesen, hätten sie ja auch nichts Kritikwürdiges zu berichten. ;)

Und jetzt sofort wieder auf "ignore", meinem Blutdruck zuliebe!
:)
 
weil sie Nichts mehr zu verlieren haben.

:lol::rofl:
Ja klar, ich vergaß.....die große Weltverschwörung und der gleichgeschaltete Mainstream.....herrlich. :mrgreen:
Und so nebenbei, auch auf die Gefahr hin, dass es kognitiv nicht zu dir vordringt, du hast mit deinem Beitrag gar nichts argumentativ untermauert, es sind wie immer bloße Behauptungen deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das jetzt auf den Herrn Bhakdi zu beziehen, aber weder ein akademischer Grad noch jahrelange Berufserfahrung qualifizieren eine Aussage automatisch als richtig. Auch als verdienter Experte auf einem Gebiet muss man seine Thesen argumentativ untermauern können und sich einem Diskurs stellen. Gerade bei älteren, pensionierten Herrschaften fällt auf, dass sie plötzlich zu „Erleuchteten“ werden und all das, was sie jahrelang, als sie noch Teil des Systems waren, mitgetragen haben, zu kritisieren beginnen.

stimmt schon, aber er ist ja jetzt mit seinen aussagen nicht abweichend von der - ich nenn's mal mainstream gegenmeinung - der ja nicht er allein angehört, sondern eine große zahl von medizinern, forschern und anderen experten, deren meinung genauso gehört werden sollte, wie die der corona mainstream experten!

noch dazu wo alle zahlen ja die ersteren und nicht zweitere bestätigen! und wieviele fachleute die selbe oder eine ähnliche meinung abseits des corona mainstreams vertreten, aber aus angst vor repressalien beruflicher oder anderer natur für sich behalten, werden wir wohl nie erfahren!
 
aber er ist ja jetzt mit seinen aussagen nicht abweichend von der - ich nenn's mal mainstream gegenmeinung - der ja nicht er allein angehört

Wie gesagt, es war auch überhaupt nicht auf ihn bezogen, sondern nur allgemein gehalten.

forschern und anderen experten, deren meinung genauso gehört werden sollte, wie die der corona mainstream experten!

Absolut, davon lebt ja auch wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn.
 
Du aber auch nicht. Du schwurbelst also auch nur nach was dir präsentiert wird oder wurde.
Der Mann ist vielleicht im Ruhestand, aber ganz so ahnungslos dürfte er nicht sein. Er hatte ja was ich weiß einen angesehen Posten.

Er war auch mal Leiter der Hygiene im Mainzer Klinikum. In der Zeit ist die Menge an multiresistenten Keimen so weit gestiegen, dass wenn du von Deutschland in die Niederlande verlegt werden würdest, sofort in Quarantäne kommst weil du automatisch als Risikopatient eingestuft wirst. Und jetzt stellt er sich hin als Hygieneexperte? Das ich nicht lache.

herrlich! der mann hat zwei akademische titel, 40 berufsjahre lang war er ein weltweit anerkannter experte, gern gesehener gast im tv, autor in fachpublikationen und dann kommen hinz und kunz im internternet daher und spielen das herunter!

Nach dem Argument müssten alle Verschwörungstheorien wahr sein. Da überall "Experten" ihren Senf dazu geben mit ähnlicher Erfahrung.
Er hat dennoch nie etwas zu Coronaviren publiziert. Die Sache ist ein weniger komplizierter als: Kennst du einen Bereich, kennst du alle.

ja klar, die faktenchecker im internet ... :haha:

alles studierte virologen und epidemiologen, alles experten. kein einziger ein hinz oder kunz der bei facebook hockt oder facktencheck als geschäftsmodell entdeckt hat und mittels googlen sich seinen faktencheck zusammenbastelt. weit haben wir es gebracht wenn solche leute in zukunft bestimmen was gesagt werde darf und was nicht!

Die Faktenchecks kommen von seriösen und kompetenten Journalisten und auch Dokotoren, Wissenschaftler, etc. und keinen Youtube oder Facebook Virologen. Im Gegensatz zu Bhakdi werden hier Thesen mit Argumenten widerlegt.

viel. weil bei staatsfunk [...]

Ab dem Zeitpunkt aufgehört zu lesen.

ja warum lädt es dann keiner ein, wenn man ihn eh so leicht zerlegen kann? dann wäre der mythos ja ein für allemal erledigt!

Warum sollten die Öffentlich-Rechtlichen diese Schwurbler einladen? Dazu sind die Anhänger noch viel zu niedrig als würde es einen Sinn ergeben. Es führe zu keinem Erkenntnisgewinn. Die Anhängerschaft ist kleiner als das Internet suggeriert. Genauso wie die Leute auch behaupten es wären Millionen auf die Straße gegangen, obwohl es "nur" ein paar Zehntausende waren.

nein, das klingt nicht zynisch, sondern einfach nur dumm und nach schlechtem charakter, wenn man menschen mit abweichender meinung zur eigenen wünscht das sie sterben würden!

Lies dir meinen Satz nochmal Wort für Wort durch. Ich habe nie behauptet, dass ich Menschen mit abweichender Meinung den Tod wünschen würde.
 
Lies dir meinen Satz nochmal Wort für Wort durch. Ich habe nie behauptet, dass ich Menschen mit abweichender Meinung den Tod wünschen würde.

tue ich ...

Aber um trotzdem mal auf deinen schlechten Vergleich einzugehen:
Richtig Böse, dass sich Basti verschätzt hat. Besser wäre es gewesen er hätte recht behalten.
... :roll:
Und ganz ehrlich, so zynisch es klingen mag, bei manchen wäre es vielleicht auch besser so gewesen.

und im kontext mit meiner aussage ...

a gotterkeit, unser kanzler bzw. seine experten haben sich um 99.260 tote verschätzt, waren dann doch nur 740 bist jetzt! hast auch richtige argumente gegen sein gesagtes oder nur das berühmt i-dipferl zum reiten gesucht und gefunden?

weiss ich nach wie vor was ich von deiner aussage zu halten habe, egal ob du nun zurückruderst oder nicht!

zum restlichen sermon: deine meinung sei dir unbenommen!
 
stimmt schon, aber er ist ja jetzt mit seinen aussagen nicht abweichend von der - ich nenn's mal mainstream gegenmeinung - der ja nicht er allein angehört, sondern eine große zahl von medizinern, forschern und anderen experten, deren meinung genauso gehört werden sollte, wie die der corona mainstream experten!

Frage:
Setze den fehlenden Buchstaben ein: "_meise"
100 Leute werden gefragt, 95 sagen "A", vier davon "B" und einer "C".
Muss ich jetzt nachfragen weil die vier "B" oder gar der eine "C" genommen haben?

Und jetzt sofort wieder auf "ignore", meinem Blutdruck zuliebe!

Das war im Gym schon irgendwie kindisch, entblocken für eine Antwort und dann wieder blocken.

weiss ich nach wie vor was ich von deiner aussage zu halten habe, egal ob du nun zurückruderst oder nicht!

Ich kann nicht zurückrudern bei einer Aussage die ich so nicht getätigt habe.

Ich suggerierte nur, wenn es wirklich die 100.000 gewesen wären, wäre das Präventionsparadox um einiges niedriger als es jetzt ist. Nirgends hab ich behauptet, es wäre toll wenn am Virus einige Querschwurbler daran verrecken würden.
 
Zurück
Oben