Corona-Virus - 2. Teil

ja, ist schon gut, suggeriere was immer du möchtest! ich geh jetzt in den garten den hundehaufen wegräumen, den mein bub grad abgesetzt hat. das macht mehr sinn als eine unterhaltung mit dir!
 
Tolle Werbung für sein Buch, muss man schon sagen. Hat alles richtig gemacht der Mann. In der Rente auf Kosten von den Ängsten der Querschwurbler nochmal abkassieren. Dem glaub ich alles.

Auch schön, dass Matteschitz TV dem Dusl wieder eine Plattform gibt und ihm ungefragt, unkritisch und unwidersprochen labern lässt. Aber gut, er macht ja auch für das rechtsextreme Magazin Compact Gastbeiträge. Da kann man ihm schon mal vertrauen bei dem was er so sagt.

...
Und wenn er sich mal verschätzt, wie am 19.3. in einem Video von ihm geschehen, kann man halt nix machen :schulterzuck:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kontext: Bhakdi meinte, es gäbe ohne Lockdown in 100 Tagen 3000 Tote. Es waren halt dann doch um fast 6000 mehr MIT Lockdown. Aber naja...
Hast du das Video noch? Kannst das reinstellen?
 
Was passiert eigentlich mit den ganzen Spendengeldern der Querdenker?
Kann es sein, dass es denen doch nur ums Geld geht?! o_O
 

Auch alles Verschwörungstheorien, Leugner, Covidioten? Gab sogar eine Demo vor der Ärztekammer warum Ärzte die einfach eine andere Meinung haben gekündigt werden.
 
:unsure: Also mal wieder etwas an den Ursprung gehen bzw. von einer anderen Seite betrachtet: Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal die Losung in etwa lautete, dass Gesundheitssystem zu entlasen oder so, weil man eine Ausbreitung so oder so nicht verhindern könnte.
Ziemlich schnell (kommt mir zumindest vor) veränderte sich das bzw. trat in den Hintergrund und es lautete dann "eindämmen", "zurückdrängen", "auslöschen" oder ähnliches. Insofern könnte man sinnieren, ob irgendwo festgestellt wurde, dass es eventuell doch nicht so dramatisch wäre, so das man vom "Gesundheitssystem entlasten" auf "wir schaffen das (es auszulöschen)" umsattelte - was sich aber auch (?) als nicht schaffbar erwies bzw. sich jetzt erweist.
Wäre man aber gleich bei "Gesundheitssystem (GS) entlasten" geblieben wäre - übrigens, eine Losung, die ich persönlich schrecklich finde, weil dafür das fakn GS da ist! - hätte man, anstatt zig Milliarden in die Wirtschaft zu pumpen (Bill/Trilliarden weltweit), lieber mal dieses Geld ins Gesundheitssystem stecken sollen! Das dachte ich mir aber bereits von Anfang an! Außer lieben Durchhalteparolen und Klatsch- und Wortbekundungen ist da aber im Grunde nichts passiert.
Mich ärgert es da schon irgendwie, dass das Gesundheittsystem, welches galt zu "entlasten", nicht stattdessem massiv ausgestattet wurde! Und jetzt liest man langsam wieder diesen depperten Spruch, dass es (wieder) gilt "das GS zu entlasten"...

Wollte ich mal losweden.
 
:unsure: Also mal wieder etwas an den Ursprung gehen bzw. von einer anderen Seite betrachtet: Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal die Losung in etwa lautete, dass Gesundheitssystem zu entlasen oder so, weil man eine Ausbreitung so oder so nicht verhindern könnte.
Ziemlich schnell (kommt mir zumindest vor) veränderte sich das bzw. trat in den Hintergrund und es lautete dann "eindämmen", "zurückdrängen", "auslöschen" oder ähnliches. Insofern könnte man sinnieren, ob irgendwo festgestellt wurde, dass es eventuell doch nicht so dramatisch wäre, so das man vom "Gesundheitssystem entlasten" auf "wir schaffen das (es auszulöschen)" umsattelte - was sich aber auch (?) als nicht schaffbar erwies bzw. sich jetzt erweist.
Wäre man aber gleich bei "Gesundheitssystem (GS) entlasten" geblieben wäre - übrigens, eine Losung, die ich persönlich schrecklich finde, weil dafür das fakn GS da ist! - hätte man, anstatt zig Milliarden in die Wirtschaft zu pumpen (Bill/Trilliarden weltweit), lieber mal dieses Geld ins Gesundheitssystem stecken sollen! Das dachte ich mir aber bereits von Anfang an! Außer lieben Durchhalteparolen und Klatsch- und Wortbekundungen ist da aber im Grunde nichts passiert.
Mich ärgert es da schon irgendwie, dass das Gesundheittsystem, welches galt zu "entlasten", nicht stattdessem massiv ausgestattet wurde! Und jetzt liest man langsam wieder diesen depperten Spruch, dass es (wieder) gilt "das GS zu entlasten"...

Wollte ich mal losweden.

Für seine Gesundheit ist in erster Linie jeder mündige und denkende Bürger selbst verantwortlich. Die Hauptbelastung des Gesundheitssystems, welches durch Abgaben von uns allen finanziert wird, entsteht durch individuelles Fehlverhalten, sei es Rauchen, Saufen, Fressen, Sitzen. Keime spielen da eine untergeordnete Rolle. Bei uns wird noch immer hauptsächlich an koronaren Herzerkrankungen und Krebs gestorben, zum Großteil vermeidbar.

Wollte ich mal loswerden ;)
 
A ja, und dann die Banalität des britischen Spruchs: Protect the NHS! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Eigentlich sollte ein Gesundheitssystem die Menschen "protecten" und nicht umgekehrt. Mag fast den Spruch übertreffen: Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen guuuuut...
 
Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen guuuuut...

"Eine gesunde Wirtschaft" ist die Grundlage jeder Sozialleistung eines Staates. Wer das in Frage stellt, sollte experimentel nach Zimbawe oder Venezuela reisen, um dort das Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen. Wie so viele Träumer hier (viele davon auf "ignore") glaubst auch Du, dass das Geld vom Himmel fällt (ui, beinahe ein Schüttelreim!) :)
 
ich vermisse, wie z.b. in wien im frühjahr in der wiener messe, die vorbeugend aufgebauten temporären hospitäler und die tausenden zusätzlich angeschafften beatmungsgeräte, für die schröckliche prognostizierte zweite welle die uns alle erledigen soll!

nimmt's die politik auf die leichte schulter oder ist's viel. doch nicht so dramatisch wie angekündigt?
 

Auch alles Verschwörungstheorien, Leugner, Covidioten? Gab sogar eine Demo vor der Ärztekammer warum Ärzte die einfach eine andere Meinung haben gekündigt werden.


Ich kenne da einen Fall. Ein Arzt ist laut als "Covidiot" unterwegs und nennt auch das Krankenhaus in dem er beschäftigt wird. Was meinst du was passiert mit den Patientenzahlen? Sieht die Mehrheit das positiv oder negativ? Wobei das Krankenhaus eh schon gemieden wird weil dort Coronakranke behandelt wurden und noch einzelne behandelt werden.
Der Gag daran ist der, wie dieser Doc zu seinem Job kam. Seine Stelle wurde nur frei weil Corona seinen Vorgänger heftig erwischt hat und der seit Monaten in Reha hängt und vermutlich nicht mehr arbeitsfähig werden wird.

Man hat ihm jetzt zugestanden seine Meinung zu vertreten diese aber nicht mit dem Krankenhaus in dem er beschäftigt ist in Verbindung zu bringen. Dabei ist der Betriebsfrieden arg gestört weil die ursprünglich Beschäftigten an vorderster Front standen und der neu hinzugekommene wohl sehr viel Meinung aber weder Erfahrung noch Ahnung hat dabei aber auch noch den anderen Ärzten, auf deren Fachgebiet erklärt was sie alles falsch gemacht haben.
Für mich der typische Fall für in der Probezeit tschüß, aber ich weiß jetzt schon wer dann herumheult.
 
Ich kenne da einen Fall. Ein Arzt ist laut als "Covidiot" unterwegs und nennt auch das Krankenhaus in dem er beschäftigt wird. Was meinst du was passiert mit den Patientenzahlen? Sieht die Mehrheit das positiv oder negativ? Wobei das Krankenhaus eh schon gemieden wird weil dort Coronakranke behandelt wurden und noch einzelne behandelt werden.
Der Gag daran ist der, wie dieser Doc zu seinem Job kam. Seine Stelle wurde nur frei weil Corona seinen Vorgänger heftig erwischt hat und der seit Monaten in Reha hängt und vermutlich nicht mehr arbeitsfähig werden wird.

Man hat ihm jetzt zugestanden seine Meinung zu vertreten diese aber nicht mit dem Krankenhaus in dem er beschäftigt ist in Verbindung zu bringen. Dabei ist der Betriebsfrieden arg gestört weil die ursprünglich Beschäftigten an vorderster Front standen und der neu hinzugekommene wohl sehr viel Meinung aber weder Erfahrung noch Ahnung hat dabei aber auch noch den anderen Ärzten, auf deren Fachgebiet erklärt was sie alles falsch gemacht haben.
Für mich der typische Fall für in der Probezeit tschüß, aber ich weiß jetzt schon wer dann herumheult.

Das Problem ist relativ einfach zu lösen. Während der Arbeit hat der Arzt sich selbstverständlich an die Hygiene-Vorschriften zu halten, Aus und Ende! Seine private Meinung ist da irrelevant, aber selbstverständlich darf er sie äußern und kann das kein Grund sein, ihn beruflich zu ruinieren. Ein Richter muss auch die Gesetze exekutieren, so wie sie sind, auch wenn viele Richter (z. B. was die Legalisierung von Cannabis anbelangt) privat ganz anderer Meinung sind.
 
wenn diese jedoch dem allgemeingültigen medizinischen Kenntnisstand diametral entgegenstehen, dann hat er sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen.

Der Haken an der Sache ist, bezüglich Covid19 gibt es (noch) keinen "allgemeingültigen medizinischen Kenntnisstand"! Man arbeitet daran, und auf dem Weg der Erkenntnis wäre die beste Voraussetzung, wenn die Wissenschaft möglichst breit aufgestellt Diskurs führen dürfte. Darf sie aber nicht!
 
Der Haken an der Sache ist, bezüglich Covid19 gibt es (noch) keinen "allgemeingültigen medizinischen Kenntnisstand"! Man arbeitet daran, und auf dem Weg der Erkenntnis wäre die beste Voraussetzung, wenn die Wissenschaft möglichst breit aufgestellt Diskurs führen dürfte. Darf sie aber nicht!

Wer verbietets? Womit du wieder im Bereich von Verschwörungstheorien bist.
 
Es passt nirgends rein, hier noch am ehesten:

Bei mir im 10en hat das Kaiser Franz Josef Spital seine Kapazitätsgrenze erreicht, es werden weder Intensiv-, Normalpatienten mehr aufgenommen...
 
Bei mir im 10en hat das Kaiser Franz Josef Spital seine Kapazitätsgrenze erreicht, es werden weder Intensiv-, Normalpatienten mehr aufgenommen...
bevor wieder jemand - wie vor einigen Tagen - ketzerisch fragt, ob man da jetzt von 3 oder 5 Betten spricht:
60 Betten auf der "Normal"-Station, 10 auf der Intensivstation.

Neu hinzukommende Patienten müssen auf andere Spitäler ausweichen.
 
Zurück
Oben