Corona-Virus - 2. Teil

was genau ist daran eine beleidung, wenn ich gewisse fähigkeiten bei dir voraussetze, sich dann herausstellt dass du diese nicht besitzt und ich erwähne das?

aber richtig, man sollte vom gegenüber nicht zuviel erwarten!

Klar, ganz normal die Intelligenz des Gegenübers in Frage zu stellen, während man den eigentlichen Inhalt wieder kommentarlos so stehen lässt. Das Ignorieren von Fakten und Argumenten kommt ja nicht zum ersten Mal vor.
 
:respekt: find ich super, wie du dich engagierst ... :up:

Naja, ich verifiziere Dinge innerhalb meiner Möglichkeiten so gut es geht um zu vermeiden, dass ich irgendwelchen Leuten auf den Leim gehe.


Scheinbar doch nicht ALLES mit erlebt. Aber rechne mal aus wieviel Tote es täglich in deinem Kreis gibt. Vielleicht fällt dir der Vergleich dann leichter.

Wenn du mir jetzt noch sagst was das mit der Sinn oder Unsinnigkeit Corona mit Grippe zu vergleichen zu tun hat.
 
Ich persönlich find's bedauerlich, wie sich zwei Leute, die beide keine kompletten Idioten sein dürften - ihr wisst alle, wie ich das meine! - wie dieser Mampfred und unser Mod Tom, derart untergriffig in die Haare kriegen, anstatt unser aller Horizont mit einer kontrovers, aber sachlich geführten Diskussion vielleicht ein kleines bissel zu erweitern....
 
Ich persönlich find's bedauerlich, wie sich zwei Leute, die beide keine kompletten Idioten sein dürften - ihr wisst alle, wie ich das meine! - wie dieser Mampfred und unser Mod Tom, derart untergriffig in die Haare kriegen, anstatt unser aller Horizont mit einer kontrovers, aber sachlich geführten Diskussion vielleicht ein kleines bissel zu erweitern....
Paranoidikus hast vielleicht noch vergessen. Wir alle könnten von verschiedenen Meinungen profitieren. Die Tendenz ist halt wenn man Corona als nicht gefährlich sieht sofort als Leugner dargestellt wird der noch dazu Verschwörungstheorien verbreitet.
 
anstatt andere zu kritisieren selbst was zum thread beitragen wäre natürlich auch eine option ... :mrgreen:
 
Paranoidikus hast vielleicht noch vergessen. Wir alle könnten von verschiedenen Meinungen profitieren. Die Tendenz ist halt wenn man Corona als nicht gefährlich sieht sofort als Leugner dargestellt wird der noch dazu Verschwörungstheorien verbreitet.

Ach mein Lieber, es kommt halt drauf an woher derjenige die Quellen bezieht.
 
Ja schon. Aber wer entscheidet welche die "richtigen" Quellen sind? Eine Meinung die zählt ist die Richtige?

Nehmen wir das Beispiel aus dem Schwesternthread bzgl. der Seite initiative-corona.info:
Übrigens steht die verlinkte Webseite vom Video im Zusammenhang mit Martin Sellner (Sprecher der Identitären), einer antiislamischen Webseite "achgut.com", der rassistischen und anitsemitischen Sekte "Organische Christus Organisation" und generell rechtsextremen Medien.
Wie kann man allen ernstes solche Quellen zB. ernst nehmen?

Oder bring du ein Beispiel...

Ich kann auch dieses "Meinungsgefasel" ehrlich gesagt nicht mehr hören und lesen. Eine Meinung zu haben ist gut und schön, trotzdem muss ich mich damit abfinden, dass wenn ich neben einem brennenden Haus stehe und sage "Meiner Meinung nach gibt es Feuer nicht!" nicht (mehr) ernst genommen werde und schon gar kein Argument ist.
 
Kenne diese Quellen nicht aber guter Hinweis. Es galt ja die Erde auch mal als Scheibe und viele die dagegen sprachen würden im heutigen Deutsch als Verschwörungstheoretiker gegolten haben. Vlt ein hinkender Vergleich. Gab und gibt halt immer 2 Meinungen.
 
anstatt andere zu kritisieren selbst was zum thread beitragen wäre natürlich auch eine option ... :mrgreen:
Wenn du meinen Beitrag meinst: Es sollte keine Kritik sein. Nur vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen.
Wie soll man sich in euren Hickhack einmischen?? Geht fast gar nicht.
Abgesehen ganz davon, dass du als MOD löschen kannst, was du löschen willst, und auch von mir schon so manches verschwunden ist. Ich weiß nicht, wer es gelöscht hat, und will niemandem etwas unterstellen, jedoch: Eine faire Auseinandersetzung sieht anders aus.
 
Tom aber eh noch der kritischste. Hinterfragt die ganze Panikmache. Löscht und sperrt mal ab und zu. Im Grunde werden hier halt Regeln aufgestellt denen man sich zu unterwerfen hat. Nicht Böse gemeint. Machen die, die ganz oben sind auch nicht anders. Bin schon gespannt auf Herrn Bundeskanzler Sebastian Kurz morgen, Ansprache zur Lage der Nation.
 
Wenn du meinen Beitrag meinst: Es sollte keine Kritik sein. Nur vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen.
Wie soll man sich in euren Hickhack einmischen?? Geht fast gar nicht.
Abgesehen ganz davon, dass du als MOD löschen kannst, was du löschen willst, und auch von mir schon so manches verschwunden ist. Ich weiß nicht, wer es gelöscht hat, und will niemandem etwas unterstellen, jedoch: Eine faire Auseinandersetzung sieht anders aus.

ehrlich gesagt, ich verstehe weder was du eigentlich von mir möchtest noch worauf du hinaus willst?

du willst niemand was unterstellen und verpackst sicherheitshalber gleich mal eine unterstellung in deinen beitrag! und nein, ich richt es mir nicht mittels löschen in unterhaltungen, maximal werden beiträge inkl. meiner in den wasserthread verschoben! wenn von dir beiträge nicht mehr da sind, dann sind sie nicht ominös "verschwunden", sondern wurden gelöscht, weil sie gegen irgend welche forenregeln verstossen haben werden, wie z.b. off topic o.a.

du kritisierst meine unterhaltung bzw. den einen oder anderen disput mit usern in der diskussion (wobei ich annehme, dass diese selbst manns genug sind um mir mitzuteilen was sie mitteilen möchten und dafür keinen einsager brauchen) und verlangst ...

unser aller Horizont mit einer kontrovers, aber sachlich geführten Diskussion vielleicht ein kleines bissel zu erweitern ....

dazu möchte ich dir mitteilen, dass ich - und vermutlich auch alle anderen user - nicht die funktion deines unterhalters hier übernehmen wollen! wenn du deinen horizont erweitern möchtest, so bring dich in die diskussion ein, denn als mitdiskutant wärst du mir bis auf diese beiden beiträge eigentlich noch nicht besonders aufgefallen! daher sei so gut und versuch nicht anderen vorzuschreiben wie sie sich deiner meinung nach verhalten sollten!
 
wieder mal treibt man die corona sau medial durch's dorf. tönnies, webasto und diverse andere super hotspots, alles im sande velaufen, keine schwerst erkrankten, keinen toten, keine überbelegten intensivstationen!

wenn jede künftige pandemie die die welt noch erleben wird, wie corona abläuft, muss man sich um den den weiterbestand der menschheit wohl kaum sorgen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habts eh alle geschaut den Dr. Wegscheider und den Dr. Bhakdi auf Servus TV? Heute.
Super Beitrag!
 
Zurück
Oben