Corona-Virus - 2. Teil

Und der österreichische Weg war so viel besser?
Ich denke das ist sehr schwer objektiv zu beurteilen, weil die ganzen Europäischen Länder agieren bzw. reagieren so unterschiedlich zueinander, aber man kann halt als Land oder Staat nicht solange abwarten bis man von den anderen das beste herausfiltern kann,
 
Und der österreichische Weg war so viel besser?
erstens trifft diese Antwort sehr gut:
Ich denke das ist sehr schwer objektiv zu beurteilen, weil die ganzen Europäischen Länder agieren bzw. reagieren so unterschiedlich zueinander, aber man kann halt als Land oder Staat nicht solange abwarten bis man von den anderen das beste herausfiltern kann,
und zweitens ging's mir vor allem darum, aufzuzeigen, daß der speziell auch von vielen Corona-Leugnern hochgepriesene "schwedische Weg" in die Sackgasse führt, wie Schweden nun selbst eingestehen muß. Nur daß sie halt tausende Tote mehr haben - woraufhin hoffentlich niemand mehr auf die Idee kommen wird, den schwedischen Weg als den besseren zu bezeichnen.
 
erstens trifft diese Antwort sehr gut:

und zweitens ging's mir vor allem darum, aufzuzeigen, daß der speziell auch von vielen Corona-Leugnern hochgepriesene "schwedische Weg" in die Sackgasse führt, wie Schweden nun selbst eingestehen muß. Nur daß sie halt tausende Tote mehr haben - woraufhin hoffentlich niemand mehr auf die Idee kommen wird, den schwedischen Weg als den besseren zu bezeichnen.

Die tausenden Toten mehr sind auf einem Fehler in der ersten Welle zurück zu führen. Man hat die Altersheime nicht geschützt. Die zweite Welle hat man aber in keinem europäischen Land im Griff.
 

schon praktisch so ein Virus und die Angst davor. Das kann man doch glatt für weitreichende Befugnisse ausnutzen.

Wo sind jetzt diejenigen, die immer meinen wir haben aus der Geschichte nichts gelernt?
 
Coca Cola hat auch corona 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃also haltet einfach den Schnabel is besser ! Und so hochgspitzte Kommentare de braucht keine sau !!!!!!!
 
die Infektionsziffern Ö-weit zeigen sich wie folgt:

vorgestern: 2.686
gestern: 2.893
heute: 3.241

2 Quizzfragen:

1) wurde der Lockdown zu früh gelockert?
2) wie werden die Zahlen heute in einer Woche, in zwei Wochen und in drei Wochen aussehen?
 
1) Yesss. Finsterer Tunnel, langer Tunnel, viele Kurven, kein Licht.
Filzmaier hab ich eh schon zitiert (im Einhalten-Thread).

2) Die Mo-Di-Mi-Einkaeufe und die Schuloeffnung*) schlagen sich noch ein paar Tage lang nieder. Montag weniger, Dann gehts wieder hoch, und wir bleiben um die 4.000. Ich glaube nicht, dass die Weihnachtslockerung viel kosten wird, und ich erwarte muederes Testen in den Weihnachstferien.
Intensiv- und Todeszahlen bleiben, weil die Effekte vom 7.-9.12. erst kommen.
Vielleicht wirkt sich die geringere Aktivitaet des Volkes zwischen Weihnachten und Neujahr ein bisschen daempfend auf die Zahlen der ersten Jaenner-Woche aus. Aber dann ... Silvester, Arbeitsbeginn, Schulbeginn ... brrr ...

*Crystal ball off*

*) Beispiel: Schul-Lockdown aus, waehrend dessen die Familie natuerlich aufeinanderklebte. Am 7.12. vier Kinder wieder in der Schule, waehrend des Tages beide Eltern positiv gestestet, am Abend oder dann am Feiertag alle vier Kinder. Waren am Montag in vier verschiedenen Klassen (KiG, VS, Unterstufe) ... oh, welche Wiedersehensfreude!!!

:zweisam::zweisam::zweisam::zweisam:
 
2 Quizzfragen:

1) wurde der Lockdown zu früh gelockert?

Wenn man ein sinken der zahlen erst nach etwa 10 Tagen bemerkt, wieso soll man dann nach 5 Tagen schon ein steigen bemerken?

Man redet ja immer von einer Zeitverzögerung.
Also sind diese Infektionen noch während des Lockdowns zustande gekommen.
 
Zurück
Oben