Corona-Virus - 2. Teil

Ex-ÖFB-Teamchef Otto Barić verstorben
Laut kroatischen Medien ist die Trainerlegende an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorben. Er wurde 88 Jahre alt

Quelle: DerStandard online, 13.12.2020
 
Hi,

und zweitens ging's mir vor allem darum, aufzuzeigen, daß der speziell auch von vielen Corona-Leugnern hochgepriesene "schwedische Weg" in die Sackgasse führt, wie Schweden nun selbst eingestehen muß. Nur daß sie halt tausende Tote mehr haben - woraufhin hoffentlich niemand mehr auf die Idee kommen wird, den schwedischen Weg als den besseren zu bezeichnen.

abgesehen davon, dass nur dumme Menschen irgendwo "Corona-Leugner" finden wollen, ist der schwedische Weg von niemandem vorbehaltlos hochgepriesen worden.

Es ist ein interessanter Versuch gewesen, so wie bei uns.

Das Resultat der Vergleiche mit Schweden ist ja nur, dass man im April mit mehr Denken und weniger einschneidenden Maßnahmen mehr erreicht hätte, in Österreich. Wobei man selbstverständlich festhalten muss, dass man im Nachhinein immer gscheiter ist.

Die aktuellen Maßnahmen in Österreich scheinen bei weitem nicht so effektiv zu sein, wie im März. Ich meine, dass die Maßnahmen selbst nicht so erfolgreich waren, sondern die Menschen haben sich im März (freiwillig) mehr zurückgehalten.

LG Tom
 
Die aktuellen Maßnahmen in Österreich scheinen bei weitem nicht so effektiv zu sein, wie im März. Ich meine, dass die Maßnahmen selbst nicht so erfolgreich waren, sondern die Menschen haben sich im März (freiwillig) mehr zurückgehalten.
genau das ist Tatsache, leider. Und genau diese nur teilweise Beachtung der Maßnahmen wird uns demnächst wieder auf den Kopf fallen.
 
Hi,

genau das ist Tatsache, leider. Und genau diese nur teilweise Beachtung der Maßnahmen wird uns demnächst wieder auf den Kopf fallen.

man hatte genug Zeit, sich was zu überlegen und ehrlich mitzuteilen.

Es wäre eventuell auch effektiver gewesen, sich auf EU Ebene was zu überlegen, anstatt dass sich ein paar Staatskaiser was einbilden, darauf, dass wir es besser hinbekommen haben als andere.

Aber mei, im Nachhinein ...

LG Tom
 
Hi,



nein. Da wurde stets darauf hingewiesen, dass es ein Fehler war, die Altenheime etc. nicht genug zu schützen.

LG Tom
diese Hinweise waren aber höchtens in einem Nebensatz oder so verpackt; grundsätzlich wurde oftmals betont, die Schweden machten / machten so ziemlich alles richtig.
 
Ich denke es ist überhaupt schwierig abzuwägen wer jetzt von den Europäischen Ländern, in Sachen Corona wirklich alles gut gemacht hat, ich möchte die Worte, Sehr gut oder ausgezeichnet gar nicht in den Mund nehmen,
Was mich, als unmittelbar Betroffenen, sehr beunruhigt sind diese Demos usw. der sogenannten Verschwörungstheoretiker, ich musste zur Kenntnis nehmen dass sich solche Menschen vermehrt auch in meinem Bekannten Kreis befinden, da hast dann nur zwei Möglichkeiten, entweder zu streiten oder dich komplett auszuklinken,
Insgesamt gesehen eine absolut nicht einfache Situation,
 
ich musste zur Kenntnis nehmen dass sich solche Menschen vermehrt auch in meinem Bekannten Kreis befinden, da hast dann nur zwei Möglichkeiten, entweder zu streiten oder dich komplett auszuklinken,
geht mir ähnlich; nur bin ich meist schon des Argumentierens müde, also halt ich meinst meine Pappn.
 
geht mir ähnlich; nur bin ich meist schon des Argumentierens müde, also halt ich meinst meine Pappn.
Mir geht's ja auch gleich, nur ist das tragische dass die dann meinen sie haben auch noch recht mit ihren Theorien,
Das meinen die ohnehin, ob mit oder ohne Gegenwind.
Da es in der Natur der Verschwörer liegt, Argumenten nicht zugänglich zu sein, ist ihre subjektive Gewissheit, richtig zu liegen, ziemlich stabil.
So geht es den sog Verschwörungstheoretikern aber auch mit euch.
 
Zurück
Oben