Kommt darauf an, wielange und in welchem Ausmaß die drakonischen Quarantänebestimmungen andauern (müssen).
Ich befürchte...länger.
Die "Befürchtung" teile ich, seit das ganze "Ding" noch in den Startlöchern war.
Auch wenn viele reflexartig zu allem, was nicht in den Medien vorgebetet wird, "Verschwörungstheorie" sagen (wobei ich mich frage: Verschwörung wogegen, zu welchem Zweck? "Unerlaubtes" Verwenden des eigenen Hirns zur Erstellung einer eigenen Meinung/Theorie ist imho keine Verschwörung, sondern nur "selber denken statt nachplappern", aber gut ...) ...es lohnt schon, sich mal zu überlegen, was an den Bildern und Statistiken, Filmchen, Clips, Berichten wirklich überprüfbar ist, bzw. was wir glauben sollen.
Es gab in der Geschichte so viele Panikberichte über alles mögliche, und Kriegsbilder und was-weiss-ich, was hinterher als fake / gestellt / "professionell hergestellt" enttarnt wurde. Ich halte das auch beim Thema Corona nach wie vor als denkbar, dass hier einfach im Hintergrund eine Art Wirtschaftskrieg und/oder Umstellung des globalen FIAT Wirtschaftssystems dahinter ist, und das mit einer Art von Säuberung / Reboot des globalen Handels- , Geld- und Bankensystems einher geht, die viele von uns ohnedies nicht begreifen, selbst wenn man uns da die Wahrheit zeigen würde. Das System umzustellen erfordert quasi Stillstand, Panik, absolute Kontrolle.
An jedem Grippevirus und vielen anderen Krankheiten sterben ständig weit mehr Menschen. China quasi zu isolieren und am gesamten Weltmarkt den Zusammenbruch der Lieferketten und Börsen zu "riskieren" mag eine "offizielle Begründung" posthum für etwas sein, wofür der Virus herhalten darf, was ohnedies geplant oder nicht zu verhindern war. Ich denke nicht dass es im Moment noch viele Anhänger der Theorie gibt, unser Schuldgeldsystem würde
nicht an der Zinslast kollabieren. Geld aus dem Nichts war schon vor China ein Thema, China muss dies nun ebenfalls "aus der Not heraus", um die Wirtschaft "stabil" zu halten, Unsummen neues Geld "drucken"...und alle schießen weltweit Geld, das aus dem Nix kommt, in die Märkte. Man könnte es auch als geschickten Enteignungsraubzug der Mittelschicht-Spareinlagen unter dem Deckmantel einer "Katastrophe" sehen, die "unvorhersehbar" war.
Keine Ahnung was es "wirklich" ist... Theorien gibt es viele, was da grad laufen könnte, aber dass gerade zu dem Zeitpunkt wo die Bankensysteme mit letztem Röcheln gigantische Gelder aus dem Nichts in die Märkte pumpen, alles aufkaufen und aus dem letzten Loch pfeiffen... dass plötzlich der Schuldige/"Schwarze Peter" oder "black swan" am Horizont auftaucht... "wie praktisch".
Wir werden es sehen.
Bisher läuft es so, wie das mein Bauchgefühl zu Beginn schon andeutete... "es stinkt"... nicht nur am besagten Fischmarkt.
(Und nein, ich möchte das nicht streithaft ausdiskutieren, just my 2 cents...und nur eine mögliche Sichtweise von Dutzenden, die kursieren)