Corona-Virus - 2. Teil

2007 lebten schon 10 Millionen Pensionisten unterhalb der Armutsgrenze, die Einkindpolitik rächt sich.

Indirekt, in China haben sie kein so ein tolles Pensionssystem wie wir, wenn nun jemand keine Verwandten/ Ehepartner + Verheiratete Nachkommen hat die Ihn oder sie zukünftig stützen.... Aber das ist ein steigendes Problem in der Volksrepublik, da die Leute auch dort immer Älter werden und gleichzeitig ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen besteht.

Kommt darauf an, wielange und in welchem Ausmaß die drakonischen Quarantänebestimmungen andauern (müssen).
Ich befürchte...länger. :lalala:

Die "Befürchtung" teile ich, seit das ganze "Ding" noch in den Startlöchern war.

Auch wenn viele reflexartig zu allem, was nicht in den Medien vorgebetet wird, "Verschwörungstheorie" sagen (wobei ich mich frage: Verschwörung wogegen, zu welchem Zweck? "Unerlaubtes" Verwenden des eigenen Hirns zur Erstellung einer eigenen Meinung/Theorie ist imho keine Verschwörung, sondern nur "selber denken statt nachplappern", aber gut ...) ...es lohnt schon, sich mal zu überlegen, was an den Bildern und Statistiken, Filmchen, Clips, Berichten wirklich überprüfbar ist, bzw. was wir glauben sollen.

Es gab in der Geschichte so viele Panikberichte über alles mögliche, und Kriegsbilder und was-weiss-ich, was hinterher als fake / gestellt / "professionell hergestellt" enttarnt wurde. Ich halte das auch beim Thema Corona nach wie vor als denkbar, dass hier einfach im Hintergrund eine Art Wirtschaftskrieg und/oder Umstellung des globalen FIAT Wirtschaftssystems dahinter ist, und das mit einer Art von Säuberung / Reboot des globalen Handels- , Geld- und Bankensystems einher geht, die viele von uns ohnedies nicht begreifen, selbst wenn man uns da die Wahrheit zeigen würde. Das System umzustellen erfordert quasi Stillstand, Panik, absolute Kontrolle.

An jedem Grippevirus und vielen anderen Krankheiten sterben ständig weit mehr Menschen. China quasi zu isolieren und am gesamten Weltmarkt den Zusammenbruch der Lieferketten und Börsen zu "riskieren" mag eine "offizielle Begründung" posthum für etwas sein, wofür der Virus herhalten darf, was ohnedies geplant oder nicht zu verhindern war. Ich denke nicht dass es im Moment noch viele Anhänger der Theorie gibt, unser Schuldgeldsystem würde nicht an der Zinslast kollabieren. Geld aus dem Nichts war schon vor China ein Thema, China muss dies nun ebenfalls "aus der Not heraus", um die Wirtschaft "stabil" zu halten, Unsummen neues Geld "drucken"...und alle schießen weltweit Geld, das aus dem Nix kommt, in die Märkte. Man könnte es auch als geschickten Enteignungsraubzug der Mittelschicht-Spareinlagen unter dem Deckmantel einer "Katastrophe" sehen, die "unvorhersehbar" war.

Keine Ahnung was es "wirklich" ist... Theorien gibt es viele, was da grad laufen könnte, aber dass gerade zu dem Zeitpunkt wo die Bankensysteme mit letztem Röcheln gigantische Gelder aus dem Nichts in die Märkte pumpen, alles aufkaufen und aus dem letzten Loch pfeiffen... dass plötzlich der Schuldige/"Schwarze Peter" oder "black swan" am Horizont auftaucht... "wie praktisch".

Wir werden es sehen.
Bisher läuft es so, wie das mein Bauchgefühl zu Beginn schon andeutete... "es stinkt"... nicht nur am besagten Fischmarkt.

(Und nein, ich möchte das nicht streithaft ausdiskutieren, just my 2 cents...und nur eine mögliche Sichtweise von Dutzenden, die kursieren)

Es gibt Krankheiten, die die Menschheit durch recht strikte Maßnahmen losgeworden ist. Andere Krankheitserreger sind in der Tierwelt verbreitet. Wenn Menschen nun in Gebiete vordringen, wo diese Krankheitserreger vorkommen, können sie sich Krankheitserreger eintreten, deren Folgen unabsehbar sind. Während die Grippe bekannt ist und man weiß, welche Maßnahmen zu ergreifen sind und eine Prophylaxe in Form der Impfung verfügbar ist, ist das bei COVID-19 nicht der Fall. Mit etwas Glück kann man den Virus so weit zurückdrängen, dass er nicht in Intervallen weltweit auftritt wie bei der Influenza. Schlimm genug ist ja bereits die Influenza, derer wir nicht Herr werden und jährlich viele Menschenleben kostet. Ich finde es gut, dass so intensiv an der Einfämmung gearbeitet wird und wir womöglich diesen Virus wieder loswerden.

Gibt es im Übrigen nach derzeitigem Stand des Wissens und der bereits verfügbaren Impfungen/Maßnahmen/... die Möglichkeit, die Influenza wieder aus der Menschheit zu entfernen?

Es gab in der Geschichte so viele Panikberichte über alles mögliche, und Kriegsbilder und was-weiss-ich, was hinterher als fake / gestellt / "professionell hergestellt" enttarnt wurde. Ich halte das auch beim Thema Corona nach wie vor als denkbar, dass hier einfach im Hintergrund eine Art Wirtschaftskrieg und/oder Umstellung des globalen FIAT Wirtschaftssystems dahinter ist, und das mit einer Art von Säuberung / Reboot des globalen Handels- , Geld- und Bankensystems einher geht, die viele von uns ohnedies nicht begreifen, selbst wenn man uns da die Wahrheit zeigen würde. Das System umzustellen erfordert quasi Stillstand, Panik, absolute Kontrolle.

:hmm::schulterzuck:.....WWW.kla.tv/15636

Hm, danke für den Link... kenn ich zwar nicht, aber seh ich mir gerne mal an.
Wie gesagt, ich hatte die Schlussfolgerung ja "selbst" und wäre nicht überrascht, wenn das auch andere so sehen.
Danke!

Hm, danke für den Link... kenn ich zwar nicht, aber seh ich mir gerne mal an.

Ich seh mir öfter solche Sendungen an, rein aus Interesse,...was man davon für sich selbst rausnimmt, soll man selbst entscheiden, denn überprüfen kann man`s eh nicht selbst...:up:

Wie gesagt, ich hatte die Schlussfolgerung ja "selbst" und wäre nicht überrascht, wenn das auch andere so sehen.

Die Schlussvolgerung ergibt sich früher, oder später, automatisch, wenn man bissl die Weltpolitik beobachtet,....heißt aber noch lange nicht, dass man`s auch verstehen muss!

Ich seh mir öfter solche Sendungen an, rein aus Interesse,...was man davon für sich selbst rausnimmt, soll man selbst entscheiden, denn überprüfen kann man`s eh nicht selbst...:up:

Ja mach ich auch so, querbeet. Je mehr Sichtweisen, umso besser.
Ich bin für selbst denken, abwägen, Meinung bilden... nicht Meinung machen... Meinung unterdrücken... steuern... gleichrichten... usw.

Bin gespannt, wie das "Theaterstück" ausgeht.

Hab gestern gelesen in Südkorea haben die großen Kliniken ihre Notaufnahmen geschlossen, das dürfte ne asiatische Eigenart sein. Ich buch dann mal meinen Herbsturlaub woanders, dann können die schließen was sie wollen.

Du wolltest nach Südkorea auf Urlaub? :D

Wäre mehr die Gelegenheit gewesen sich von einem Freund der Familie sein Heimatland zeigen zu lassen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir hatten vor etwas über zwei Wochen einen Chinesen zu Besuch der direkt aus Peking aus seinem Urlaub den er bei seiner Mutter verbrachte kam, ich muss zugeben einem Teil der Familie war das gar nicht recht, aber bis jetzt sind noch alle gesund. Wenn man in China direkt einkaufen möchte ists nicht schlecht wenn man das den Chinesen machen lässt.

Ohne das runterspielen zu wollen, aber

"Jährlich sterben rund 1000 Personen in Österreich an einer Ansteckung mit Influenzaviren."
Stinkbanale Influenza, in unserem "winzigen Kaff". Da redet auch keiner drüber.

Und gestorben wird auch beim Corona in den Altersgruppen, wo man Vorerkrankungen anrechnen sollte.

13 Millionen Inder aktuell erkrankt an Lepra... interessiert die Medien auch eher Nüsse.

Bei jedem Verdachtsfall Corona wird die Hysterie geschürt, bei jedem noch so bedauerlichen Todesfall völlig auf die Verhältnismäßigkeit zu den anderen Todesraten vergessen.
Aber alles "im Dienste der Aufklärung", nicht wahr?

Ich lass mich nicht verrückt machen, und wenn sie jeden Todesfall einzeln bringen.

Gibt es im Übrigen nach derzeitigem Stand des Wissens und der bereits verfügbaren Impfungen/Maßnahmen/... die Möglichkeit, die Influenza wieder aus der Menschheit zu entfernen?

Nein, die gibt es nicht. Das liegt daran, daß sich Grippeviren verändern und man im vorhinein nicht weiß, welcher Virusstamm für die nächste Grippewelle verantwortlich ist.

Daher impfe ich mich jährlich neu im Herbst und hoffe, daß die Virologen, die die 4 fach Impfung soz. zusammenstellen, die richtigen Virusstämme 'ausgesucht' haben. Sonst bietet die Impfung keinen Schutz.

Zurück
Oben