Corona-Virus - 2. Teil

... "nur" vom Virus eindämmen gesprochen. Klingt halt beängstigend.
Mag als Augenauswischerei erscheinen, aber der Duktus sollte geändert werden. Vor allem die Begriffe, die bestimme Leute auch hier gerne verwenden, wie "Durchseuchung" und "Infizierte" sollte klarer umrissen werden. Ja, letztendlich handelt es sich um "Infizierte", aber in Zeiten von Film und Fernsehen hat der Begriff meines Erachtens eine Deutungsänderung durchgemacht und klingt eher danach, als würden "Infizierte" entweder gleich in "etwas" mutieren oder zumindest gleich tot umfallen. Dasselbe mit "Durchseuchung"; klingt auch so, als wären wir alle dem Sterben geweiht.
Also ja, es stecken sich Leute an und ja, es wird sich ein Teil der Bevölkerung anstecken, beides bedeutet aber nicht das Ende :hurra:
 
die Dunkelziffer ist höher, das Virus ist vermutlich schon etwas länger hier.
 
Ich präzisiere: als würden wir in den nächsten 2 Wochen alle sterben - und ich meine alle und nicht nur jene, die bereits totkrank sind, zu einer "Risikogruppe" zählen, Selbstmörder sind undsoweiterundsofort :oldman:
 
man wird schon draufkommen, wenn die ersten 'überleben'.
 
Ich präzisiere: als würden wir in den nächsten 2 Wochen alle sterben - und ich meine alle und nicht nur jene, die bereits totkrank sind, zu einer "Risikogruppe" zählen, Selbstmörder sind undsoweiterundsofort :oldman:
Nun ja, gibt Menschen (so wie mich) für die das kein tröstender Fakt ist. Zwei der wichtigsten Menschen in meinem Leben sind Mitte 30 und Mitte 60 .... und gehören zu diesen Risikogruppen. Es gibt ja jüngere Menschen, die nicht todkrank sind, aber eben durch eine Krankheit ein schwächeres Immunsystem haben.
 
Screenshot_2020-03-16-14-05-57~2.jpeg
Das es 67k überlebt haben nützt aber den Toten nicht viel.
Ich bitte dich...3000eppes Tote bei über 80.000 Erkrankungen. :schulterzuck:
Verglichen mit Italien..ist das ein guter Schnitt.
Das haben die an Geburten an einem halben Tag wieder wettgemacht.

Sicher ist es für den Einzelnen kein Trost, gar kein Thema. :roll:
Aber in der Sterbestatistik wird das wahrscheinlich nicht mal ne Delle machen. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
viele haben gar keine Symptome

da merkt man, das ganze System arbeitet sowieso immer am Limit im Normalfall.
 
@tabenschwarz
China hat massnahmen ergriffen die bei uns nicht vorstellbar sind, die haben alles abgeriegelt spitaler binnen 1 Monat gebaut.
Die Chinesen sind ausserdem viel disziplinierter als wir.
Hatten sie das alles nicht gemacht waren die Zahl der überlebenden weit geringer ausgefallen.
Unsere massnahmen sind viel zu wenig und bei uns wirds noch horror Zahlen geben.
So wie viele glauben, in paar Wochen ist es vorbei, sowas wird es nicht spielen.
Sicher die Menschheit wirds überleben, aber jeder einzelne tote ist zuviel, oder etwa nicht?
 
viele haben gar keine Symptome

da merkt man, das ganze System arbeitet sowieso immer am Limit im Normalfall.

In Deutschland zumindest - ja.
Eines der schlechtestes Patienten/Pflegepersonal pro Kopf Verhältnisse Europas.
17.000 fehlende Fachkräfte.
Der Kosteneffizienz geschuldet.
 
@tabenschwarz
China hat massnahmen ergriffen die bei uns nicht vorstellbar sind, die haben alles abgeriegelt spitaler binnen 1 Monat gebaut.
Die Chinesen sind ausserdem viel disziplinierter als wir.
Hatten sie das alles nicht gemacht waren die Zahl der überlebenden weit geringer ausgefallen.
Unsere massnahmen sind viel zu wenig und bei uns wirds noch horror Zahlen geben.
So wie viele glauben, in paar Wochen ist es vorbei, sowas wird es nicht spielen.
Sicher die Menschheit wirds überleben, aber jeder einzelne tote ist zuviel, oder etwa nicht?

Alles völlig richtig. :up:
Dennoch werden sich Todesfälle nicht vermeiden lassen.
Da muss man schon realistisch bleiben.
 
Es wäre ja schon fein, wenn zwischen „Infizierten“ und „bestätigen Infizierten“ unterschieden würde.

Die Zahl der "Infizierten" ist X.
Und nicht berechenbar.
Insofern ist es der Logik geschuldet, dass, wenn von Infizierten gesprochen wird, nur die getesteten Infizierten gemeint sein KÖNNEN.
 
Zurück
Oben