Corona-Virus - 2. Teil

Die Stecken sich bestimmt Gegenstände in den Po! - Oder was meinst du? Die Singels habens echt gerade nicht leicht - allerdings haben sich bis jetzt nur Frundinnen gemeldet, die sich treffen wollen - keine männlichen-.
ganze andere Sache die auch nichts mit Sex zu tun haben. Alles mögliche eben. Meine Güte.
 
nichts mit Sex zu tun haben
hm... über Monate kein Sex (1,5m Mindestabstand für Alleinlebende) :D - ich bin nach 7 Stunden Entzug schon am überlegen ob es sich lohnt die Frau dafür zu wecken - wenn die dann schlechte Laune hat, muss ich das den ganzen Tag ertragen ...
Ich muss dabei immer an den Wehrdienst denken - nach 2-3 Wochen ohne auch nur eine Frau zu sehen....
 
hm... über Monate kein Sex (1,5m Mindestabstand für Alleinlebende) :D - ich bin nach 7 Stunden Entzug schon am überlegen ob es sich lohnt die Frau dafür zu wecken - wenn die dann schlechte Laune hat, muss ich das den ganzen Tag ertragen ...
aber sex ist doch egal aber die Leute lassen sich vermutlich nicht über Monate hinweg einsperren.
 
wird noch etwas dauern bis es richtig losgeht.
wenn die das hinauszögern, dann hat der Virus auch mehr zeit zu mutieren.

Primär geht es um den Zusammenbruch der zivilen Gesellschaft den man verhindern will, nehme ich an.
Mutieren kann das Virus mit oder ohne Wirte.
Es hat seine eigene Evolution und passt sich seiner neuen Umgebung an. Das waren jetzt erst mal die Menschen, denn mutmaßlich gibt es bereits eine Mutation.
Wäre ich ein Virus und wollte meine Verbreitung sicherstellen, würde ich als Nächstes auf Nutztiere überspringen.
 
Mutieren kann das Virus mit oder ohne Wirte.
Es hat seine eigene Evolution und passt sich seiner neuen Umgebung an.

Ähm nein, ein Virus mutiert nicht einfach so. Das Coronavirus speist seine RNA in die Replikationszentrale (DNA Kern) der Wirtszelle ein. Dabei wird die RNA vervielfältigt und dabei können erst Mutationen entstehen. Somit braucht das Virus immer einen Wirt um zu überleben und um zu mutieren. Auch Neduls Aussage stimmt nicht, dass bei einer Verzögerung das Virus mehr Zeit hat um zu mutieren. Mutationen werden durch eine steigende Zahl von Infektionen begünstigt und nicht einfach zeitbedingt...

Und ja, natürlich gibt es vom Virus schon etliche Mutationen. Das ist aber normal. Bei der Replikation entstehen immer wieder Fehler bei der Ablesung, oder bei der Neucodierung der RNAstänge. (ist bei der Replikation unserer DNA nicht anders). Nur die meisten Mutationen haben keinen wirklichen Einfluss auf die Funktion des Virus. Weder im negativen noch im positivem Sinne. Allerdings helfen diese Mutationen zB um die Verbreitungsdynamik des Virus nachzuvollziehen.

Wäre ich ein Virus und wollte meine Verbreitung sicherstellen, würde ich als Nächstes auf Nutztiere überspringen.

Ein Virus denkt nicht logisch. Anpassungen geschehen zufällig und wenn sie eine Verbreitung begünstigen, so verbreitet sich das Virus mit der günstigsten Anpassung auch am besten. Klar, nur ob und wie das passieren wird, kann dir aktuell keiner genau sagen. Es kann auch gut sein, dass sich durch eine Anpassung das Virus auch milder wird. Das ist noch sehr oft der Fall.
 
Allgemeine Info. Laut BAG ist die Einnahme von Ibuprofen doch nicht ganz so bedenkenlos. Für den Moment gibt es noch keine genauen Untersuchungen dazu. Allerdings rät das BAG davon ab, Ibuproven als Fiebersenker einzusetzen. Man solle lieber auf andere Wirkstoffe zurückgreifen wobei Fiebersenkenden Massnahmen generell nicht sein müssen.

Ist Ibuprofen gefährlich bei einer Infektion mit dem Coronavirus?
 
Im Nachbarland dürfen die Menschen nur noch mit Mundschutz mit den Öffis fahren. Die nähen sich die selber, aus Staubsaugerbeuteln und alten T-shirts. - Ich versuch ein Foto zu bekommen. o_O
 
Allgemeine Info. Laut BAG ist die Einnahme von Ibuprofen doch nicht ganz so bedenkenlos. Für den Moment gibt es noch keine genauen Untersuchungen dazu. Allerdings rät das BAG davon ab, Ibuproven als Fiebersenker einzusetzen. Man solle lieber auf andere Wirkstoffe zurückgreifen wobei Fiebersenkenden Massnahmen generell nicht sein müssen.

Ist Ibuprofen gefährlich bei einer Infektion mit dem Coronavirus?

In einem der Podcasts von und mit dem Virologen Drosten, meinte dieser zu dem Thema, dass es jetzt noch zu verfrüht wäre, diese Vermutung als Fakt aufzustellen - aber der denkt und arbeitet halt auch sehr akribisch wissenschaftlich.
Er stellt (z.B.) auch die Zeitangabe, in der Viren auf Oberflächen infektiös bleiben (genannt wurden 3 Tage) in Frage und geht eher von 8 Stunden aus.

Nichtsdestotrotz kann es ja nicht schaden, vorsichtshalber auf ein anderes Medikament auszuweichen. :up:
 
Allerdings helfen diese Mutationen zB um die Verbreitungsdynamik des Virus nachzuvollziehen.

Richtig. So weiß man ja mittlerweile, dass die ursprüngliche "S-Typ Klade" in China verblieben ist und sich die "L-Typ Klade" in der ganzen Welt verteilte.


Es kann auch gut sein, dass sich durch eine Anpassung das Virus auch milder wird.

Das war beim MERS oder SARS- Virus wohl so...dass es sich nachteilig entwickelte, was uns Menschen zum Vorteil gereichte. :up:
 
In einem der Podcasts von und mit dem Virologen Drosten, meinte dieser zu dem Thema, dass es jetzt noch zu verfrüht wäre, diese Vermutung als Fakt aufzustellen - aber der denkt und arbeitet halt auch sehr akribisch wissenschaftlich.
Er stellt (z.B.) auch die Zeitangabe, in der Viren auf Oberflächen infektiös bleiben (genannt wurden 3 Tage) in Frage und geht eher von 8 Stunden aus.

Nichtsdestotrotz kann es ja nicht schaden, vorsichtshalber auf ein anderes Medikament auszuweichen. :up:

Ja das BAG schreibt das auch so. Bis jetzt gibt es keine Beweise dafür. Aber wegen gewissen Einzelfälle die ein Indiz sein können, sollte man vorsichtshalber Ibuprofen vermeiden bis das genauer abgeklärt und untersucht wurde.
 
Ich entwickle meine eigene Strategie:
Morgens und abends mit Hochprozentigem (50-60%)gurgeln... abends als Schlummertrunk schlucken.
Außerdem jeden Abend Saunagang...
Ich geb euch in einem Monat einen Erfahrungsbericht:shy:
 
Ich entwickle meine eigene Strategie:
Morgens und abends mit Hochprozentigem (50-60%)gurgeln... abends als Schlummertrunk schlucken.
Außerdem jeden Abend Saunagang...
Ich geb euch in einem Monat einen Erfahrungsbericht:shy:

Da sich das Virus anfänglich wohl hauptsächlich im Hals & Rachenraum aufhält...habe ich auch lecker Southern Comfort gekauft. :fies: :up:
Leider haben wir keine private Sauna - und die öffentlichen sind geschlossen worden.
Aber dein Selbstversuch erscheint mir sinnvoll.
Und wenn er es nicht ist...
...hast wenigstens Spaß! :rofl: :up:
 
Hmm. Also mir wär's zu heikel. Ich wäre mir nicht sicher, dass eine Tröpfcheninfektion nicht stattfinden kann. Und die Wärme wirkt schleimlösend. Ich würd' nicht darauf wetten, dass die 90°C ausreichen, um das Virus am Weg vom Infizierten zum Nichtinfizierten abzutöten. Es ist ja immerhin nicht das Virus direkt der Hitze ausgesetzt, sondern wird von Flüssigkeit/Schleim auf der Reise geschützt.
 
Zurück
Oben