Corona-Virus - 2. Teil

(15) Infizierte werden offenbar immun
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -17.03.2020 13:00 UhrAutor/in: Korinna Hennig
Studien zufolge bilden Erkrankte vermutlich ausreichend Antikörper. Was das für Therapie und Impfstoffe bedeutet - und was von improvisierten Atemmasken zu halten ist, erklärt Virologe Drosten.

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

Die Nachricht, die hier erklärt wird, dass es monoklonisierte Abwehr"zellen" gibt, die zwar gegen das "alte SARS-Virus" entwickelt wurden...sich jetzt jedoch auch bei dem neuen Covid19 Virus als wirksam erwiesen, macht mich recht optimistisch. :up:

Ebenso, wie die Studie, die zeigt, dass man danach offensichtlich wirklich immun zu sein scheint.

Es gibt also auch noch gute Nachrichten. :)

Wen es interessiert - einfach mal reinhören.
 
Anbei noch eine Bitte in "eigener Sache":

Mittlerweile gibt es soooo viele Threads über Facetten des Themas "Corona"...
...manche mehr, manche weniger sinnvoll...

...dass ich es begrüßen würde, wenn wir HIER zukünftig vielleicht versuchen würden, etwas "sachlicher" zu bleiben.
Klar...ich reiße auch gern meine Späße und poste hier und da mal lustige Bildchen...keine Frage...

...dennoch fände ich es irgendwie besser, wenn es zumindest HIER etwas sachlicher, weniger alberner und vor allem weniger aggressiv zuginge.:up:

Dann kommen hier vielleicht zwar weniger Beiträge zusammen...aber darum soll es ja auch nicht gehen.

Ich fände es also nett, wenn hier etwas mehr Contenance einkehren würde - geschimpft und geblödelt wird in den anderen Threads schon genug.
(Nehme MICH da auch nicht aus.:rofl:)

DANKE ! :winke:
 
Bei den Regeln von Rabenschwarz war keine Rede von getrennten Wohnungsgemeinschaften.
Da war überhaupt keine spezifizierte Regel dabei.
Das heißt, man kann alles regeln, so wie die Beteiligten das für richtig halten.
Wennst also i-Tipferl reiten willst, um Recht zu behalten, dann nur zu, ich spiele dann allerdings nicht mit, weil mir das intellektuell zu fad ist.

Ich fände es also nett, wenn hier etwas mehr Contenance einkehren würde - geschimpft und geblödelt wird in den anderen Threads schon genug.
Mist, zu spät gelesen. Sorry...
 
Mist, zu spät gelesen. Sorry...
Ach was...solche "Sachfragen" können/dürfen/sollen ja ruhig erörtert werden.
Ich hatte mich dazu ja auch schon dahingehend geäußert - dass man mit ein wenig gutem Willen und Vernunft sicherlich für eine Gemeinschaftssauna Regeln (hausintern) finden und aufstellen wird können.

Prinzipiell finde ich die Idee des Saunagangs ja gar nicht soooo verkehrt.
Zumindest geht es MIR so...dass ich das Gefühl habe, wenn ich eine sich anbahnende Erkältung verspüre...
...und dann "rechtzeitig" in die Sauna gehe...
...dass diese dann ausbleibt oder sich nur schwach ausbildet.

Natürlich möchte ich hier nicht "Schnupfen" oder "Grippe" mit Corona gleichsetzen!
Aber da ja nun mal bekannt ist, dass hohe Temperaturen Gift für das Virus (wahrscheinlich generell für viele Viren) sind...dürfte ein Saunagang zumindest nicht schaden. ;)
Je heißer, desto besser.:up:

Kann natürlich auch Unsinn sein...:schulterzuck:
...aber da ich eh gern sauniere, wär's ja kein "Verlust". :D
 

Ja...das Problem der mangelnden Schutzausrüstung dürfte mittlerweile ja nun jedem Land, jedem Krankenhaus und jedem Arzt bekannt sein.
Nicht umsonst wurden in vielen Ländern (so u.a. auch Deutschland) Exportbeschränkungen ausgesprochen - um zunächst einmal den Eigenbedarf an den Stellen abzudecken, wo es wirklich dringend benötigt wird.

Jede "privat" gebunkerte Maske ist da natürlich kontraproduktiv...zumal sie "Otto Normalverbraucher" beim Einkauf im Supermarkt nicht wirklich "schützt".
Aber DAS sollte sich mittlerweile eigentlich auch rumgesprochen haben.
Eigentlich...:roll:
 
Jede "privat" gebunkerte Maske ist da natürlich kontraproduktiv...zumal sie "Otto Normalverbraucher" beim Einkauf im Supermarkt nicht wirklich "schützt".
Aber DAS sollte sich mittlerweile eigentlich auch rumgesprochen haben.
Eigentlich...:roll:
Eigentlich.....
Ich war vorhin ja auch todesmutig einkaufen, was kommt mir entgegen?
Ein Paar, vielleicht Mitte 50, maskiert und jeder mit vier Paketen Klopapier in den Händen. Wieder also 80 Rollen die der Allgemeinheit entzogen wurden.
Hamsterer sind Asoziale!
 
Eigentlich.....
Ich war vorhin ja auch todesmutig einkaufen, was kommt mir entgegen?
Ein Paar, vielleicht Mitte 50, maskiert und jeder mit vier Paketen Klopapier in den Händen. Wieder also 80 Rollen die der Allgemeinheit entzogen wurden.
Hamsterer sind Asoziale!

Ich sag's ja immer wieder: ein Virus, dass nur dumme Menschen angreifen würde, wäre MIR weitaus lieber.:roll:
Sollen sie an ihrem Klopapier ersticken.
 
so lange es "nur" um Klopapier geht...
Sieht man relativ gefahrlos, wie viele Arschlöcher da draußen rumlaufen.
Die Zahl hat sich sicher nicht erhöht, aber jetzt erkennt man sie schon vom Weiten.
Nächstes Beispiel, blondierte Mittfünfzigerin aus den "besseren Kreisen" knallt der Kassiererin vier Pakete Klopapier aufs Band. Die sagt, dass nur zwei Pakete pro Kunde abgegeben werden, was auch so am Regal vermerkt ist.
Die Oide reißt ein riesen Theater auf, regt sich über das Geschäft auf, obwohl sie die einzige ist, die einen Fehler gemacht hat.
Eh klar, Verkäuferin gibt "ausnahmsweise" nach und die Asoziale bekommt ihren Willen.
Wäre das nicht der Supermarkt gewesen in dem ich täglich einkaufe, hätt ich mich eingemischt, ich musste mich extrem zusammenreißen. Aber es ist einfach nicht meine Aufgabe da einzugreifen.
wenn es um wirklich lebenswichtige Artikel geht?
Wirds bestimmt noch "interessant"...
 
:unsicher:

17.3.2020, 15:00 Uhr

Österreich
bestät. Fälle
1.332

genesen
9
Todesfälle
3
getestet
10.278
Bundesländer
Burgenland: 11
Kärnten: 27
Niederösterr.: 216
Oberösterr.: 248
Salzburg: 66
Steiermark: 145
Tirol: 328
Vorarlberg: 99
Wien: 166

aus: vienna.at
 
Es ist doch nun wirklich oft genug in den Medien von offizieller Seite erklärt worden, dass es keinerlei Grund gibt, Lebensmittel zu hamstern. Und es sind nicht die Ängstlichen, sondern die Egoisten, die rücksichtslos nur auf ihr eigenes Heil bedacht sind.

Leider ist Hamstern sogar ansteckend. Denn wer vor leeren Regalen oder Tiefkühltruhen steht wird auch anfangen größere Mengen auf Vorrat zu kaufen, sobald wieder aufgefüllt wurde.
Denke ja gar nicht daran, meine hätte sich fast anstecken lassen, aber aufgrund meines besonders besonnenen Wesen konnte ich sie davon überzeugen daß dies nicht nötig sei.
 
Zurück
Oben