Corona-Virus - 2. Teil

.
(Dieses Posting habe ich, dem Aufruf zur Ernsthaftigkeit in diesem Thread folgend, hierher verschoben.
Es freut mich, dass es Euch trotzdem gefällt.)
LG, A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka Problem,....amoi kurz husten, und de scheißt si aun.....
Das hab ich eh schon so oft gelesen. Aber glaubst in der Situation wär mir das eingefallen?
.... :vorsichtig: ...vielleicht scheißt sie sich olle Stund au ;) "die Dame"
Nein, nein, sie ist, nach eigenen Angaben von einem locker 20 Kilometer entfernten Ort extra zu diesem einen, nicht besonder verkehrsgünstig gelegenen Supermarkt gefahren um "alte Leute zu versorgen".
Die ungefähr 15 anderen Verkaufsstellen am Weg hats vermutlich nur übersehen. :kopfklatsch:
 
Absolut. Und sogar schlimmer ist, was "wir" machen (gemacht haben). Mit der "Reisewarnung für alle Länder - alle Österreicher zurück" bzw. auf der anderen Seite am Fr die Erklärung, dass übers WE bitte alle Touris nach Hause sollen, sorgen wir dafür, dass Virus möglichst allen an die Backe zu kleben!
Das ist echter Irrsinn zum Quadrat!
Eigentlich hätte weltweit für alle und sofort gelten müssen: alle bleiben wo sie sind! Aber nun werden wir dafür sorgen, dass möglichst weit und breit gestreut wird...

Und weil von "Infizierten" geschrieben wird, als wären so gut wie alle dem Tod geweiht... Denkt noch mal darüber nach. Vielleicht wird da etwas zu übertrieben gedacht...ist aber nur so ein Denkanstoss.

Und zuguterletzt, was positiv stimmt ist, dass trotz aller Apologeten des Untergangs, die ZAHLEN ZAHLEN ZAHLEN proklamieren ein nicht so ganz unwichtiges Detail sie widerlegt. Ja, die Menschen mögen hamstern. Aber sie haben nicht angefangen alle ihre Machten, Knarren und Kettensägen rauszuholen und/oder sich an die Gurgel zu springen und Augen auszustechen, sondern es ist das Gegenteil zu beobachten :)

Das nach Hause holen ist ein Problem, aber nett zu wissen dass dein Staat dich in so einer Situation zumindest in dein Land holen will ist schon etwas wert.
 
Das nach Hause holen ist ein Problem, aber nett zu wissen dass dein Staat dich in so einer Situation zumindest in dein Land holen will ist schon etwas wert.

Ich weiß ja ned.... :hmm:
Es sollen ja Deutsche mit Extraflügen "heimgeholt" werden - u.a. auch von den Malediven. Dort gibt es z.Zt. grad mal 13 Fälle.:schulterzuck:
(Davon, vermute ich mal, wahrscheinlich eher mehr Touristen, die's "eingeschleppt" haben?)
Ob es da dann wirklich sinnvoll ist, zurück nach Deutschland zu kommen?:hmm:

Klar...wenn man hier Familie/alte Eltern hat...kein Thema. Aber sonst? :schulterzuck:
 
Ich weiß ja ned.... :hmm:
Es sollen ja Deutsche mit Extraflügen "heimgeholt" werden - u.a. auch von den Malediven. Dort gibt es z.Zt. grad mal 13 Fälle.:schulterzuck:
(Davon, vermute ich mal, wahrscheinlich eher mehr Touristen, die's "eingeschleppt" haben?)
Ob es da dann wirklich sinnvoll ist, zurück nach Deutschland zu kommen?:hmm:

Klar...wenn man hier Familie/alte Eltern hat...kein Thema. Aber sonst? :schulterzuck:
von Ischgl aus wurden der Virus ja leider auch in einige andere Länder verschleppt, auch zu euch...
 
on Ischgl aus wurden der Virus ja leider auch in einige andere Länder verschleppt
mittlerweile eh auch schon innenpolitisch ein Thema - was ist in Ischgl schief gelaufen? Wurden tatsächlich wirtschaftliche Interessen über gesundheitliche Interessen gestellt, oder wurde "nur" leicht gedankenlos oder nachlässig gehandelt?
 
Wenn ich den Anschober richtig verstanden habe, dauert das also 3 Monate...
warum sollten sie sonst erst im Mai die Miliz aktivieren und im Juni 2000 Soldaten
einziehen..
Oder hab ich da was falsch verstanden? Na das wird toll, wenn die Leute im Juni,
wenn es heiss wird, in ihren Wohnungen sitzen dürfen...
 
mittlerweile eh auch schon innenpolitisch ein Thema - was ist in Ischgl schief gelaufen? Wurden tatsächlich wirtschaftliche Interessen über gesundheitliche Interessen gestellt, oder wurde "nur" leicht gedankenlos oder nachlässig gehandelt?
die behaupten ja, dass sie nix falsch gemacht haben.
 
Es gibt aber auch so viele Facetten, bei denen covid zum aktuellen zeitpunkt schon auswirkungen hat, die wir, könnten wir das ganze von jetzt auf gleich stoppen, trotzdem erst in monaten, rückwirkend als solche erkennen könnten.
"Die 2020. Wochen in Isolation"
Ich seh schon, hunderte bücher werden geschrieben werden.. :D
Mit neuen filmen wird man ja nicht rechnen können, selbst youtube dreht sich langsamer.
Die leute werden zunehmen.
24h Belastung durch familie, durch isolation, durch stress mit dem partner, durch häusliche gewalt..
Angststörungen, kontrollzwang, psychosen tretten erstmals stressbedingt bei menschen auf..

Je nachdem wie lange der jetzige zustand dauert, und wie hart es psychisch für die weltbevölkerung kommen wird, desto mehr und schlimmere auswirkungen, können eintreffen.

Das Szenario wäre mir zwar diskussionstechnisch, rein theroretisch viel lieber, als praktisch dabei zu sein, weniger spannend macht es das aber nicht. Nur etwas beunruhigender :D
 
Die leute werden zunehmen.
24h Belastung durch familie, durch isolation, durch stress mit dem partner, durch häusliche gewalt..
Angststörungen, kontrollzwang, psychosen tretten erstmals stressbedingt bei menschen auf..

Ich weiß ja ned... :hmm:
Weniger auf dem Sofa liegen und Chips fressen - würde gegen Übergewicht helfen. :schulterzuck: Das alte Trim dich -Fahrrad aus dem Keller holen...oder die Hanteln entstauben?

Stress mit dem Partner/Familie? Warum? Man MUSS die Schwiegermutter nicht mehr besuchen und hat mehr Zeit zum kuscheln.
:herzen::zweisam::herzen:

Ich würde da nicht alles so negativ sehen.:schulterzuck:
 
mittlerweile eh auch schon innenpolitisch ein Thema - was ist in Ischgl schief gelaufen?

Über "Schuld & Ursachen" zu streiten, bringt doch überhaupt nichts.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (und das IST es) dann bringt es dem ertrinkenden Kind nichts, wenn sich die Eltern streiten, WER von beiden da nicht aufgepasst hätte.
Sinnvoller wäre es hingegen, das Kind erstmal zu retten. :roll:

Will man (z.B.) nun dem Ehepaar im Kreis Heinsberg Vorwürfe machen, dass sie zum Karneval gegangen sind? :schulterzuck:
Nöh...bringt ja nix.

Ganz egal, wer wo wann wie wen angesteckt hat...oder eine Bedrohungslage falsch einschätzte...
...wir müssen da jetzt nun mal durch.

Für Schuldzuweisungen ist jetzt überhaupt nicht die Zeit. :roll:
 
Ich weiß ja ned... :hmm:
Weniger auf dem Sofa liegen und Chips fressen - würde gegen Übergewicht helfen. :schulterzuck: Das alte Trim dich -Fahrrad aus dem Keller holen...oder die Hanteln entstauben?

Stress mit dem Partner/Familie? Warum? Man MUSS die Schwiegermutter nicht mehr besuchen und hat mehr Zeit zum kuscheln.
:herzen::zweisam::herzen:

Ich würde da nicht alles so negativ sehen.:schulterzuck:
Das bezog sich auf all jene die in diesem forum seitensprungtechnisch auf diskreter suche waren und sich jetzt mit dem partner auseinandersetzen müssen.

In meinem persönlichen fall ist der jetzige zustand traumhaft und könnte ewig anhalten. ♡
 
Ich weiß ja ned.... :hmm:
Es sollen ja Deutsche mit Extraflügen "heimgeholt" werden - u.a. auch von den Malediven. Dort gibt es z.Zt. grad mal 13 Fälle.:schulterzuck:
(Davon, vermute ich mal, wahrscheinlich eher mehr Touristen, die's "eingeschleppt" haben?)
Ob es da dann wirklich sinnvoll ist, zurück nach Deutschland zu kommen?:hmm:

Klar...wenn man hier Familie/alte Eltern hat...kein Thema. Aber sonst? :schulterzuck:

Hi,

einen Tag, bevor die USA ihre Grenzen für Europäer dichtmachten, brachte ein Sender einen Bericht vom Flughafen Frankfurt. Dort interviewten sie Touris, die in die Staaten flogen. Einige sagten, dass sie "happy" seinen, dass sie es geschafft hätten, ihren Flug vorzuverlegen, sonst wären sie nicht mehr dorthin gekommen.
Wer nun die Situation im Amiland verfolgt, sieht, dass Californien, Washington, New York und andere dicht machen. In den mittleren Westen sind die mit Sicherheit nicht geflogen. Ich weigere mich, dass solche Leute auf Staatskosten zurückgeholt werden. Die haben sich offenen Auges ins Chaos begeben; oder sind einfach nur dumm und verblödet...

LG
 
Hi,

einen Tag, bevor die USA ihre Grenzen für Europäer dichtmachten, brachte ein Sender einen Bericht vom Flughafen Frankfurt. Dort interviewten sie Touris, die in die Staaten flogen. Einige sagten, dass sie "happy" seinen, dass sie es geschafft hätten, ihren Flug vorzuverlegen, sonst wären sie nicht mehr dorthin gekommen.
Wer nun die Situation im Amiland verfolgt, sieht, dass Californien, Washington, New York und andere dicht machen. In den mittleren Westen sind die mit Sicherheit nicht geflogen. Ich weigere mich, dass solche Leute auf Staatskosten zurückgeholt werden. Die haben sich offenen Auges ins Chaos begeben; oder sind einfach nur dumm und verblödet...

LG

Zumal...die Entwicklung in den USA schlimm sein wird. Achte die nächsten Tage mal darauf.
Die USA belegten Anfang letzter Woche den LETZTEN Platz in Bezug auf's durchgeführte Tests - Ranking.
Österreich übrigens auf Platz 4, hinter Israel, Italien & Südkorea. :up:

Ich halte es schon für naiv, vor zwei Wochen in den Urlaub geflogen zu sein. Die Entwicklung war vorhersehbar.
Aber die Menschen sind halt dumm. :roll: :schulterzuck:
 
Ich weigere mich, dass solche Leute auf Staatskosten zurückgeholt werden. Die haben sich offenen Auges ins Chaos begeben; oder sind einfach nur dumm und verblödet.

womit sich halt die frage stellt wer festlegt was als dumm und verblödet zu werten ist? weiters stellt sich die frage ob keine hilfeleistung bei dummen und verblödeten handeln nur für andere gelten soll, oder aber auch für einen selbst und für angehörige im fall des falles? sollte diese hilfsverweigerung nur für reisenende gelten, oder auch wenn z.b. das eigene kind aufgrund "dummen " handelns verunglückt? fragen über fragen ...
 
What Went Wrong with Coronavirus Testing in the U.S.

Nur für wirklich hartgesotten Interessierte - wohl die Wenigsten hier...
...aber dennoch nicht uninteressant - was in den USA alles schief gelaufen ist und warum letztendlich viel zu spät getestet werden konnte.
(englischsprachig)

Hi,
hier ging wohl einiges schief...
M.E. liegt das nicht an den Fähigkeiten der amerikanischen Wissenschaftler, sondern eindeutig an der Führung der Behörden, respektive der Führung des Landes...
In Krisen zeigt sich nunmal, was eine Regierung zu leisten vermag...
LG
 
Hi,
hier ging wohl einiges schief...
M.E. liegt das nicht an den Fähigkeiten der amerikanischen Wissenschaftler, sondern eindeutig an der Führung der Behörden, respektive der Führung des Landes...
In Krisen zeigt sich nunmal, was eine Regierung zu leisten vermag...
LG
Jepp...bzw an den Vorgehensweisen und den Gesetzen.
Wenn landesweit Reagenzien an Testlabore per POST verschickt werden und die sich dann als vermutlich kontaminiert unbrauchbar erweisen...o_O
...und den Universitäten und Laboren praktisch VERBOTEN ist, eigene Tests zu entwickeln, weil die führende Behörde nicht in der Lage war, für Ersatz zu sorgen...usw, usw....

...dann ist da einiges verkehrt gelaufen. :schulterzuck: :roll:
 
Zurück
Oben