Corona-Virus - 2. Teil

Das war von Anfang an klar und wurde auch immer so kommuniziert. Deshalb auch der Name COVID-19 für Coronavirus disease 2019.
Eins kann man bei der Kreatur Mensch mit Sicherheit sagen:
  1. "Klar" ist für ("alle") Menschen nichts
  2. "Logisch (Denken)" kann man auch nicht für jeden (ich schreibe hier wirklich von jedem Individuum) Menschen voraussetzen
  3. "Natürlich" ist schon gar nichts (für jeden Menschen)
  4. "Sollte/könnte/müsste jede/r (wissen/kennen,...)" ist keine Kategorie, die man "allen" Menschen umhängen kann
  5. usw
 
Warum soll diese Seite korrekter und nicht nur anders sein als die Informationen vom RKI?

Die Seiten können alle nicht korrekt sein weil es beim Test bei uns schon einen Zeitverstaz von 4-5 Tagen gibt und eine Infizierter wohl erst ab dem 4-5 Tag erkennbar ist.

Hi,
was nun? Mit Gewissheit gibt es eine unbekannte Dunkelziffer, ja.
Wieler nannte etwas von>8.100, und eine Zunahme zum Vortag von > 1.000, Stichzeit 00:00h.

Auf alle Fälle geht es immer noch steil nach oben...

LG

Es wird sicher noch 10-14 Tage steil nach oben gehen, erst müssen die Maßnahmen greifen und bis das nachweisbar ist siehe oben. Sollten wir nach 14 Tagen immer noch die Steigerung haben, dann kannst richtig Alarm machen, dann haben wir vieles falsch gemacht und bewegen uns in Richtung Italien.
 
Eins kann man bei der Kreatur Mensch mit Sicherheit sagen:
  1. "Klar" ist für ("alle") Menschen nichts
  2. "Logisch (Denken)" kann man auch nicht für jeden (ich schreibe hier wirklich von jedem Individuum) Menschen voraussetzen
  3. "Natürlich" ist schon gar nichts (für jeden Menschen)
  4. "Sollte/könnte/müsste jede/r (wissen/kennen,...)" ist keine Kategorie, die man "allen" Menschen umhängen kann
  5. usw

Es steht jedem frei, sich zu informieren.
Die Familie der Corona-Viren ist, da hast du Recht, schon lange bekannt.
1969 wurden sie erstmals in der Zeitschrift "Nature" erwähnt.

Bei vielem anderen jedoch, was du schreibst, liegst du leider falsch.
Habe jetzt nur keine Lust, das einzeln aufzudröseln. ;)
 
Es wird sicher noch 10-14 Tage steil nach oben gehen, erst müssen die Maßnahmen greifen und bis das nachweisbar ist siehe oben. Sollten wir nach 14 Tagen immer noch die Steigerung haben, dann kannst richtig Alarm machen, dann haben wir vieles falsch gemacht und bewegen uns in Richtung Italien.

wir sind erst gerade am Anfang


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Seiten können alle nicht korrekt sein weil es beim Test bei uns schon einen Zeitverstaz von 4-5 Tagen gibt und eine Infizierter wohl erst ab dem 4-5 Tag erkennbar ist.



Es wird sicher noch 10-14 Tage steil nach oben gehen, erst müssen die Maßnahmen greifen und bis das nachweisbar ist siehe oben. Sollten wir nach 14 Tagen immer noch die Steigerung haben, dann kannst richtig Alarm machen, dann haben wir vieles falsch gemacht und bewegen uns in Richtung Italien.

Hi,

es WIRD ein Durchseuchung geben; mehr oder weniger... Das ist Fakt.
Die Frage ist nur, wie schnell. Das Ziel, das durch entsprechende Massnahmen angestrebt werden sollte ist, dass die Kurve flacher verläuft. Damit soll der medizinische Bereich noch beherrschbar bleiben, so möglich. Alles andere käme einer Anarchie gleich.
Da wir uns zwischenzeitlich in eine Gesellschaft der Egoisten entwickelt haben, bleibt die Frage, wann man beginnt, das persönliche etwas zurückzunehmen...

LG
 
Wenn nicht bald ein wirksames Gegenmittel kommt Schauts traurig aus.
Man braucht sich blos die Zahlen ansehen.
Weltweit ein sehr steiler Anstieg.
 
Hi,

eines liegt mir sehr am Herzen...

die Menschen, die, trotz ihrer nicht leistungsgerechter Entlohnung, trotzdem eine an vorderster Front für die Gesellschaft unschätzbare Dienste leisten. Dazu zähle ich Diejenigen im medizinischen Bereich, diejenigen in den Alten- und Pflegeheimen, diejenigen an den Kassen der Supermärkte, die vielen Ehrenämtler usw.

Wenn ich bedenke, dass Heuschrecken zwischenzeitlich in ihren goldenen Prospekten das Investment an Pflegeheimen probagiert, weil das zweistellige Renditen zu erzielen seien, und dann den Blick in die Personal- und Einkommensstruktur dieser Einrichtungen sehe, könnte ich nur noch :kotzen:.

Eine Gesellschaft ist vergleichbar einer Kette; sie ist nur so stark wie das schächste Glied...

Musste ich noch loswerden...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Kanzler kurz werde viele fieren weil sie keine pellets oder Holz kaufen können weil alle baumärkte zu sind
 
Wenn nicht bald ein wirksames Gegenmittel kommt Schauts traurig aus.
Man braucht sich blos die Zahlen ansehen.
Weltweit ein sehr steiler Anstieg.

Das "Gegenmittlel" produziert der menschliche Körper selbst. Und wenn sich der exponentielle Anstieg in den nächsten Wochen nicht deutlich abflacht, nutzt weder Quarantäne noch Ausgangssperre. Wenn doch können aber Ausgangssperre und Schließungen als Mittel nicht auf Dauer aufrecht erhalten bleiben. Wir werden wohl um eine komplette "Durchseuchung" nicht herumkommen. Wer die Infektion überlebt ist dann immun. Und das wird die Regel sein, nicht die Ausnahme. Ich gehe davon aus, dass es so oder so in 2-3 Wochen ein sukzessives Zurück zur Normalität geben wird. Alles andere wäre apokalyptisch.
 
Wo soll man dann so was herbekommen wenn alles zu hat und bei Lebensmittelhandel gibt es keine pellets oder Holz zu kaufen
 
Das "Gegenmittlel" produziert der menschliche Körper selbst. Und wenn sich der exponentielle Anstieg in den nächsten Wochen nicht deutlich abflacht, nutzt weder Quarantäne noch Ausgangssperre. Wenn doch können aber Ausgangssperre und Schließungen als Mittel nicht auf Dauer aufrecht erhalten bleiben. Wir werden wohl um eine komplette "Durchseuchung" nicht herumkommen. Wer die Infektion überlebt ist dann immun. Und das wird die Regel sein, nicht die Ausnahme. Ich gehe davon aus, dass es so oder so in 2-3 Wochen ein sukzessives Zurück zur Normalität geben wird. Alles andere wäre apokalyptisch.

Es geht, wie schon unzählige Male schon erklärt wurde, NICHT um eine "Verhinderung" eines Anstiegs - lediglich um eine Verlangsamung desselben.
Um das Gesundheitssystem nach Möglichkeit zu entlasten. Wenngleich ich befürchte, dass dies nicht mehr lange funktionieren wird.
 
Zurück
Oben