Corona-Virus - 2. Teil

Wo soll man dann so was herbekommen wenn alles zu hat und bei Lebensmittelhandel gibt es keine pellets oder Holz zu kaufen

Hi,
bei uns gibts Händler, meist diejenigen, bei den Du auch Heizöl kriegst. Die liefern mit speziellen Silo-LKWs. Natürlich bedarf es eines entsprechenden Pelletbunkers; so man über eine zentrale Brennstelle verfügt.
Für kleine Pellet-Zimmeröfen muss man sich wohl um Sackware kümmern.
LG
 
Dann sollens hurtig ein krankenhaus bauen wie in china ... des is billiger und wirksamer als die gesamte wirtschaft lahmlegen ... auf wochen und monate ...
 
Es gibt viele die nur Säcke kaufen und nicht so viel Geld haben
 
Es geht, wie schon unzählige Male schon erklärt wurde, NICHT um eine "Verhinderung" eines Anstiegs - lediglich um eine Verlangsamung desselben.
Um das Gesundheitssystem nach Möglichkeit zu entlasten. Wenngleich ich befürchte, dass dies nicht mehr lange funktionieren wird.

Hi,
ich bin der felsenfesten Meinung, dass wir gerade erst die Ouverture erleben...
Es wird hammerhart zuschlagen; erst dann wird sich zeigen, zu was wir in der Lage sein werden.
Im Grunde wohnen in mir optimistische Züge, aber wenn ich ehrlich sein soll, beginne ich mir auszumalen, wie das übermorgen aussehen könnte. Und das weicht erheblich von besagten Optimismus erheblich ab...
LG
 
Leider gibt's im Lebensmitteleinzelhandel im Moment keine Gasöfen und Versorgungsleitungen im Sonderangebot.
(Ich hab die Frage halt etwas kurzfristiger interpretiert.)

Hi,
ja, stimmt, ist mir schon klar.
War ja nur ein Einwurf zu entsprechendem Beitrag. Gas ist auch nicht überall "online" verfügbar.
LG
 
D: heute 00:00h > 8.000 gemeldete Fälle; Zunahme innerhalb eines Tages >1.000

ich berichtete die Zahlen aktuell vom RKI, rübergebracht von Herrn Wieler.

Dann stimmen dessen Zahlen eben nicht.

Warum soll diese Seite korrekter und nicht nur anders sein als die Informationen vom RKI?

Aber extra für dich:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Im einen Fall eine Quelle (Robert Koch Institut) und im anderen Fall viele Quellen (unter anderem Robert Koch Institut). Das macht die eine Information nicht besser als die andere.
 
Es gibt Häuser die nur mit Holzofen oder Pelletofen geheizt werden

Mit einzeln gekauften 10Kilo Säcken???

Mädel...nun entscheide dich bitte mal, warum du hier jammern möchtest.:schulterzuck:
Bestell dir nen LKW oder kauf nen 10Kilo Sack. :roll:
Wer aus Blödheit friert, braucht dem Kurz nicht versuchen, die Schuld zu geben.

Damit können wir die Pellet-Frage wohl schließen.
 
Es gibt Häuser die nur mit Holzofen oder Pelletofen geheizt werden
Kuscheln unter der Bettdecke. Hornbach liefert in 3-5 Tagen die Pellets.
Wir haben heute noch einen Dampreiniger von Kärcher bei Penny bekommen - der ist super zu desinfizieren der Lebensmittel - ich denke 120° Dampf hält das Virus keine Sekunde aus- bei Brot super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll diese Seite korrekter und nicht nur anders sein als die Informationen vom RKI?


Im einen Fall eine Quelle (Robert Koch Institut) und im anderen Fall viele Quellen (unter anderem Robert Koch Institut). Das macht die eine Information nicht besser als die andere.

Und auch das wird mir jetzt zu doof.
Mir ist es egal, woher DU deine Zahlen beziehst.
Bist ja eh Österreicher - da dürften die Robert Koch Institut Zahlen für dich eh irrelevant sein.
 

Hi,
oh, der meldet sich auch zu Wort?
Eigentlich vertritt er den Ärztestand; und müsste m.E. gerade jetzt darum bemüht sein, den hohen Leistungsdruck seiner Klientel zu mindern. Und der Versuch, die Infektionskurve flach zu halten, liegt nunmal darin, die gesellschaftlichen ( Sozial ) Kontakte auf das mögliche Minimum zu reduzieren.
Btw., wenn sich viel nicht daran halten, dann wird's nichts...
LG
 
Zurück
Oben