Corona-Virus - 2. Teil

ja, grundsätzlich stimmt das natürlich; während ich dieses Posting, kurz nach dem Posting #1767, schrieb, hat sich leider Posting #1768 dazwischen geschwindelt.
Hab ich dann natürlich zu spät gemerkt, war aber der Meinung, daß klar sein sollte, auf was ich mich mit meiner Frage beziehe.

Wer: die Namen werden nicht genannt. Wäre aber auch ein wenig viel.

Wann: heutiger Stand.

Wo: weltweit.
 
Bald wirds 6 stellig, keine sorge

Weltweit explodieren die Zahlen.

Der Vergleich mit China eignet sich in keiner Weise.
Die haben alles abgeriegelt keiner rein keiner raus, niemand dürfte auf die strasse.
Bei uns? In Deutschland sind ja noch die lokale offen, oder?
 
Ich müsste 7 Säcke kaufen bei 10 kg das sind 5 Tage wo ich heizen kann
 
Hi,
im Laufband:
Weltweit die 200.000 Marke durchbrochen...
in rd. drei Monaten; schon ne Hausnummer
LG
 
Bald wirds 6 stellig, keine sorge

Weltweit explodieren die Zahlen.

Der Vergleich mit China eignet sich in keiner Weise.
Die haben alles abgeriegelt keiner rein keiner raus, niemand dürfte auf die strasse.
Bei uns? In Deutschland sind ja noch die lokale offen, oder?

Hi,
ja, genau, und dann kommt noch so ein Frank Ulrich Montgomery daher mit seinen Sprüchen...
LG
 
Falls es jemand noch nicht kennt. Podcast von NDR mit dem Virologen Christian Drosten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Falls es jemand noch nicht kennt. Podcast von NDR mit dem Virologen Christian Drosten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Hi,
der Mann ist genial...
danke für Dein Einstellen :)
LG
 
Falls es jemand noch nicht kennt. Podcast von NDR mit dem Virologen Christian Drosten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danke...ich stelle sie bereits täglich hier rein. ;) :up:
Aber freut mich, dass du die Podcasts nun auch entdeckt hast. :up:
 
Hi,

suuupppiii, der ESC ist abgesagt....:D; mal ne gute Nachricht...:D
LG

Wer weiß schon, wie die Zahlen im Mai aussehen...
Ich vermute mal, dass dann eh niemandem mehr nach singen zumute sein könnte.

Apropos:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine wirklich schöne Geste.
 
Hi,

ich schaue mir, wenn überhaupt, sehr selten die Talkshows von Illner, Maischberger und solchen an. Dort werden zwar oft mit verschiedenen Leuten über interessante Themen diskutiert. Nur, wenn Politiker dabei sind, artete es gewöhnlich aus. Sobald ein Fachmann, oder jemand, der anderer Meinung wie diese Kaste ist, fallen diese ins Wort und reden das Gegenüber tot.
Vor kurzem war so eine Talkrunde. Weiis jetzt nicht mehr bei wem, aber es war u.a. ein Virologe und auch der Laschet da. Der Virologe stellte die Entscheidung, frühzeitig den rheinischen Karneval abzublasen, infrage. Erwollte das begründen, kam aber nicht mehr dazu. Laschet redetete dem Mann an die Wand. Er fiel ihm ins Wort und ratterete politikartige Argumente herunter, ohne Luft zu holen. Der Virologe schüttelte nur den Kopf und hielt sich denn zurück.
Was soll das? NRW ist die Hochburg der närrischen Zeit. Da spricht nichts dagegen und hat auch seine Berechtigung. Aber in dieser Zeit war bereits abzusehen, welche Welle auf uns zurollt. Die Warner wurden ignoriert.
Das Virus ist uns zwei Schritte voraus, wobei wir immer einen Schritt mit Massnahmen hinterherhinken. Wir agieren nicht, was ungemein wichtig wäre, wir reagieren nur noch. Das ist das Dilemma.
LG
 
Wer weiß schon, wie die Zahlen im Mai aussehen...
Ich vermute mal, dass dann eh niemandem mehr nach singen zumute sein könnte.

Apropos:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine wirklich schöne Geste.

Hi,
rührend...
Trotz ich den Glauben an Menschlichkeit verloren habe, gibt das wieder etwas Hoffnung...
LG
 
Zurück
Oben