Corona-Virus - 2. Teil

@Mitglied #509795
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir 2 darüber geschrieben
Rund um den Westbahnhof lungern wieder mehr Menschen herum, als Anfang der Woche.
Wir bräuchten Regenwetter, dann wären wahrscheinlich weniger Menschen auf der Straße

PCR ist kein Test - die verbreiten großen Unsinn!
PCR kopiert nur Erbsubstanz. Aber ja der Virologe, der jetzt reich und berühmt wird verbreitet das.
Du redest Unsinn. Hör dir den Podcast von heute an - er verdient NULL Euro daran. Ihm ist es zu verdanken, dass es diesen Test gibt - und hat ihn kostenlos der WHO und der ganzen Welt zur Verfügung gestellt.

Berühmt war er übrigens schon vorher.:fies:

Für eine labordiagnostische Abklärung des Verdachts auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 wurden PCR-Nachweissysteme u.a. auch vom Konsiliarlabor für Coronaviren (Charité Berlin) entwickelt und vorläufig validiert. Nähere Angaben sind über die Webseite der WHO zu Coronavirenverfügbar.

Proben zur Untersuchung können auch an das Konsiliarlabor für Coronavirenverschickt werden.

Du redest Unsinn.
PCR ist ein Verfahren wo eine Probe auf unterschiediche Temperaturen gebracht wird und duch den Zusatz von Irgendetwas (Aminosäuren oder Gensequenzenen) der Erbgutstrang kopiert wird. Vielleicht hat sich das aber auch in den letzten 10 Jahren geändert. o_O Entschuldige wenn ich Mist geschrieben habe - ich lese nocheinmal nach.
Ja ist so - der Nachweis findet über z.B. Gelelektophorese statt. Und ja die PCR ist Teil des Testverfahrens, ist aber nur ein Teil.

PCR ist ein Verfahren wo eine Probe auf unterschiediche Temperaturen gebracht wird und duch den Zusatz von Irgendetwas (Aminosäuren oder Gensequenzenen) der Erbgutstrang kopiert wird. Vielleicht hat sich das aber auch in den letzten 10 Jahren geändert. o_O Entschuldige wenn ich Mist geschrieben habe - ich lese nocheinmal nach.
Ja ist so - der Nachweis findet über z.B. Gelelektophorese statt. Und ja die PCR ist Teil des Testverfahrens, ist aber nur ein Teil.

Das mit dem "Unsinn" war darauf bezogen, da wolle der Herr Drosten wohl reich und berühmt werden.

sag ich doch die ganze Zeit - das ist nicht machbar in 1-2 Wochen.
Da gibt es keinen einfachen Weg raus.

Jepp...dafür gibt es keinen Vergleich, da es so etwas noch nie gab.
Ohne Maßnahmen (also die sogenannte Herdenimmunität) kamen die Wissenschaftler auf zu erwartende 2,2 Millionen Tote - nur für die USA.

Daher jetzt die Kehrtwende.

Andererseits ist es unvorstellbar, unser bisher gekanntes Gesellschaftssystem für Monate "auf Eis" zu legen.
Eine andere Variante sieht vor, die jetzigen Maßnahmen relativ "kurzzeitig" zu ergreifen - um sie dann wieder zu lockern. Jedoch müssten sie danach wieder ergriffen werden, sobald die Fallzahlen dann wieder anstiegen - womit zu rechnen wäre.
Ein Stop&Go-Prinzip also - welches jedoch wiederum steigende Todeszahlen mit sich bringen würde.

Eine klassische Zwickmühle.

Jedenfalls haben nun Trump & Johnson wohl verstanden, dass es keine "Grippe" ist, die man unterschätzen sollte - und sind von der Herdenimmunität abgeschwenkt.

.... :vorsichtig: ...des haben leider, mMn, Anschober und Co :( zlaung gmocht :lalala: .....sie hätten früher müssen agieren ;) jetzt kennans nur mehr ....

....:winke:

Nur mal angenommen...
...Deutschland hätte dementsprechend reagiert, als in Bayern die ersten 16 Fälle auftraten...und hätte daraufhin seine Grenzen komplett geschlossen.
Oder gar weitere Maßnahmen, wie wir sie jetzt haben.

Niemand hätte es verstanden. Die ganze Welt hätte diese Politiker für verrückt erklärt.

Nur mal angenommen...
...Deutschland hätte dementsprechend reagiert, als in Bayern die ersten 16 Fälle auftraten...und hätte daraufhin seine Grenzen komplett geschlossen.
Oder gar weitere Maßnahmen, wie wir sie jetzt haben.

.... nicht da erst ;) ....sondern wie schon die Wahnsinnsmeldungen aus China kamen :vorsichtig: ....und es wurde lustig weiter geflogen und gereist :cool:

.... nicht da erst ;) ....sondern wie schon die Wahnsinnsmeldungen aus China kamen :vorsichtig: ....und es wurde lustig weiter geflogen und gereist :cool:

Da wurde noch gelästert...dass es so wichtig wäre, als wenn ein Reissack umfiele... wenn mal ein Fledermausfresser krank würde.

Man hat es, von chinesischer Seite, dann danach relativ schnell ernst genommen - trotz des anfänglichen Vertuschungsversuchs.
Und hier haben viele gemeint "Die spinnen, die Chinesen!" ...

Fast niemand hat es anfangs ernst genommen.
Aber...ich glaube...selbst wenn...

Der Zug ist abgefahren - und stand niemals am Bahnsteig.

tja, so wie der Johnson das alles anlegt, wundert mich es nicht

Hi,
die Briten spachen sich für eine sog. Herdenimmunität aus.
Das klingt zwar banal, bedeutet aber Horrorszenarien. Das Ziel dieser sog. Herdenimmunität bedeutet, dass man eine Durchseuchung so schnell als möglich erzielen möchte. Dadurch erreicht man auf schnellstem Wege eine Immunität einer Gruppe, Herde. Für das betreffende Volk bedeutet das grosse Verluste; die nimmt man dafür bewusst in Kauf.

LG

Fast niemand hat es anfangs ernst genommen.
Aber...ich glaube...selbst wenn...

....do host scho recht :vorsichtig: owaaaaa .... daunn warad Italien :shock: die nächste Möglichkeit gewesen ;) a waunns do scho sehr nahe war :( .... owa jetzt wurschst :up: wird hoffentlich so auch halbwegs positiv enden .... :saufen:

Hi,
die Briten spachen sich für eine sog. Herdenimmunität aus.
Das klingt zwar banal, bedeutet aber Horrorszenarien. Das Ziel dieser sog. Herdenimmunität bedeutet, dass man eine Durchseuchung so schnell als möglich erzielen möchte. Dadurch erreicht man auf schnellstem Wege eine Immunität einer Gruppe, Herde. Für das betreffende Volk bedeutet das grosse Verluste; die nimmt man dafür bewusst in Kauf.

LG

""Herdenimmunität""

Darauf wird es ohnehin hinauslaufen. Einen andern Weg gibt es auch gar nicht. Es ist nur eine Frage der Zeitstreckung und ob und inwieweit dafür ein Zusammenbruch der jetzigen Zivilisation in Kauf genommen wird. Eine Herausforderung an die Politik, nicht an die Medizin, die zwar Kranke behandeln aber nicht das Virus beseitigen kann. Das kann nur der Infizierte selbst und ist quasi sich selbst der Heiler indem er Antikörper bildet. Und was die Politik betrifft, sehe ich schwarz. Die wird wie immer im Aktionismus herrumirren.

Zurück
Oben