Corona-Virus - 2. Teil

Bald wirds 6 stellig, keine sorge

Weltweit explodieren die Zahlen.

Der Vergleich mit China eignet sich in keiner Weise.
Die haben alles abgeriegelt keiner rein keiner raus, niemand dürfte auf die strasse.
Bei uns? In Deutschland sind ja noch die lokale offen, oder?

Hi,
und deren Zahlen sind nicht verifizierbar..., muss man auch dazu sagen.
LG
 
"Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung"
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -18.03.2020 13:15 UhrAutor/in: Korinna Hennig
Neue Berechnungen aus London entwerfen ein drastisches Szenario. Der Virologe Christian Drosten erklärt, was das für Deutschland bedeutet - und er reagiert auf kritische Stimmen im Internet.

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
 

Hi,

dieses Medikament gehört zu der Gruppe der Virostatika. Davon gibt es zwischenzeitlich einige. Die Entwicklung reicht m.Wissens in die Zeit des HIV zurück. Mit Erkenntnissen aus dieser Zeit entstanden auch recht wirksame Medikamente für den herpes zoster ( Gürtelrose ) . Sie wirken alle in ähnlicher Weise.

Ein Heilmittel dürften das von Dir angesprochene nicht darstellen, vielmehr eine Hilfestellung für unseren Organismus. Die eigentliche Immunisierung muss unser Körper selber bewerkstelligen. Aber, wenn es eine Erleichterung und Beschleunigung des Heilungsprozesses darstellt, dann spräche einer Anwendung nichts im Wege.
Auch glaube ich, dass es bereits einige Medikamente auf dem Markt gibt, die hilfreich unterstützen könnten. Die Forschung läuft gerade voll auf...

LG
 
Sind schon Selbsttests (auf Antikörperbasis) im Handel? Sollen zu 98 Prozent sensitiv sein. Und weiß wer wo man die verlässlich bekommt?
 
von solchen raten Fachleute dringend ab

Davon habe ich gehört, aber die "Argumente" erscheinen mir fadenscheinig. Eigeninitiative war den Weißkitteln immer schon ein Dorn im Auge. Gibt auch schon lange CRP-Selbsttests, spart den Besuch beim Arzt z.B. im Falle eines Harnweginfekts (darauf 1 x Trinkantibiotika am Abend und am nächsten Tag ist weg!), das ist denen natürlich nicht recht, keine Kohle und können sich nicht wichtig machen, die "Fachleute" !
 
Sind schon Selbsttests (auf Antikörperbasis) im Handel? Sollen zu 98 Prozent sensitiv sein. Und weiß wer wo man die verlässlich bekommt?

Ist auch in dem Podcast angesprochen worden - die Dinger sind zu ungenau. Die Gefahr des falschen Ergebnisses ist zu hoch - rausgeworfenes Geld.
 
Ist auch in dem Podcast angesprochen worden - die Dinger sind zu ungenau. Die Gefahr des falschen Ergebnisses ist zu hoch - rausgeworfenes Geld.

Hab irgendwo gelesen Spezifität und Sensitivität zwischen 95 und 98 Prozent! Das wäre ja nicht schlechter als andere Selbsttests. Und Antikörper hat man im Schnitt innerhalb von ein paar Tagen.
 
Hab irgendwo gelesen Spezifität und Sensitivität zwischen 95 und 98 Prozent! Das wäre ja nicht schlechter als andere Selbsttests. Und Antikörper hat man im Schnitt innerhalb von ein paar Tagen.

Dann kauf dir halt so'nen Test. Kein Thema.
Sollte er negativ ausfallen...du dich freuen...und ne Menge Leute anstecken, weil du doch positiv bist...
...kannst du dir den Teststreifen ja einrahmen. :up:
 
Dann kauf dir halt so'nen Test. Kein Thema.
Sollte er negativ ausfallen...du dich freuen...und ne Menge Leute anstecken, weil du doch positiv bist...
...kannst du dir den Teststreifen ja einrahmen. :up:

Was ist die Alternative? Ausser, dass ich eh in Quarantäne bin und halt für mich Sicherheit will?
 
tja, so wie der Johnson das alles anlegt, wundert mich es nicht

Sowohl GB als auch die USA reißen gerade aufgrund dieser Studie das Steuer rum - weg von der Herdenimmunität.

Die Studie sagt allerdings auch, dass Schulschließungen von 5 Monaten am sinnvollsten wären. o_O
Mal schauen, ob unsere Regierung DAS übernimmt??? :rofl:
 
wird sehen ob das überhaupt funktioniert was die vorhaben
 
COVID-19: Imperial researchers model likely impact of public health measures | Imperial News | Imperial College London
The report details that for the first scenario (slowing the spread), the optimal policy would combine home isolation of cases, home quarantine and social distancing of those over 70 years. This could reduce the peak healthcare demand by two-thirds and reduce deaths by half. However, the resulting epidemic would still likely result in an estimated 250,000 deaths and therefore overwhelm the health system (most notably intensive care units).
 
Zurück
Oben