Um mit einigen eventuellen Missverständnissen aufzuräumen und einige hier noch mal zum Nachdenken (ohne erhobenen Zeigefinger) zu bewegen, einige Fakten. Das Virus interessiert das Alter einer Person NICHT! Also alle die denken sie sind in Sicherheit - vergesst es ganz schnell! Es geht in vielen Fällen um schon durch u.a. Vorerkrankungen, geschwächtes Immunsystem. Das ist bei vielen älteren der Fall, aber nicht exklusiv! Und gerade auch bei vielen "jüngeren" SW (speziell durch "gewisse" Arbeitsbedingungen und Lebenweisen) ist das Immunsystem alles andere als Intakt!!!
Aber Abseits von Ursache und Wirkung und früheren Pandemien, jetzt kann es jeden treffen! Nicht nur P6 sondern jeden, auch die Verharmloser und auch eure Familien. Ich will hier niemand angreifen oder Schuld zuschieben. Nur alle BITTEN (u.a.
aber nicht nur, durch Beiträge hier) auch den letzten Verantwortungslose
zum Nachdenken zu bewegen. Was sie oder er dort eigentlich tut und
nicht nur sich selbst sondern der ganze Gesellschaft (beziehe mich da auf lisaforyou's Beitrag) antut! Denke aber langsam, das "bitten" nicht mehr reicht! Richtig Hobbysherif's braucht keiner. Und frage zum wiederholten mal: wann unternehmen die Verantwortlichen oder bzw. die Stadt mal etwas? Der Arbeitsaufwand ist überschaubar und sinnvoller da anzufangen, alle alle Parks zu räumen. Ist auch wichtig, aber vom Risiko der Ansteckungsgefahr um gut 99% geringer!
Wer immer noch denkt, P6 ist erlaubt hat u. U. eine Vorerkrankung die z.Z. auch noch nicht heilbar ist, aber definitiv nichts mit COVID19 zu tun hat.
Und falls noch arbeitende SW mitlesen. Der Platz auf der Intensivstation ist euch gewiss! Auch ihr gehört zur RISIKOGRUPPE! Und zur Information, aus der Patientenakte kann man einen Großteil von euch ganz einfach erkennen. Und ich bete jeden Tag zu Gott. Bitte stelle mich nie vor ein Gewissensentscheidung, wem ich noch helfen kann.