Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

Muss ich den die Auswirkungen die dieses Virus hervorruft und speziell die Gefahr aus solchen Handlungen, fuer jeden einzelnen von uns, noch mal erklären....

Die Auswirkungen sind allgemein bekannt. In der Zeit vom 15. bis 24. März sind die Arbeitslosenzahlen um über 153.000 gestiegen. Viele Selbstständige stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, die sie sich mühsam aufgebaut haben und bangen um ihre berufliche Zukunft. Die Wirtschaft geht komplett den Bach hinunter. Fälle häuslicher Gewalt steigen, weil die Leute durchdrehen. Kinder dürfen nicht mehr in die Schule und viele Eltern sind überfordert. Ein Stammkunde von mir hat mir auch berichtet, dass sein Kind das alles nicht verstehen kann und es zur Zeit sehr ängstlich und unausgeglichen ist aufgrund dieser Situation. Dies stellt dann auch Eltern, die ohnehin schon mit den Auswirkungen der Maßnahmen der Regierung auf die eigene berufliche Existenz zu kämpfen haben dann noch vor die Aufgabe sich vor den eigenen Kindern nichts anmerken zu lassen, damit diese nicht noch mehr verunsichert werden. Die psychischen Auswirkungen (Angst um die berufliche Existenz, Zukunftsängste, Eingesperrt sein etc. etc.) sind für viele Menschen enorm.

Anschober hat selbst erst gestern gesagt, dass bei 89% der Infizierten die Erkrankung sehr milde verläuft, das heißt 89% der Infizierten müssen nicht mal ins Krankenhaus, sondern kurieren den Virus zu Hause aus. Wahrscheinlich so wie ein Oliver Pocher, der ja auch positiv getestet wurde und bei dem die Erkrankung so "schlimm" verläuft, dass er tagtäglich auf Instagram live Videos machen und die Leute unterhalten kann.

Und 89% der Infizierten bedeutet im Übrigen nicht 89% der Bevölkerung, da sich ja nicht jeder automatisch infiziert!

Es sind bis jetzt in Österreich 49 Leute gestorben. Alle waren entweder bereits sehr alt oder hatten schwere Vorerkrankungen (wie zB diese 27-Jährige, die viele Jahre lang schwer krank war).

Ich halte mich an die Ausgangsbeschränkung, weil ich hoffe, dass diese bald wieder gelockert wird, wenn sich viele Menschen daran halten und dadurch dann endlich wieder die vielen betroffenen Branchen ihrer Tätigkeit nachgehen können und die wirtschaftlichen Folgen nicht noch schlimmer werden als sie es ohnehin schon sind. Persönlich halte ich diese Maßnahmen für völlig überzogen. Denn wie dieser Stanford Professor (hatte den Link hier schon mal gepostet) als treffenden Vergleich anbrachte: "....locking down the world with potentially tremendous social and financial consequences may be totally irrational. It’s like an elephant being attacked by a house cat. Frustrated and trying to avoid the cat, the elephant accidentally jumps off a cliff and dies."

Ohne eine ausreichende Datenlage wird völlig irrational gehandelt und die Menschen lassen sich anstecken von all der Panik und Hysterie. Dabei gibt es mittlerweile immer mehr Experten, die sich kritisch den Maßnahmen gegenüber äußern, aber kritische Äußerungen sind ja nicht erwünscht, denn schnell wird einem dann vorgeworfen man würde nicht auf die Menschen, bei denen der Virus nicht glimpflich verläuft Rücksicht nehmen. Auf rationale Kritik wird dann mit irrationalen Anschuldigungen reagiert. Im Endeffekt werden dann wahrscheinlich mehr Menschen an Selbstmord sterben, weil sie den wirtschaftlichen Ruin nicht ertragen oder sie schlagen sich eingesperrt zu Hause gegenseitig die Köpfe ein als an den Folgen des Coronavirus.

Hier übrigens die Meinung des Immunologen und Toxikologen Prof. Dr. Stefan Hockertz:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Er hat übrigens auch eine Meinung dazu warum viele andere Experten hier den Mund halten, nämlich: "Angst um die eigene Karriere. Und um Forschungsgelder. Auch Fachleute unterliegen einem extremen Anpassungsdruck."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auswirkungen sind allgemein bekannt. In der Zeit vom 15. bis 24. März sind die Arbeitslosenzahlen um über 153.000 gestiegen. Viele Selbstständige stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, die sie sich mühsam aufgebaut haben und bangen um ihre berufliche Zukunft. Die Wirtschaft geht komplett den Bach hinunter. Fälle häuslicher Gewalt steigen, weil die Leute durchdrehen. Kinder dürfen nicht mehr in die Schule und viele Eltern sind überfordert. Ein Stammkunde von mir hat mir auch berichtet, dass sein Kind das alles nicht verstehen kann und es zur Zeit sehr ängstlich und unausgeglichen ist aufgrund dieser Situation. Dies stellt dann auch Eltern, die ohnehin schon mit den Auswirkungen der Maßnahmen der Regierung auf die eigene berufliche Existenz zu kämpfen haben dann noch vor die Aufgabe sich vor den eigenen Kindern nichts anmerken zu lassen, damit diese nicht noch mehr verunsichert werden. Die psychischen Auswirkungen (Angst um die berufliche Existenz, Zukunftsängste, Eingesperrt sein etc. etc.) sind für viele Menschen enorm.

Anschober hat selbst erst gestern gesagt, dass bei 89% der Infizierten die Erkrankung sehr milde verläuft, das heißt 89% der Infizierten müssen nicht mal ins Krankenhaus, sondern kurieren den Virus zu Hause aus. Wahrscheinlich so wie ein Oliver Pocher, der ja auch positiv getestet wurde und bei dem die Erkrankung so "schlimm" verläuft, dass er tagtäglich auf Instagram live Videos machen und die Leute unterhalten kann.

Und 89% der Infizierten bedeutet im Übrigen nicht 89% der Bevölkerung, da sich ja nicht jeder automatisch infiziert!

Es sind bis jetzt in Österreich 49 Leute gestorben. Alle waren entweder bereits sehr alt oder hatten schwere Vorerkrankungen (wie zB diese 27-Jährige, die viele Jahre lang schwer krank war).

Ich halte mich an die Ausgangsbeschränkung, weil ich hoffe, dass diese bald wieder gelockert wird, wenn sich viele Menschen daran halten und dadurch dann endlich wieder die vielen betroffenen Branchen ihrer Tätigkeit nachgehen können und die wirtschaftlichen Folgen nicht noch schlimmer werden als sie es ohnehin schon sind. Persönlich halte ich diese Maßnahmen für völlig überzogen. Denn wie dieser Stanford Professor (hatte den Link hier schon mal gepostet) als treffenden Vergleich anbrachte: "....locking down the world with potentially tremendous social and financial consequences may be totally irrational. It’s like an elephant being attacked by a house cat. Frustrated and trying to avoid the cat, the elephant accidentally jumps off a cliff and dies."

Ohne eine ausreichende Datenlage wird völlig irrational gehandelt und die Menschen lassen sich anstecken von all der Panik und Hysterie. Dabei gibt es mittlerweile immer mehr Experten, die sich kritisch den Maßnahmen gegenüber äußern, aber kritische Äußerungen sind ja nicht erwünscht, denn schnell wird einem dann vorgeworfen man würde nicht auf die Menschen, bei denen der Virus nicht glimpflich verläuft Rücksicht nehmen. Auf rationale Kritik wird dann mit irrationalen Anschuldigungen reagiert. Im Endeffekt werden dann wahrscheinlich mehr Menschen an Selbstmord sterben, weil sie den wirtschaftlichen Ruin nicht ertragen oder sie schlagen sich eingesperrt zu Hause gegenseitig die Köpfe ein als an den Folgen des Coronavirus.

Ohne ausreichende Datenlage? Nicht dein Ernst.

Du brauchst nur zu lesen, was in Italien gerade passiert, dort bricht das Gesundheitssystem zusammen, Ärzte sind zur Triage gezwungen, Menschen ersticken dort unbehandelt am Coronavirus. Hysterie my ass!

Ich bin gespannt, was für eine absolute Katastrophe es in Großbritannien geben wird, die ja quasi kein Gesundheitssystem haben.

Ohne ausreichende Datenlage? Nein, du bist einfach nicht informiert! MAY be also true for that Stamford "Professor"...

Ohne ausreichende Datenlage? Nicht dein Ernst.

Du brauchst nur zu lesen, was in Italien gerade passiert, dort bricht das Gesundheitssystem zusammen, Ärzte sind zur Triage gezwungen, Menschen ersticken dort unbehandelt am Coronavirus. Hysterie my ass!

Ich bin gespannt, was für eine absolute Katastrophe es in Großbritannien geben wird, die ja quasi kein Gesundheitssystem haben.

Ohne ausreichende Datenlage? Nein, du bist einfach nicht informiert! MAY be also true for that Stamford "Professor"...

Hast Du Dir das Interview mit dem Immunologen und Toxikologen Prof. Dr. Stefan Hockertz angehört? Nein, hast Du nicht, denn dies würde ja nicht Deiner eigenen Auffassung entsprechen.

Und darauf, dass nun wieder mal Italien ins Spiel gebracht wird, habe ich gewartet. Ein Schweizer Stammkunde hat mir gestern einen Zeitungsartikel per PDF gemailt, in dem genau darauf Bezug genommen wird. Der Artikel stammt aus einer Schweizer Zeitung:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber klar, wenn man sich kritisch äußert, ist man natürlich einfach nur nicht informiert :mauer:. Informiert ist man nur, wenn man mit der Masse konform geht und alles nachplappert, nichts hinterfragt, sich keine Expertenmeinungen anhört, die nicht mit dem Strom schwimmen (mit dem Strom schwimmen aus Angst um die eigene Karriere, aus Angst Fördergelder zu verlieren oder aus Angst um das allgemeine Ansehen, wenn man sich nicht anpasst) - ja, dann ist man natürlich informiert.

Wie schrieb mir jemand gestern so treffend in Zusammenhang mit diesem Thema? "Lieber Gott, lass Hirn regnen". Ich antwortete daraufhin "Menschen und Hirn? Na da verlangst Du wohl leider etwas zu viel".

P.S.: Und jener Stanford Professor aus einem anderen Artikel ist übrigens John P.A. Ioannidis — co-director of the university’s Meta-Research Innovation Center and professor of medicine, biomedical data science, statistics, and epidemiology and population health . Also sooo "uninformiert" dürfte der wohl auch nicht sein.

@Mitglied #302088:

Prof. Hockertz hat eine andere Meinung als viele Experten, aber er muss auch nix verantworten und wenn er falsch liegt, passiert auch nix.

Keiner weiß was genau die richtigen Maßnahmen sind, und ich weiß auch schon, dass es nachher viele Experten gibt, die alles besser gemacht hätten!

Ich finde, dass sich Österreich derzeit gut , vorausschauend und mit angebrachter Vorsicht verhält ... alles andere wird die Geschichte zeigen !

LG,
Plissee

Persönlich halte ich diese Maßnahmen für völlig überzogen.

Was wäre aus deiner Sicht die Lösung?

Bzgl. dein verlinkter Zeitungsartikel:
Also Patienten mit Vorerkrankungen, die innert Kürze auch sonst gestorben wären.

Gibt es dazu eine Quelle? Die Definition von "innert Kürze" würde mich hier interessieren...

Ich weiß aus einer sehr verlässlichen Quelle, dass zumindest bei einem Todesfall nur eine leichte Diabetes herrschte und dieser auch mit "Schwere Vorerkrankung" betitelt wurde in den Medien. Hier sollte man Vorsicht walten lassen.

EDIT:
Sehe erst jetzt, dass du Hockertz verlinkt hast. Der Mann ist gerade DER Star unter der rechten Szene. Der Channel hat auch die Neujahrsansprache mit der AFD-Weidel hochgeladen, da kommt mir die Galle hoch...

Um einen Kommentar unter dem Video zu zitieren der das Ganze recht gut zusammenfasst:
Leider wird die Zeit zeigen, dass die Aussagen dieses Mannes grob fahrlässig sind. Die Zahl der beatmeten Pat. mit Lungenversagen auf der Intensivstation unserer Uniklinik, alle pos. auf Covid19 getestet, steigt von Tag zu Tag. Das hatten wir so bei der saisonalen Influenza noch nie. Nicht mal bei der Grippe-Epidemie 2017/18, die ca. 25.000 Leben gekostet hat. Auch an nosokmialen Infekten sterben zu viele. Aber der Mann vergleicht Äpfel mit Birnen. Ja, wir kennen Sars Cov1, von vor etw 10 Jahren, aber das jetzige Virus, Sars Cov2 war bisher beim Menschen unbekannt, dafür gibt es noch keine Immunisierung weltweit. Die Konsequenz seiner Aussagen wäre, nicht zu viel zu tun. Das käme einem Massensterben gleich. Denn dafür reichen noch nicht mal in D. die Intensiv-Kapazitäten.

Und da kann der Dödel noch so viele Titel haben, es gibt auch Physiker die behaupten der Klimawandel sei mit der Sonnenaktivität verbunden...
Ich hab das Video nach ca. 6 Minuten abgebrochen weil er meinte, die hohe Todesrate in Italien kommt dadurch, weil sich die Italiener nicht richtig waschen können. Bei so einem zynischen Bullshit werd ich aggressiv...

Ja dann gehen wir auf Herdenimmunität. Gibt halt dann ein Massensterben... unter Anderem mit Patienten, die nicht mal Corona haben aber nicht versorgt werden können weil die Krankenhäuser so überfüllt sind.

...
..
Puh... nach so einer Aufregung zieh ich mir gern den Lesch wieder rein und werde Teil des bösen bösen "Systems":
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hast Du Dir das Interview mit dem Immunologen und Toxikologen Prof. Dr. Stefan Hockertz angehört? Nein, hast Du nicht, denn dies würde ja nicht Deiner eigenen Auffassung entsprechen.

Und darauf, dass nun wieder mal Italien ins Spiel gebracht wird, habe ich gewartet. Ein Schweizer Stammkunde hat mir gestern einen Zeitungsartikel per PDF gemailt, in dem genau darauf Bezug genommen wird. Der Artikel stammt aus einer Schweizer Zeitung:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber klar, wenn man sich kritisch äußert, ist man natürlich einfach nur nicht informiert :mauer:. Informiert ist man nur, wenn man mit der Masse konform geht und alles nachplappert, nichts hinterfragt, sich keine Expertenmeinungen anhört, die nicht mit dem Strom schwimmen (mit dem Strom schwimmen aus Angst um die eigene Karriere, aus Angst Fördergelder zu verlieren oder aus Angst um das allgemeine Ansehen, wenn man sich nicht anpasst) - ja, dann ist man natürlich informiert.

Wie schrieb mir jemand gestern so treffend in Zusammenhang mit diesem Thema? "Lieber Gott, lass Hirn regnen". Ich antwortete daraufhin "Menschen und Hirn? Na da verlangst Du wohl leider etwas zu viel".

P.S.: Und jener Stanford Professor aus einem anderen Artikel ist übrigens John P.A. Ioannidis — co-director of the university’s Meta-Research Innovation Center and professor of medicine, biomedical data science, statistics, and epidemiology and population health . Also sooo "uninformiert" dürfte der wohl auch nicht sein.

Wie du an der Reaktion anderer hier im Forum siehst: wir sind nicht besonders überzeugt von deiner Auswahl an hervorragenden Quellen.
"Aber klar, wenn man sich kritisch äußert, ist man natürlich einfach nur nicht informiert"
Du hast dich nicht kritisch geäußert sondern die Pandemie heruntergespielt und verharmlost. Wenn fast alle anderen Grundrechte suspendiert sind, die Meinungsfreiheit ist es nicht, daher haben wir dir dementsprechende Antworten gegeben.
Und zum Thema "Professor of Toxicology, Statistics and whatnot": wenn jemand Schwachsinn von sich gibt, ist mir sein Professorentitel herzlich egal, es gibt ja schließlich auch Wissenschaftler, die behaupten, dass Homosexualität heilbar sei.

Meiner Meinung steht fest, dass bei 96% der Erkrankten der Verlauf eher harmlos ist. Von den restlichen 4% muss ein 1/8 intensivmedizinisch behandelt werden. Diese 4% stammen überwiegend aus bekannten Risikogruppen. Jetzt frage ich mich, wäre es nicht möglich gewesen um 38 Milliarden nur diese Gruppe zu isolieren und mit den anderen mit geringeren Auflagen das System weiter am Leben zu erhaltem und die Wirtschaft nicht total gegen die Wand zu fahren?
Die größten Konzerne werden überleben und somit auch die Gehälter (noch dazu bei der Menge an bald Arbeitsuchenden) diktieren. Klein- und Mittelbetriebe, die auch viele Angestellte haben, wohl nicht.

Die größten Konzerne werden überleben und somit auch die Gehälter (noch dazu bei der Menge an bald Arbeitsuchenden) diktieren. Klein- und Mittelbetriebe, die auch viele Angestellte haben, wohl nicht.

Gegen die großen Konzerne, vor allem die Heuschrecken aus Amerika, die Monopole aufbauen und den stationären Handel vernichten wollen, hätte der Gesetzgeber schon längst etwas unternehmen müssen. Wird vielleicht nach der Corona Krise etwas dringender werden.

1. Schritt: Kauft nicht bei Amazon!!

Also haben wir recht, alle die anders denken haben keine Ahnung, sind Idioten und Mörder, aber die Meinungsfreiheit ist gegeben...

Zum Punkt gut und vorausschauend...
wann wurde denn begonnen diese gute und vorausschauende Methode des Kopf in den Sand stecken zu verfolgen....
Meldungen dass sich in China etwas zusammen braut gab es im Dezember, lockdown im Jänner....
Wann hat die vorausschauende Regierung begonnen Krankenhäuser mit Schutzanzügen und versorgen, zusätzliche Beatmungsgeräte anzuschaffen, einen Plan zu erarbeiten die wr Stadthalle für die Notzeit in ein Lazarett für einpaar tausend Leute mit corona zu adaptieren?

@Mitglied #302088, kritisches Hinterfragen des Mainstreams ist natürlich wie immer ehrenvoll. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die aktuellen Maßnahmen wirklich notwendig sind, bzw. ob es nicht Alternativen gäbe.

Allein: Die Argumente der Querdenker überzeugen mich nicht wirklich.

In dem von Dir geposteten Artikel steht bspw., dass das Virus in der Schweiz lt. Infektiologen nur Menschen trifft, die ohnehin am Ende ihres Lebens stehen. Im Artikel wird implizit auch angenommen, dies wäre auch in Italien so. Diese Aussage hält mE einer kritischen Überprüfung nicht stand. Denn wenn die Lebenserwartung durch CoViD-19 nur um wenige Wochen verringert wird, müsste man einige Wochen später eine Sterbewelle erwarten mit anderen Todesursachen. Tatsache ist aber, dass gerade in manchen italienischen und spanischen Regionen die Zahl der Todesfälle derzeit exorbitant groß ist, so groß wie noch nie in Friedenszeiten, vielleicht noch vergleichbar mit der spanischen Grippe (die in Wirklichkeit eine amerikanische war und durch den 1.Weltkrieg nach Europa verschleppt wurde). Hier zu behaupten, dass der Großteil dieser Menschen in ein paar Wochen ohnehin gestorben wäre, halte ich nicht für plausibel.

Im Gegenteil halte ich die immer wieder geäußerte Zusatzinformation, alle bisherigen Toten hätten "Vorerkrankungen" gehabt, für irreführend beruhigend. Meine Mutter ist bspw. über 70 Jahre alt und nach menschlichem Ermessen gesund. Sie war bis zuletzt vollkommen selbstständig, hat selbst eingekauft, gekocht, gewaschen, ist selbstständig überall hin gereist wohin sie wollte, usw., usw. Sie hat nie geraucht und trank fast nie Alkohol, in den letzten Jahren praktisch gar nicht. Ganz ohne Medikamente kommt sie aber auch nicht aus. Sollte es sie erwischen, gälte sie als Patientin mir Vorerkrankungen. ich behaupte aber, dass sie auf Grund ihres Allgemeinzustands nach menschlichem Ermessen noch eine Lebenserwartung von vielen Jahren hat und wünsche ihr, dass sie diese auch ausschöpfen und auskosten kann. Allein in meinem kleinen Heimatort gibt es mehrere Ü90 und eine Dame, die über 100 ist. Glaubst Du, die waren mit 70 oder 80 alle "kerngesund"? Hätte der Autor des Artikels vor 20, 30 Jahren nicht ebenfalls behauptet, diese Menschen stünden "am Ende ihres Lebens", weil sie halt das eine oder andere Medikament regelmäßig einnehmen müssen?

Lt. Artikel behauptet der Infektiologe Venazza, die Eindämmung der Ansteckungen in Wuhan auf null wäre nur deshalb möglich, weil die Anzahl "stummer" Infektionen sehr hoch sein muss. Das ist eine Hypothese, die kann stimmen oder auch nicht. Belastbare Zahlen gibt es dazu nicht.

Ein anderer "Experte" behauptet, siehe Beitrag von @Mitglied #538289, die Italiener können sich nicht besonders gut waschen. Das ist ungefähr so sinnvoll, wissenschaftlich und wahr wie die Behauptung, in Finnland gäbe es keine Waldbrände, weil in den Wäldern flächendeckend Laub zusammengekehrt werden würde.

Zurück zum von Dir geposteten Artikel, wo im letzten Absatz auf Singapur und Hongkong verwiesen wird. Dort seien die Fallzahlen "auf Grund schneller Maßnahmen" rasch zurückgegangen. Nun, nichts anderes wird bei uns getan, oder? Ich darf noch um Südkorea und Taiwan ergänzen. Mittlerweile setzt sich mehr und mehr die Ansicht durch, das Virus könnte durch flächendeckenden Gebrauch von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit und breiten Einsatz von Desinfektionsmitteln eingedämmt werden. Allein: Die Pandemie grassiert mittlerweile fast in der ganzen Welt, und Masken und Desinfektionsmittel sind schon jetzt so knapp, dass nicht einmal alle Spitäler und Ärzte versorgt werden können. Gestern meinte der deutsche Virologe Kekulé bei Markus Lanz, diese Maßnahme wäre sinnvoll. Vor zwei Wochen behauptete er noch, das würde nichts bringen.

Was man vor allem sieht ist, dass selbst renommierte Virologen ziemlich im Dunkeln tappen. Mit SARS-Cov2 wird vielfach Neuland betreten, es wird viel experimentiert und improvisiert. Daher halte ich es für schwierig bis unmöglich, klare Aussagen zu treffen, was richtig oder falsch ist. Letztlich hast auch Du nur festgehalten, dass Du die Maßnahmen für überzogen hältst, aber keine Alternativen genannt. Ich glaube, zu 100% recht hat in dieser Angelegenheit niemand.

Meldungen dass sich in China etwas zusammen braut gab es im Dezember, lockdown im Jänner....
Wann hat die vorausschauende Regierung begonnen Krankenhäuser mit Schutzanzügen und versorgen, zusätzliche Beatmungsgeräte anzuschaffen, einen Plan zu erarbeiten die wr Stadthalle für die Notzeit in ein Lazarett für einpaar tausend Leute mit corona zu adaptieren?
Meiner Ansicht nach ist man bei den Enscheidungsträgern wohl davon ausgegangen, die Sache wird sie ähnlich entwickeln wie SARS-Cov1 oder MERS, oder wie die "Vogelgrippe" H5N1 bzw. die "Schweinegrippe" H1N1. Bzgl. der Idee von Hallen als Großlazarette darf ich noch einwenden, dass die Einrichtung von Lazaretten ja vergleichsweise leicht ist, die Ausstattung derselben mit Ärzten und Pflegekräften aber schon deutlich schwieriger.

Im Nachhinein müssen wir uns wohl eingestehen, dass wir in den letzten Jahrzehnten mehrmals mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Im Jänner wusste man das noch nicht. Siehe breite Kritik an Ex-Ministerin Rauch-Kallat damals vor vielen Jahren, wegen des Einlagerns von Millionen von Schutzmasken wegen der Schweinegrippe, wo man angesichts ihrer damaligen Ehe mit einem gewissen "Graf Lobby" von einem krummen Geschäft ausgegangen ist. Wobei die Sinnhaftigkeit von FFP1-Masken zur Grippeabwehr auch aus heutiger Sicht noch fragwürdig erscheint, wo eigentlich nur FFP3 wirklich hilft - aber das ist eine andere Geschichte.

Ja ja die ganzen "Experten". Ob manches übertrieben ist - vielleicht, oder ganz sicher sogar.
Aber das sind politische Entscheidungen - keine wissenschaftlichen. Wer will schuld sein wenn es schlimmer kommt?

Ich empfehle den täglichen Podcast von Dr. Christian Drosten:
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
ruhig,sachlich,wissenschaftlich.

Zu den Verharmlosern folgender interessante link:
Wodarg, Bhakdi und Co.: Die Besserwisser in Zeiten der Coronakrise
Zitat:
Solche „Experten“ treten immer mitten in der Krise auf, behaupten, alles sei falsch. Wenn es dann am Ende nicht so schlimm kommt, wie befürchtet, stehen sie da und weisen bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass sie ja Recht hatten. Wenn es dann doch schlimm kommt, denkt niemand mehr an die Wodargs (oder Hockertz) dieser Welt, die nichts entscheiden mussten, sondern nur am Rand standen und vor sich hinplapperten.

Die Lisa will anscheinend wieder budern und sucht sich als Argument ihr genehme Experten aus.

1. Schritt: Kauft nicht bei Amazon!!

Amazon zählt aber genau zu den Unternehmen, die von der Krise profitieren:

Amazon: Konzern profitiert von Corona-Krise () | aktiencheck.de

NTV bezeichnet Amazon sogar als den "weltgrößten Corona-Profiteur": Amazon geht es dieser Corona-Tage nicht gut. Es geht dem Onlinegiganten spektakulär prächtig. Die Geschäfte boomen wie noch nie, das Unternehmen will auf einen Schlag 100.000 neue Mitarbeiter einstellen. Und je düsterer die Pandemie-Nachrichten werden, desto mehr strahlt das Amazon-Smile-Logo. Seit dem 12. März, als US-Präsident Donald Trump das Einreiseverbot für Europäer verhängt hat, ist die Amazon-Aktie inmitten eines historischen Börsenmassakers um rund 15 Prozent emporgeschnellt.

Der weltgrößte Corona-Profiteur

Unser Gesundheitssystem ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten kontinuierlich reduziert worden: Spitäler wurden geschlossen, die Zahl der Spitalsbetten wurde verringert, medizinisches Personal abgebaut - die Kostenreduktion war bestimmender Faktor - in Österreich wie in anderen Ländern. Jetzt sind wir in der absurden Situation: Wir müssen das Gesundheitssystem schützen, dass es nicht überlastet wird. Wir haben leider zugelassen, dass es derart reduziert wurde. Das Herunterfahren der Wirtschaft wird extreme ökonomische Folgen haben, ebenso wie die Nicht-Immunisierung großer Teile der Bevölkerung. Wenn dann innerhalb von ein, zwei Jahren die nächste Corona-Welle heranrollt, wird man sich das Herunterfahren der Wirtschaft schlicht und einfach nicht mehr leisten können, weil dann politisch wie ökonomisch Umbrüche und Umstürze stattfinden würden, die absolut niemand mehr im Griff hätte.

Wenn bis zum Sommer die Wirtschaft wieder anläuft sollte auch die Nachfrage recht bald stabil sein - es war dann nur eine Zeitverzögerung.
Auch die Kaufkraft wird im großen und ganzen zeitverzögert erhalten bleiben einige Monate später..
Aber ohne genauerer Betrachtung der Bruttowertschöpfung einzelner Wirtschaftszweige ist diese Einschätzung riskant.
Was ich als größtes Problem sehe ist die Entwicklung in Amerika ....die kann und noch massiv weh tun ....
Ich denke wenn es bei 2 3 Monaten bleibt werden wir uns erholen. Alles was länger dauert wird problematisch..

Zurück
Oben