Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Corona bringt schon ein bisserl eine Hysterie mit sich - als wenn uns die tausenden Grippefälle und die Toten dadurch kümmern würden... nur weil wir jedes Jahr eine Grippewelle haben und wir abgestumpft sind... ?

Bedenke, wir sind im Internetzeitalter und erleben die "Geburt" einer neuen Seuche. Grippe bringt uns nicht alle um. Corona bringt uns nicht alle um. Aber Grippe + Corona + HIV + Ebola + Masern + Pollio in Gesamtheit erhöhen unsere Sterberate. Dazu kann niemand sagen, ob Corona sich nicht auch zu einer letaleren Version weiterentwickeln kann. Für einen Betroffenen ist es wurscht, ob nur 2% der Infizierten sterben. Es reicht, wenn er zu den 2% gehört.

Bedenke, wir sind im Internetzeitalter und erleben die "Geburt" einer neuen Seuche. Grippe bringt uns nicht alle um. Corona bringt uns nicht alle um. Aber Grippe + Corona + HIV + Ebola + Masern + Pollio in Gesamtheit erhöhen unsere Sterberate. Dazu kann niemand sagen, ob Corona sich nicht auch zu einer letaleren Version weiterentwickeln kann. Für einen Betroffenen ist es wurscht, ob nur 2% der Infizierten sterben. Es reicht, wenn er zu den 2% gehört.
Jeder stinknormale Grippeerreger könnte von heute auf morgen so mutieren, dass 90% daran sterben.
Es gibt mutierte Darmbakterien, die den Wirt innerhalb weniger Tage umbringen würden. Glücklicherweise entstanden diese während einer Studie (auf natürlichem Wege) in einem Hochsicherheitslabor.
Die beiden Stämme die miteinander zu diesem Superbakterium führten, tragen wir seit Jahrtausenden mit uns rum und sie erhalten uns am Leben.
Warum der Wirbel um Corona... beflügelt das Deine Endzeiteuphorie so sehr?

In Österreich haben wir jedes Jahr mehr als 1000 Tote durch die normale Grippe und kaum wer regt sich darüber auf, nur 10% sind geimpft.
wenn man das auf China umrechnet, wären das 200.000 Grippetote. Da scheiß ich mich wegen der 100 Corona-Opfer nicht an.
Bringt aber Quote in den Medien.

Hi...
Wie ihr die letzten Tage bestimmt mitbekommen habt, breitet sich das Corona-Virus, trotz aller Quarantäne-Bemühungen, offensichtlich immer weiter aus.
Nachdem in Frankreich schon 3 Fälle bekannt sind, las ich nun vorhin, dass eine chinesische Flugbegleiterin mit Verdachtssymptomen in Wien ins Krankenhaus kam.

Da der Virus ja schon während der Ansteckungsphase übertragbar ist, ohne dass man selbst schon Symptome bemerkt...
...macht ihr euch da Gedanken?

Oder ist das "alles weit weg"...und man fühlt sich weiterhin sicher?

Kauft jemand Lebensmittel auf Vorrat - falls es hier auch zu einem Ausbruch käme? Oder wäre das, selbst bei einer großflächigen Quarantäne unnötig? :hmm:
Ein Möglichkeit mehr die patschen aufzustellen, eigentlich scheißegal.

In Österreich haben wir jedes Jahr mehr als 1000 Tote durch die normale Grippe und kaum wer regt sich darüber auf, nur 10% sind geimpft.
wenn man das auf China umrechnet, wären das 200.000 Grippetote. Da scheiß ich mich wegen der 100 Corona-Opfer nicht an.
Bringt aber Quote in den Medien.

Natürlich ist es gewissermaßen ein Medien-Hype.
Rechne mal in Prozent aus, wie viel 170 Tote auf 1,4 Milliarden Chinesen sind. :roll: :kopfklatsch:

Hi...
Wie ihr die letzten Tage bestimmt mitbekommen habt, breitet sich das Corona-Virus, trotz aller Quarantäne-Bemühungen, offensichtlich immer weiter aus.
Nachdem in Frankreich schon 3 Fälle bekannt sind, las ich nun vorhin, dass eine chinesische Flugbegleiterin mit Verdachtssymptomen in Wien ins Krankenhaus kam.

Da der Virus ja schon während der Ansteckungsphase übertragbar ist, ohne dass man selbst schon Symptome bemerkt...
...macht ihr euch da Gedanken?

Oder ist das "alles weit weg"...und man fühlt sich weiterhin sicher?

Kauft jemand Lebensmittel auf Vorrat - falls es hier auch zu einem Ausbruch käme? Oder wäre das, selbst bei einer großflächigen Quarantäne unnötig? :hmm:

nix kauf i..
im wald4 erfrieren die viren eh sofort:)

Das ist ein Blödsinn...man kann den Virenstatus bis unter die Nachweisgrenze drücken, solange entsprechende Medis genommen werden. Setzt Du die ab ist es eine Frage der Zeit.

naja..

HIV-Heilung: Timothy Ray Brown ist der bislang einzige Mensch, der von HIV geheilt wurde

Erst zweiter Fall weltweit: HIV-Patient möglicherweise geheilt

Doch es fand sich ein passender Spender und das Experiment gelang: Brown gilt nach der Stammzellspende als HIV-frei - und das bis heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben