Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind ja auch die Nachfahren all jener, die damals entweder nie die Pest bekamen, oder derer die sie überlebt haben.

die pest kannst du nicht damit vergleichen. die hat sich in europa ausgebreitet, aufgrund mangelnder hygienischer "vorsorge". auf gut deutsch, des waren alles drecksäue....

Die WHO rief den internationalen Gesundheitsnotstand aus. Begründung: man kann nicht abschätzen, wie das Coronavirus in Ländern mit schwachen Gesundheitssystem einschlägt. Es gibt bereits mehr Erkrankungen, als bei SARS. Italien stellt den Flugverkehr zu China ein. Deutschland hat fünf Infizierte. Ja, lieber @Mitglied #440959, die Endzeit naht! :ironie:
Heut sind es nun schon sieben...

Ja gut, ich bin auch Nachfahre von Ur-Opa, Opa, und Vater die alle drei diverse Flugzeugabstürze überlebt haben. Verlassen würd ich mich darauf trotzdem nicht :D
die pest kannst du nicht damit vergleichen. die hat sich in europa ausgebreitet, aufgrund mangelnder hygienischer "vorsorge". auf gut deutsch, des waren alles drecksäue....
Der Teil wurde unabsichtlich mitgepostet, war eigentlich nicht vorgesehen, deshalb ist er jetzt wieder weg.

das ist nicht richtig. Das Verhältnis der Infizierten zu Todesfällen ist tatsächlich besorgniserregend.
In etwa doppelt so hoch wie bei der Grippe...sooo besorgniserregend finde ich das jetzt nicht unbedingt.
Zusätzlich sind auch bei Corona viele der Toten alte Menschen und kleine Kinder, also die klassischen Risikopatienten.
Jeder Todesfall ist ein einzelnes Drama, aber besorgniserregend wäre es für mich, wenn plötzlich durchschnittlich gesunde Menschen daran sterben würden.
Nicht jeder Infizierte erkrankt, und bei weitem nicht jeder Erkrankte stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben