Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mal sagen ist so ca 0,0 irgendwas %

Was mir so auffällt ist , jedes Jahr berichten Medien über mögliche Pandemie (Vogelgrippe usw) und Pharma und neben Industrie machen satte gewinne , aber was ist wirklich passiert ?
:nix-ahn:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

FÜR ALLE DIE KRANK SIND

Da fehlen dann aber noch etliche Nullen hinter dem Komma. :fies:

Interessant finde ich auch die Bemühungen, die eigenen Landsleute aus dem Gebiet auszufliegen.
Sehr löblich...bei einer Krankheit, die sich schon, ohne Symptome zu haben, ansteckend verhält.
Soeben kam die Meldung, dass unter den 128 Passagieren, die nun in Deutschland sind, mindestens ein Verdachtsfall dabei ist. :mauer:

Wer weiß, wie die Klimatisierung und Druckkabine in einem Flugzeug funktioniert...wird sich wahrscheinlich nicht wundern, wenn noch mehr hinzu kämen - sollte sich der Verdacht bestätigen. :kopfklatsch:
Auch lustig: die Passagiere werden vorsorglich unter Quarantäne gestellt.
Was ist wohl mit den 15 Crewmitgliedern und den zwei Ärzten, die mit an Bord waren? :hmm: :hahaha:

Interessant finde ich auch die Bemühungen, die eigenen Landsleute aus dem Gebiet auszufliegen.
Sehr löblich...bei einer Krankheit, die sich schon, ohne Symptome zu haben, ansteckend verhält.
Soeben kam die Meldung, dass unter den 128 Passagieren, die nun in Deutschland sind, mindestens ein Verdachtsfall dabei ist. :mauer:

Wer weiß, wie die Klimatisierung und Druckkabine in einem Flugzeug funktioniert...wird sich wahrscheinlich nicht wundern, wenn noch mehr hinzu kämen - sollte sich der Verdacht bestätigen. :kopfklatsch:
Auch lustig: die Passagiere werden vorsorglich unter Quarantäne gestellt.
Was ist wohl mit den 15 Crewmitgliedern und den zwei Ärzten, die mit an Bord waren? :hmm: :hahaha:
bleiben im cock pit und fliegen retour...

Soweit bekannt sind beim aktuellen Corona sub virus hauptsächlich 20-40 jährige gefährdet zu sterben. Derweil ist auch die klassische risikogruppe eher unter durchschnitt vertreten und zu guter letzt ist der klassische corona sup virus weitaus ansteckender....beziehe mich da nur auf ergebnisse und annahmen von experten.
Woher stammt diese Information?
Das waren Informationen aus den Nachrichten...
Wenn man kurz Google bemüht, gibt es zig Artikel aus den verschiedensten Medien die von Menschen mit schweren Vorerkrankungen als Risikogruppe sprechen.

Für die Verschwörungstheoretiker und Aluhutständer habe ich einen aus einem Apothekenjournal rausgesucht.
Auch hier wird von dieser Risikogruppe gesprochen.
Die werden sich ja nicht selbst ins Fleisch schneiden, wo sie an einer Hysterie gut verdienen würden...

Wie Experten den Coronavirus einschätzen

Zuletzt bearbeitet:
Deine Befürchtung, es könnten sich an der Sache bereichern, ordne ich in "Verschwörungstheorie".

Es gibt mittlerweile einen Coronavirus- Song, Coronaviren - Tshirts...
...und die Pharma-Industrie bekommt jetzt schon Millionen für die Forschung nach einem Impfstoff.

:schulterzuck: Völlig normal.
Selbst Aktienempfehlungen richten sich danach.

...und die Pharma-Industrie bekommt jetzt schon Millionen für die Forschung nach einem Impfstoff.

deshalb ja auch die " "

Jene 7 Österreicher die morgen erwartet werden, sind garantiert heilfroh dass sie wieder hier sein werden. Das rigorose Vorgehen der Behörden ist vermutlich notwendig, und wird nicht bloß einer Inszenierung für die Medien geschuldet sein.

Das waren Informationen aus den Nachrichten...
Wenn man kurz Google bemüht, gibt es zig Artikel aus den verschiedensten Medien die von Menschen mit schweren Vorerkrankungen als Risikogruppe sprechen.

Für die Verschwörer und Aluhutständer habe ich einen aus einem Apothekenjournal rausgesucht.
Auch hier wird von dieser Risikogruppe gesprochen.
Die werden sich ja nicht selbst ins Fleisch schneiden, wo sie an einer Hysterie gut verdienen würden...

Wie Experten den Coronavirus einschätzen

unter der überschrift:"Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus steigt täglich, auch in Europa gibt es nun erste Fälle. Infektiologen beunruhigt das allerdings wenig.

weitere zitate :"Außerdem gibt es mittlerweile Schätzungen, nach denen ein Infizierter 1,4 bis 2,5 Menschen ansteckt – für ein Virus ist das nicht besonders viel."

diese 2 auszüge reichen, um zu wissen das dieser virus alles andere als "gefährlich" ist, im sinne von, "wir werden alle sterben". die berichterstattung kommt teilweise so rüber....somit zum teil richtung panikmache

...also quasi a probelauf...dkt(monopoly)...für echten wurst käs(worst case)....und lemming -domptier-kunst-vom-feinsten...

ps anstatt lemming könnt hamster dannn auch passen....wenns brennt...:D..

unter der überschrift:"Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus steigt täglich, auch in Europa gibt es nun erste Fälle. Infektiologen beunruhigt das allerdings wenig.

weitere zitate :"Außerdem gibt es mittlerweile Schätzungen, nach denen ein Infizierter 1,4 bis 2,5 Menschen ansteckt – für ein Virus ist das nicht besonders viel."

diese 2 auszüge reichen, um zu wissen das dieser virus alles andere als "gefährlich" ist, im sinne von, "wir werden alle sterben". die berichterstattung kommt teilweise so rüber....somit zum teil richtung panikmache
Ich habe auch nie behauptet, dass das Virus gefährlich ist. Die 20-40 jährigen Risikopatienten hast Du ins Spiel gebracht.

[/QUOTE]
Ich habe auch nie behauptet, dass das Virus gefährlich ist. Die 20-40 jährigen Risikopatienten hast Du ins Spiel gebracht.

richtig, habe ja nur aus deinem link zumindest für mich, aussagekräftige passagen wieder gegeben. btw, steht dort auch das wenn, vorwiegend alte, kranke und immungeschwächte menschen unter den todesfällen sind, somit wenig/keine? kinder(gesunde). kinder sind aber bei anderen coronasub viren, wie auch alte menschen vorwiegend betroffen;).
und kranke menschen sind sowieso eine risikogruppe, egal welchen alters...

Jetzt ist es amtlich, was ich mir im Vorfeld schon gedacht hatte:
Zwei der "Heimkehrer" von gestern sind positiv getestet - haben also das Coronavirus "mitgebracht".

Wie "sinnvoll" ist es, wenn viele Länder ihre Bürger aus einer Quarantäne-Zone ausfliegen? :schulterzuck: :kopfklatsch:

Anhang anzeigen 6842617

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben