Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die pest kannst du nicht damit vergleichen. die hat sich in europa ausgebreitet, aufgrund mangelnder hygienischer "vorsorge". auf gut deutsch, des waren alles drecksäue....

Wahrscheinlich ähnliche Verhältnisse wie auf chinesischen Märkten, wo Bushmeat angeboten wird. Die Infektionskette ist also nicht verwunderlich. :schulterzuck:

Wie "sinnvoll" ist es, wenn viele Länder ihre Bürger aus einer Quarantäne-Zone ausfliegen?
Nachdem das ja unter "kontrollierten Bedingungen" erfolgt, also bei euch jedenfalls, sehe ich da kein Problem, dass man den Menschen die heimgebracht werden wollen dieses Angebot macht.
Außerdem brauchen die Luftis eh mal ein bissl Übung bei Langstreckenflügen vielleicht werdens dann irgendwann mal brauchbare Piloten ;)

würdest du dich gerne in einem chinesischen spital behandeln lassen?

Ich jedenfalls nicht. Wird aber auch schwer passieren, da ich sicher nie nach China reisen werde. Aktuell haben leider ZWEI der von Deutschland zurückgeholten Bürger Corona erwischt. In Deutschland ist man durchaus besorgt, wie sich die Epidemie weiter entwickelt. Die Kosten sind enorm.

ja. die welt wird untergehen (wieder mal) :roll:

gut für den klimaschutz übrigens.

würdest du dich gerne in einem chinesischen spital behandeln lassen wenn's nicht unumgänglich ist?

Nun ja...da wäre erstmal die Unumgänglichkeit zu definieren. :schulterzuck:
Eine Quarantäne soll ja ein spreading verhindern, bzw minimieren.

Wäre diese Chinesin nicht zur Schulung nach Deutschland gekommen...und hätte man die letzten beiden Fälle nicht "importiert", wäre Deutschland noch Corona-frei.
So hingegen rangieren wir gleich hinter den asiatischen Ländern & Australien. :schulterzuck:

Ob mir das dann "gefällt", wenn ich mich dummerweise gerade in der Quarantäne-Zone aufhalte - darum sollte es nicht gehen.

In Österreich gabs in der letzten Saison 1400 Grippetote. China hat 200x mehr Einwohner als Österreich. Also wenn von 280.000 Coronatoten aus China berichtet wird ist das immer noch nix Aufregendes.

Wieviel Coronatote werden wir in 10 Jahren weltweit haben? Weiss auch noch niemand.

Ich bin mehr der Freund der Milchmädchenrechnung und sonstigen banalen logischen Zugängen, sorry.
Ich trau mich wetten weniger als 10% derer die Panik vom Coronavirus haben sind gegen Grippe geimpft.

Persönlich habe ich keine Panik vor Corona. Bin allerdings (nicht nur) gegen Grippe geimpft. :cool:

und war a metapher ...für mich...für viel rauch um nix....oder wie löst sich ein thread in rauch auf....

In Bayern müssen übrigens 140 Personen in Hausquarantäne bleiben. Die Meisten arbeiteten bei dieser Autozubehörfirma, bei der Corona erstmals auftrat. Dann sitzen noch die hundert Rückgeholten in einer Kaserne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben