Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei unseren heimgeholten stellt sich auch die frage was wohl das höhere risiko war. der virus oder der steinzeitliche bundesheer propeller krapfen, der sie dann aus frankreich geholt hat ... :D

Schauen wir mal...die nächsten Tage...
...ob die Idee "We bring our boys back home" wirklich eine so gute Idee war. :schulterzuck:
Wer darauf gekommen ist, gehört abgewatscht...ein einziger Infizierter jn einem Flieger reicht. Wären sie in Wuhan auf der Straße spazieren gegangen, wäre das Risiko einer Ansteckung vermutlich weitaus geringer gewesen. Hier ist halt potentiell die med. Versorgung besser.

Wer darauf gekommen ist, gehört abgewatscht...ein einziger Infizierter jn einem Flieger reicht. Wären sie in Wuhan auf der Straße spazieren gegangen, wäre das Risiko einer Ansteckung vermutlich weitaus geringer gewesen. Hier ist halt potentiell die med. Versorgung besser.

Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord...:lalala:

Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord...:lalala:
Hallowischen Pest und Corona gibts schon einen riesen Unterschied.
Aber ehrlich gesagt hätte ich mir schon erwartet, dass die 282 Menschen vorher auf das Virus getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zwischen Pest und Corona gibts schon einen riesen Unterschied.
Aber ehrlich gesagt hätte ich mir schon erwartet, dass die 282 Menschen vorher auf das Virus getestet werden.

DAS verwundert mich auch. Wo die Piefkes sonst immer übergründlich sind. Aber vielleicht ist die Verharmlosung schuld. Es gibt allerdings schon jetzt mehr Tote als durch SARS. Werden sicher noch mehr, da in China bereits 18.000 Personen erkrankt sind.
:verwirrt:

Es gibt allerdings schon jetzt mehr Tote als durch SARS.
Ja, aber auch nur in China. In Europa sieht es mit dem Gesundheitssystem ein wenig anders aus.
Schlussendlich steckt jeder Infizierte im Schnitt 1,4 Personen an. Das ist, verglichen mit Influenza usw. recht wenig.
Und die meisten Todesopfer sind nach wie vor Menschen deren Immunsystem schon vorher geschwächt war.
Du und ich würden, solange ansonsten gesund, vermutlich höchstens einen Schnupfen bekommen.
Da wird nix verharmlost, die derzeit bekannten Fakten sprechen halt eine klare Sprache.

Ja, aber auch nur in China. In Europa sieht es mit dem Gesundheitssystem ein wenig anders aus.
Schlussendlich steckt jeder Infizierte im Schnitt 1,4 Personen an. Das ist, verglichen mit Influenza usw. recht wenig.
Und die meisten Todesopfer sind nach wie vor Menschen deren Immunsystem schon vorher geschwächt war.
Du und ich würden, solange ansonsten gesund, vermutlich höchstens einen Schnupfen bekommen.
Da wird nix verharmlost, die derzeit bekannten Fakten sprechen halt eine klare Sprache.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30260-9/fulltext

Der wissenschaftliche Text in dem Link spricht da eine ganz andere Sprache.

Die Zahl der Fälle verdoppelt sich alle 6,4 Tage.
Allein in der Stadt Wuhan rechnet man mit über 75.000 Infizierten.

DAS verwundert mich auch. Wo die Piefkes sonst immer übergründlich sind. Aber vielleicht ist die Verharmlosung schuld. Es gibt allerdings schon jetzt mehr Tote als durch SARS. Werden sicher noch mehr, da in China bereits 18.000 Personen erkrankt sind.
:verwirrt:

Die 20 möglicherweise Infizierten sind in Frankreich - mit der Maschine gekommen, in der auch eure Landsleute saßen.

Es könnte eh sein das der Überblick verloren geht und keiner mehr ein Durchblick hat..

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30260-9/fulltext

Der wissenschaftliche Text in dem Link spricht da eine ganz andere Sprache.

Die Zahl der Fälle verdoppelt sich alle 6,4 Tage.
Allein in der Stadt Wuhan rechnet man mit über 75.000 Infizierten.

Ja, das stimmt schon. Aber die nach z.B. Europa exportierten Fälle sind nur ein Bruchteil der in China brkannten.
Da die Chinesen, was Reisebeschrânkungen angeht nicht zimperlich sind, wird sich eine weitere Ausbreitung außerhalb Chinas in Grenzen halten.
Ich finde an den Zahlen in der Studie an sich nichts, was mir wirklich Sorgen machen würde, wenns um die Möglichkeit einer Pandemie geht.

Tatsächlich hatte ich erst kürzlich Kontakt mit einem Menschen, der zw. Weihnachten und Silvester in Wuhan auf Konzertreise war, mal schauen was passiert:D.

Die hatten alle etwas vor Mund und Nase vorgebunden, das regelmäßig gewechselt wurde. Es handelt sich nicht um Ebola, ich würde sagen alles im grünen Bereich. Das größte Risiko war der Bundeswehrflieger.

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand, die haben versprochen, dass die Nase nicht läuft.:hau:

China geht die Schutzausrüstung aus...:lalala:

Die hatten alle etwas vor Mund und Nase vorgebunden, das regelmäßig gewechselt wurde.

Nun ja...es wurde schon vielfach von Virologen darauf hingewiesen, dass diese Atemschutzmasken nicht helfen, sich vor Ansteckung zu schützen.
Die bringen noch am ehesten etwas, wenn du infiziert bist - um deine Umwelt etwas vor den Viren zu schützen. :lalala:

Die bringen noch am ehesten etwas, wenn du infiziert bist - um deine Umwelt etwas vor den Viren zu schützen. :lalala:
Eben...und wer selbst sauber bleibt, die Hânde regelmäßig desinfiziert, bzw. wäscht und nicht bei jeder Ubahn,- oder Busfahrt in der Nase bohrt hat wenig zu befürchten.
Ein Trost für dich: du darfst auch aus der Isolierstation posten... :ironie:
Er ist schon seit Silvester zurück und noch immer gesund;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben