Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja...es wurde schon vielfach von Virologen darauf hingewiesen, dass diese Atemschutzmasken nicht helfen, sich vor Ansteckung zu schützen.
Die bringen noch am ehesten etwas, wenn du infiziert bist - um deine Umwelt etwas vor den Viren zu schützen. :lalala:

Es gibt Atemschutzmasken die sehr wohl schützen, es sind eben nicht die billigen und das Atmen fällt da schon schwerer und wenn Infizierte und Gesunde welche tragen und richtig damit umgehen ist das Risiko schon sehr minimiert.

Eben...und wer selbst sauber bleibt, die Hânde regelmäßig desinfiziert, bzw. wäscht und nicht bei jeder Ubahn,- oder Busfahrt in der Nase bohrt hat wenig zu befürchten.

Natürlich erwischts die Nasenbohrer immer und überall als erstes.:haha:

Er ist schon seit Silvester zurück und noch immer gesund;).

Ach was, wer sich für gesund hält wurde nur zu wenig untersucht. Es gibt sicher recht viele die infiziert waren und das gar nicht bemerkten, weils bei ihnen völlig harmlos verlief.

Es gibt Atemschutzmasken die sehr wohl schützen, es sind eben nicht die billigen und das Atmen fällt da schon schwerer und wenn Infizierte und Gesunde welche tragen und richtig damit umgehen ist das Risiko schon sehr minimiert.

Natürlich erwischts die Nasenbohrer immer und überall als erstes.:haha:

Ach was, wer sich für gesund hält wurde nur zu wenig untersucht. Es gibt sicher recht viele die infiziert waren und das gar nicht bemerkten, weils bei ihnen völlig harmlos verlief.
Eben, aber Überträger wird er auch keiner mehr sein weil eben schon seit vier Wochen hier.

Also mich wundert das bei den Chinesen nicht das sowas von ihnen kommt!!:grantig::grantig: Die ihr Futter doch mal Sortieren sollten und nicht alles Futtern noch dazu Teilw. Roh!!!!
Gehts noch ?????? Flughunde ,Affenhirn,mal abgesehen davon sind wir uns SICHER das der Virus nicht mit Absicht in die Welt gesetzt wurde??? Die Region würde doch passen wenn man sich so in der Welt umsieht!!!

So und jetzt BITTE herfallen über meine Meinung ist ja doch ganz normal!!!! DANKE

Also mich wundert das bei den Chinesen nicht das sowas von ihnen kommt!!:grantig::grantig: Die ihr Futter doch mal Sortieren sollten und nicht alles Futtern noch dazu Teilw. Roh!!!!
Gehts noch ?????? Flughunde ,Affenhirn,mal abgesehen davon sind wir uns SICHER das der Virus nicht mit Absicht in die Welt gesetzt wurde??? Die Region würde doch passen wenn man sich so in der Welt umsieht!!!

So und jetzt BITTE herfallen über meine Meinung ist ja doch ganz normal!!!! DANKE

:rolleyes:

Ich glaube, du verwechselst die japanische mit der chinesischen Küche. Egal. Wo ist der Unterschied, ob ich nun Hühnerfüße esse oder einen Schweinshaxen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es jemandem beim Gedanken an hiesige Gerichte wie „Saures Lüngerl“ oder „Leber“ auch schlecht wird... ganz zu Schweigen von Stierbeidln.

Und ob Spanferkel oder Flughund - sieht zubereitet beides ekelhaft aus...

Es gibt allerdings schon jetzt mehr Tote als durch SARS. Werden sicher noch mehr, da in China bereits 18.000 Personen erkrankt sind.

Jep! Jetzt auch erster Todesfall außerhalb Chinas auf den Philipinen, übrigends steigt jetzt die Anzahl der Infektionen wieder, die entwarnende Höhepunkterreichung der Krankheit wurde wieder zurückgenommen und auf 14 Tage verschoben, sprich die WHO rechnet jetzt mit einer weiteren Ausbreitung der Krankheit und empfielt den Quarantänering in China auszuweiten.

;) Ich glaube ja du verwechselst jetzt China mit Japan und unterstellst den Chinesen einfach alles was dir negativ erscheint, damit du dich nicht wundern musst und dein Leben somit einfacher wird.

Und nein, China und Japan ist nicht dasselbe! :rolleyes:

Jep! Jetzt auch erster Todesfall außerhalb Chinas auf den Philipinen, übrigends steigt jetzt die Anzahl der Infektionen wieder, die entwarnende Höhepunkterreichung der Krankheit wurde wieder zurückgenommen und auf 14 Tage verschoben, sprich die WHO rechnet jetzt mit einer weiteren Ausbreitung der Krankheit und empfielt den Quarantänering in China auszuweiten.

Servus,
der Quarantänering ist bereits durchbrochen. Schaut euch diesen Link gut an: 2019-nCoV Analysis

So funktioniert globale Vernetzung: Import Risk Analysis :fies:

es braucht unbedingt wieder diese gesichtsmasken. am besten in großer stückzahl einlagern. oh wait o_O. da war doch was ... :fies:

Servus,
der Quarantänering ist bereits durchbrochen. Schaut euch diesen Link gut an: 2019-nCoV Analysis

So funktioniert globale Vernetzung: Import Risk Analysis :fies:
Wenn ich das richtig interpretiere, haben Thailands Flughäfen als Gesamtheit statistisch 19 Infizierte pro 1000 Personen.
Ganz unten auf der Liste haben wir Finnland mit 2,7 erkrankten Pro 10000.
Österreich scheint nicht auf und selbst wenn man alle europâischen Länder mit einrechnet, sind es nicht über 8 pro tausend. Weniger als 1 Prozent der bestätigten Fälle befindet sich außerhalb Chinas.
Das Risiko eines ernsthaften Ausbruchs bei uns ist für mich noch immer nicht besorgniserregend.
Es ist gut vorsichtig zu handeln und jeder schwere Krankheitsfall ist eine persönliche Tragödie.
Von einer Pandemie wie bei Sars kann keine Rede sein. Damals starben weltweit 9.6% der Erkrankten (derzeit bisher rund 2%). Der größte Teil davon auch damals in den angrenzenden Gebieten.

Komischerweise behauptet z.B. die Tiroler Tageszeitung, dass das aktuelle Coronavirus bereits jetzt mehr Todesopfer gefordert hätte als Sars...vollkommener Humbug.

Wenn man annimmt, dass die Menschen den Zeitungen glauben, darf man sich nicht wundern, wenn sich so mancher Schluchtenscheißer vor dem Untergang des Abendlandes fürchtet.:ironie:
Anwesende logischerweise ausgenommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da irrst dich, bei SARS waren es unter 350 beim Corona sinds jetzt schon darüber. Das wurde auch bei uns in der Tagesschau so gesagt. Ich glaube SARS war weniger leicht ansteckend aber dafür tödlicher, bei Corona steckst dich leicht an, aber die meisten bemerken das nicht mal und nur wenige angeschlagene sterben im Moment daran.

Ich glaube da irrst dich, bei SARS waren es unter 350 beim Corona sinds jetzt schon darüber. Das wurde auch bei uns in der Tagesschau so gesagt. Ich glaube SARS war weniger leicht ansteckend aber dafür tödlicher, bei Corona steckst dich leicht an, aber die meisten bemerken das nicht mal und nur wenige angeschlagene sterben im Moment daran.

Sars 8096 bestätigte Erkrankungen, 774 Tote.
Corona2019, bisher 17383 bestätigte Infektionen, 362 Tote.
China hatte damals 349 Tote zu beklagen, bei 5327 Erkrankten.
Man kann natürlich die Zahlen vermischen, ist aber wenig sinnvoll und schon garnicht seriös.
Es gibt mehr Erkrankte als bei Sars, noch nicht mehr Tote.
Das zeigt, dass man "Fernsehnachrichten" als Denkanstoß hernehmenn kann...recherchieren wäre in Zeiten des Internet so einfach, das Vorgekaute ist halt bequemer.

Neuartiges Coronavirus

SARS-Pandemie 2002/2003 – Wikipedia

Es ist gut wie derzeit gehandelt wird. Im Grunde die Chance auf einen neuen Testlauf nach SARS, Übung für den Ernstfall...das wâre dann eine Kombination aus beiden Viren.
Sehr ansteckend und 10% oder mehr Mortalität.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben