Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
560 Tote. 28.000 Infizierte. Offiziell. Chinesische Blogger schreiben, die Lage ist viel schlimmer, als das kommunistische Staatsfernsehen zeigt. Burschen, das Zeug wird SARS um Welten schlagen. Wenn wir Pech haben, wird es WELTWEIT zuschlagen. :verwirrt:
aber geh, nur Panikmache.....bei den meisten verläuft die Krankheit einfach wie ein grippaler Infekt und danach bist immun dagegen

aber geh, nur Panikmache.....bei den meisten verläuft die Krankheit einfach wie ein grippaler Infekt und danach bist immun dagegen

Wie lange bleibst du immun? Kann niemand sagen. Ich glaube nicht, dass es gelingen wird, diese Virus wieder loszuwerden. :(Vermute eher, sie wird sich wie die Grippe etablieren und ab und zu mutieren. Danke schön an die Fledermäuse, sie werden mehr fürs Klima tun, als die olle Gretl. :verwirrt:

560 Tote. 28.000 Infizierte. Offiziell. Chinesische Blogger schreiben, die Lage ist viel schlimmer, als das kommunistische Staatsfernsehen zeigt. Burschen, das Zeug wird SARS um Welten schlagen. Wenn wir Pech haben, wird es WELTWEIT zuschlagen. :verwirrt:

keine panik, das virus verbreitet sich atm nur in china und umgebung schnell. desweiteren haben die meisten erkrankten "nur" leichte symptome bzw krankheitsverlauf.

in anderen ländern auf der welt verbreitet es sich derweil nicht, mal sehen ob man ausschliessen kann, das sich das virus auf/in z.b. verpackungen oder anderen waren weltweit ausbreiten kann
derweil wird davon ausgegangen, das es nicht so ist...

Zwischen 0,5 und 1%

Die Sterberate bei Corona liegt mit 2% doppelt so hoch.

keine panik, das virus verbreitet sich atm nur in china und umgebung schnell. desweiteren haben die meisten erkrankten "nur" leichte symptome bzw krankheitsverlauf.

in anderen ländern auf der welt verbreitet es sich derweil nicht, mal sehen ob man ausschliessen kann, das sich das virus auf/in z.b. verpackungen oder anderen waren weltweit ausbreiten kann
derweil wird davon ausgegangen, das es nicht so ist...

11. Fall in Bayern: die Frau eines Webasto-Mitarbeiters ist die erkrankt.

Es reicht für Ansteckung also ein Infizierter, um eine geschlossene Gruppe ausser Gefecht zu setzen. Wenn der wenigstens das Finanzamt besucht hätte! :vorsichtig:

11. Fall in Bayern: die Frau eines Webasto-Mitarbeiters ist die erkrankt.

Es reicht für Ansteckung also ein Infizierter, um eine geschlossene Gruppe ausser Gefecht zu setzen. Wenn der wenigstens das Finanzamt besucht hätte! :vorsichtig:
ja es sind nur 11 und zwar die, die kontakt mit dieser mitarbeterin von webasto hatten, aus china. nicht mehr nicht weniger. in bayern kopmmen keine 100-200erkrankten/tag hinzu oder hast du da andere quellen wie ich?

Eher nicht, ich glaube die liegt im Promillebereich.

Wenn man die erwischten Chinesen und die verstorbenen Chinesen rechnet kommt man auf 2%, ok die Zahl der am Virus verstorbenen wird in etwa hinkommen, aber die Zahl der Infizierten ist doch nur die Zahl derer die positiv getestet wurden, wie viele sind ohne Anzeichen einer Erkrankung unterwegs, haben oder hatten den Virus und wie viele davon sind schon wieder gesund? Meiner Meinung nach ist die Quote so sicher wie der Blick in eine Kristallkugel. So viel ich weiß haben alle Infizierten in D nur wenig oder gar keine Anzeichen, das sieht auch nicht nach einer hohen Sterblichkeitsrate aus. Ich rechne weiterhin mit Staus und Parkplatzmangel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben