Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich eigentlich schon wer gefragt, warum die in eineinhalb Wochen ein Riesenkrankenhaus bauen können, während wir jahrelang mit dem vergleichsweise kleinem AKH Nord umadumscheißen?

Nein, weil es in diesem Krankenhaus hauptsächlich um Quarantäne geht und es sich von der medizinischen Einrichtung her nur um ein etwas besseres Feldlazarett handelt.

China hat die Grossstadt Wuhan praktisch unter Quarantäne gestellt. Trotzdem ist die Verschleppung des Coronavirus nach Europa wahrscheinlich. Nach Aids, Ebola, ASP, SAR ein weiteres Geschenk der Globalisierung. Einer Welt ohne Grenzen werden neue Grenzen gesetzt.

Ich befürchte, daß das Virus zu einer Pandemie führen könnte, da es sich sehr schnell ausbreitet und man momentan nichts dagegen tun kann. Die Inkubationszeit von ca 14 Tagen trägt ihr weiteres dazu. Wird eine Infektion festgestellt, kann der Infizierte schon viele andere angesteckt haben.

Wir werden erstmal sehen, ob die Flugbegleiterin überhaupt Trägerin des Virus ist.

Ich drück Euch mal die Daumen, dass die Flugbegleiterin NUR eine harmlose Grippe hat. :up:

Interessant finde ich die Relaxtheit bei der Pressekonferenz - wenn es stimmt, dass NUR ihre Kollegen an Bord ebenfalls getestet wurden, jedoch nicht die Passagiere. :hmm:

Die Chinesen vermelden erste Behandlungserfolge, in Frankreich scheinen sie auch einiges richtig gemacht zu haben, ich glaube die Sau ist schon tod ehe sie halb durchs Dorf ist.

Die Chinesen vermelden erste Behandlungserfolge, in Frankreich scheinen sie auch einiges richtig gemacht zu haben, ich glaube die Sau ist schon tod ehe sie halb durchs Dorf ist.

Den Chinesen würde ich in dieser Situation erstmal nicht soooo viel glauben.
Erst gestern hieß es noch, man habe es NICHT unter Kontrolle.
Zudem: über Art & Weise der "ersten Behandlungserfolge" wurde auch nichts bekannt gegeben.

Zudem: über Art & Weise der "ersten Behandlungserfolge" wurde auch nichts bekannt gegeben.

Es wurde nichts bekannt gegeben, weil es ein Fake ist.

ch habe ohnehin Nahrungsvorräte für 3 Personen die 4 Monate reichen, 5 Monate wenn man es etwas streckt. Wasservorrat beträgt derzeit 250 Liter. Habe aber auch Notfallfilter. Breitband Antibiotika, einige spezifische Antibiotika und einige Virenhemmer sind auch fix im Programm.

und wie bist du bewaffnet? denn im krisenfall wirst du ohne entsprechender abwehr das alles wohll nicht lang behalten!

Ja. Das sehe ich auch so.

Glauben wir das jetzt oder nicht? Also ich glaube es ihnen, da du den Chinesen nicht glaubst müssten sie es ja unter Kontrolle haben. Oder machen wirs einfach so du bestimmst was wir den Chinesen zu glauben haben und was nicht?

Erste Behandlungserfolge bedeutet bei weitem nicht, dass man die Lage unter Kontrolle hat.
Dass sie mit der Art und Weise der Erfolge nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen machen sie für mich glaubwürdiger, zuerst mal mit Fachleuten eruieren und Ergebnisse absichern, ehe mans an die große Glocke hängt. Ich gehe mal davon aus sie haben Medikamenten Coktails gegeben und können selbst noch nicht genau sagen welches darin enthaltene Mittel letztendlich den Erfolg bringt. Es reicht wenn sich die Mediziner der Länder darüber dezidiert austauschen und mans dann veröffentlicht wenns gesichert ist.
Alternative, sie wissen es, sagens aber nicht, was meinst was weltweit los wäre wenn das Mittel bekannt wird ehe es genügend davon gibt? Da stürmen die Untergangspropheten doch sofort jede Apotheke:haha:

Unsinn.
Die Behandlung erfolgt genau so wie bei jedem anderen Grippevirus auch.
Es gibt bis dato keinen Impfstoff, das ist aber auch schon alles.

ich weiß nicht, wo du diese Information her hast, aber sie ist falsch. Der Coronavirus hat mit Grippe nichts zu tun.

Der Coronavirus hat mit Grippe nichts zu tun.
Ach, nicht?
Na dann wirst du mir sicher erklären können was den Unterschied ausmacht, ich bin gespannt.

Nur zur Sicherheit, ich spreche von der Art der Therapie, und die unterscheidet sich nicht von der die zur Behandlung einer Grippe angewandt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich kann mich im Moment nicht dem Verdacht erwehren, dass die Natur gerade zu einem massiven Rundumschlag gegen eine ihrer grössten Fehlentwicklung ausholt...:down::shock::verwirrt:
LG

Eine Art Lungenentzündung und auch der Magen- Darm Trakt können betroffen sein.
Ich habe meinen Nachtrag zu spät eingefügt, den konntest du noch nicht sehen.
Ich schrieb von der Art der Therapie, nicht vom Virus an sich.
Das hätte man zwar bei meinem ersten Beitrag schon lesen können, aber sicherheitshalber wiederhole ich das noch ein drittes Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben