Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mal seine Frau und Kinder ;)

Du kennst sie?

Er kann es mehr im stillen für sich machen, um für den Notfall gerüstet zu sein...für seine Familie.

Oder..

Es ausartend mit weltuntergangsformeln vor sich hin flüsternd, die Lieben um sich den letzten Nerv kostend.

Wir wissen es beide nicht. ;)

Grundsätzlich nichts, auch wenn ich diese Zukunftspanik nicht teilen kann.

sehe das weniger als panik, sondern als vorsorge, so wie man auch versicherungen hat! dass die hütte abbrennt ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie z.b. ein mehrtägiges blackout! schadet nicht wenn man gerüstet ist! und der aufwand für zwei wochen vorräte ist ja kein grosser!

Wenns bei so einem den Schalter umlegt, dann möchte ich nicht dabei sein.

so manchem haut's den vogel raus und dann schimpft er wüst herum und ist out of control ... ;) sehe jetzt bei menschen die vorsorgen kein überhöhtes risiko dafür!

Vielleicht hat er auch gerade deswegen keine :cool:

Möglich. Meine Frau lebt in einer Gegend, wo Stromausfälle und Wetterkatastrophen nicht sooo selten sind. Von ihr höre ich mit Sicherheit keinen Protest, wenn wir einige Zeit autark leben können. Aber jeder, wie er meint. Ich bin ziemlich sicher, du verhungerst auch nicht übermorgen samt deiner Familie. ;)

Nein, das tue ich nicht. Aber ich muss unbedingt Munition morgen holen. Habe keine einzige Patrone zur Hand.

mit der argumentation könnte man auch alle armeen weltweit abschaffen und jegliche katastrophen notfallpläne einmotten!

Nein, ein staatliches Gewaltmonopol hat durchaus seine Berechtigung, die Träumereien einiger Neurotiker von Sperrfeuern und dem heroischen Kampf ums letzte Dosengulasch braucht dagegen kein (normaler) Mensch.

Wobei es schon wichtig ist, dass in unserem Land nicht nur Polizei und Bundesheer Waffen haben, aber jetzt wird es schon wieder politisch ;)

In Frankfurt/Main sind mehrere Personen mit Coronaverdacht im Spital.

In wieviel Ländern ist das Zeug schon? China, Hongkong, Thailand, US, Südkorea, Frankreich, Deutschland?

die Träumereien einiger Neurotiker von Sperrfeuern und dem heroischen Kampf ums letzte Dosengulasch braucht dagegen kein (normaler) Mensch.

davon redet ja auch niemand! aber es ist sogar unter experten unbestritten, dass ein blackout bereits nach wenigen tagen eine gesellschaft in anarchie versetzen kann. in städten hast du bereits nach ein paar tagen die ersten plünderungen und stockdunkle nächte in ballungsräumen möchte ich als mann nicht erleben, noch weniger als frau! da kann es wohl kaum schaden wenn man in der lage ist sich selbst und seine familie zu verteidigen!

Zuletzt bearbeitet:
Glauben wir das jetzt oder nicht? Also ich glaube es ihnen, da du den Chinesen nicht glaubst müssten sie es ja unter Kontrolle haben. Oder machen wirs einfach so du bestimmst was wir den Chinesen zu glauben haben und was nicht?

Schon a bisserl dumm, deine Antwort, oder? :fies:

Wenn der Bürgermeister von Wuhan sagt, dass es außer den ca. 2000 bestätigten Verdachtsfällen zusätzlich noch 2700 ungetestete Verdachtsfälle gäbe, die aus Kapazitätsgründen in den überlasteten Krankenhäusern abgewiesen und nach Hause geschickt wurden...
...dann gehe ich nicht davon aus, dass er sich das "ausgedacht" hätte. :schulterzuck:

Wenn man nun also bedenkt, dass das Virus als "hochansteckend" deklariert wurde - und auch schon während der Inkubationszeit, ohne Symptome zu spüren (also auch kein Fieber zu haben), weitergegeben werden kann...

...dann habe ich natürlich vollstes Vertrauen! :up:

:rofl:

(…)

Ist das nun endlich die langersehnte Megaplage, die uns vor der Überbevölkerung retten wird und 1 Mrd. Menschen dahinrafft? SARS war damals mit 1000 Toten weltweit schon eine herbe Enttäuschung. Der Schwarze Tod im Mittelalter – das war noch eine Pandemie, die ihren Namen auch verdient hat. 25 Millionen Tote. Trotz Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben