Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(…)

Ist das nun endlich die lang ersehnte Megaplage, die uns vor der Überbevölkerung retten wird und 1 Mrd. Menschen dahinrafft? SARS war damals mit 1000 Toten weltweit schon eine herbe Enttäuschung. Der Schwarze Tod im Mittelalter – das war noch eine Pandemie, die ihren Namen auch verdient hat. 25 Millionen Tote. Trotz Grenzen.

Mit nur einer Milliarde wirst du nicht weit kommen... :fies:

Du kennst sie?

Er kann es mehr im stillen für sich machen, um für den Notfall gerüstet zu sein...für seine Familie.

Oder..

Es ausartend mit weltuntergangsformeln vor sich hin flüsternd, die Lieben um sich den letzten Nerv kostend.

Wir wissen es beide nicht. ;)
Leider ist die große Menge von Leuten zu nachlässig vorzusorgen... Ich auch... Wir haben auch nur was in den Tiefkühlschränken lagert. :down:

Leider ist die große Menge von Leuten zu nachlässig vorzusorgen... Ich auch...

De Apotheken auch,...stell ich fast jeden Monat fest,...Hustinetten, diverse Hautcremes, verschiedene Kräutertees,...so a Klumpert ham`s immer,
wennst aber Medikamente für zwa Wochen brauchst, (mehr genehmigt teilweise de Krankenkasse ned) musst halt manchmal auch 2 Tage warten....:rolleyes:

Wia soll des im Ernstfall funktionieren...:hmm:

Hi...
Wie ihr die letzten Tage bestimmt mitbekommen habt, breitet sich das Corona-Virus, trotz aller Quarantäne-Bemühungen, offensichtlich immer weiter aus.
Nachdem in Frankreich schon 3 Fälle bekannt sind, las ich nun vorhin, dass eine chinesische Flugbegleiterin mit Verdachtssymptomen in Wien ins Krankenhaus kam.

Da der Virus ja schon während der Ansteckungsphase übertragbar ist, ohne dass man selbst schon Symptome bemerkt...
...macht ihr euch da Gedanken?

Oder ist das "alles weit weg"...und man fühlt sich weiterhin sicher?

Kauft jemand Lebensmittel auf Vorrat - falls es hier auch zu einem Ausbruch käme? Oder wäre das, selbst bei einer großflächigen Quarantäne unnötig? :hmm:
...fünf bis sex packlsuppen!...zum pimpen..hob ich mei...bin kein prepper..?...nein...aber geh wenn besuchen..der alles zaus hat...vom (halb)automat...bis..(überlebens)zahnstocher...aber gute..frage..wasser zum nit (ver)wässern hab ich immer auf vorrat...

De Apotheken auch,...stell ich fast jeden Monat fest,...Hustinetten, diverse Hautcremes, verschiedene Kräutertees,...so a Klumpert ham`s immer,
wennst aber Medikamente für zwa Wochen brauchst, (mehr genehmigt teilweise de Krankenkasse ned) musst halt manchmal auch 2 Tage warten....:rolleyes:

Wia soll des im Ernstfall funktionieren...:hmm:
massengangbang :hau:...vor apos essenssilos:mg:...wassertanks..:saufen:...und bezintanks:hahaha:.. :schulterzuck:...was wird sein....:nix-ahn:...was wohl...chaos anarchie. .:capito:...

Ich drück Euch mal die Daumen, dass die Flugbegleiterin NUR eine harmlose Grippe hat. :up:

Interessant finde ich die Relaxtheit bei der Pressekonferenz - wenn es stimmt, dass NUR ihre Kollegen an Bord ebenfalls getestet wurden, jedoch nicht die Passagiere. :hmm:
....geh moch da nit ins Hemd....wieviel sex touristen...kommen ungecheckt:schulterzuck:...egal auf was cholera...ruhr...dengue...und sonstiges stanglfieber heim...:hmm:.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....geh moch da nit ins Hemd....wieviel sex touristen...kommen ungecheckt:schulterzuck:...egal auf was cholera...ruhr...dengue...und sonstiges stanglfieber heim...:hmm:.......

Keine Bange...mein Hemd ist noch trocken. :D
Bei der derzeitigen Mortalitätsrate von ca. 2,5% sehe ich noch keinen Anlass zur Massenpanik.

Der Coronavirus ist eine Mutation des SARS Virus . Eine Art Lungenentzündung und auch der Magen- Darm Trakt können betroffen sein.
...zu den restbeständen vom tamiflu..einfach..a aspro schlucken....für die mutation... ?....:ironie:...leider nicht...und panikmache vom ....feinsten? oder ein test..? .und hoffentlich waren in kitz kane reichen chinesen russen...etc...oba die sind alle auf ibiza oder ukraine...und drehn videos...

Keine Bange...mein Hemd ist noch trocken. :D
Bei der derzeitigen Mortalitätsrate von ca. 2,5% sehe ich noch keinen Anlass zur Massenpanik.
massenmedien machen massenpanik:D:up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil gerade in einem zeitungsartikel gelesen, zwecks vermeidung von ansteckungen jeder art neben anderem: kein händeschütteln, kein bussi, bussi!

wie haltet es ihr mit beidem? bussi buss verweigere ich nahezu vollständig, ausser bei einer handvoll engen freunden, hat für mich einen ekelfaktor der nahe bei 100% liegt! detto händeschütteln - notgedrungen muss ich manchmal, aber ich finde die keimbehafteten, schwitzigen pranken meiner mitbürger, mit denen sie sich viel. gerade eben noch am sack oder am arsch gekratzt oder in der nase herumgestochert haben als ekelige dinger, die man tunlichst meiden, aber doch nicht angreifen soll! wie der mensch auf dieses unnötige, weil grausliche ritual gekommen ist, ist ein einziges mysterium!

Hi...
Wie ihr die letzten Tage bestimmt mitbekommen habt, breitet sich das Corona-Virus, trotz aller Quarantäne-Bemühungen, offensichtlich immer weiter aus.
Nachdem in Frankreich schon 3 Fälle bekannt sind, las ich nun vorhin, dass eine chinesische Flugbegleiterin mit Verdachtssymptomen in Wien ins Krankenhaus kam.

Da der Virus ja schon während der Ansteckungsphase übertragbar ist, ohne dass man selbst schon Symptome bemerkt...
...macht ihr euch da Gedanken?

Oder ist das "alles weit weg"...und man fühlt sich weiterhin sicher?

Kauft jemand Lebensmittel auf Vorrat - falls es hier auch zu einem Ausbruch käme? Oder wäre das, selbst bei einer großflächigen Quarantäne unnötig? :hmm:

So löblich deine gedanken sind, so übertrieben sind sie. Dem virus ist es wurscht was du machst. Wenn es uns erwischennwill, dann erwischt es uns. Somit lauft bei mir alles weiter wie bisher.

Btw erstaunlich was so wenige fälle schon an panik auslösen, die spanische grippe war ne pandemie, aber das grad is ja nicht mal nen Strohfeuer

Einschleppung, sicherlich.
sollte in Österreich kein allzu großes Problem darstellen.
irgendwo liegen sicher noch genügend Schutzmasken von der Vogelgrippe- Pandemie rum, Tamiflu hält leider nicht solange.
sollte es wirklich arg werden, die Notfallpläne von damals ( Fußballplätze als Massengräber und so), liegen sicher noch in irgendeiner Schublade beim ZSVB.

In Frankfurt/Main sind mehrere Personen mit Coronaverdacht im Spital.

Die haben sich wohl selbst eingewiesen, Corona wurde bis jetzt bei keinem gefunden, da versammeln sich als erstes die Hypochonder mit Schnupfen.

Vielleicht denkt er gerade an Frau und Kinder? Ich gehe nicht davon aus, dass ein Familienvater seine Familie verhungern lässt.

Nicht wenn er ordentlich bewaffnet ist, ehe so einer zuschaut wie seine Familie qualvoll verhungert erlöst er sie frühzeitig. Und jetzt sag nicht es gab noch nie diese erweiterten Selbstmorde.

ich weiß nicht, wo du diese Information her hast, aber sie ist falsch. Der Coronavirus hat mit Grippe nichts zu tun.

:lalala: Ein bisserl schon, weil es die Grippe ist.

;) Der große und einzige Unterschied besteht eigentlich darin, dass sich erst SARS und jetzt auch der Corona so anpasste, dass sie nun zwischen Tier und Mensch übertragbar und ansteckend sind.

Der Coronavirus ist eine Mutation des SARS Virus . Eine Art Lungenentzündung und auch der Magen- Darm Trakt können betroffen sein.

Corona und SARS sind verwandt, stammen aber nicht voneinander ab. Es sind beide veränderte Influenza-Viren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben