Coronavirus in China - Einschleppung in Europa wahrscheinlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich kann mich im Moment nicht dem Verdacht erwehren, dass die Natur gerade zu einem massiven Rundumschlag gegen eine ihrer grössten Fehlentwicklung ausholt...:down::shock::verwirrt:
LG

Ich sag's mal so: bei manchen süffisant zynischen Bemerkungen hier...
...denke ich mir lieber meinen Teil. :zensiert:

Die Natur findet ihren Weg. :D

Was hier jetzt noch lächerlich gemacht wird...würde bei einer höheren Mortalitätsrate und einer höheren Ansteckungsgefahr und noch weiterem spreading wahrscheinlich auch die dümmsten Spötter verstummen lassen.

und wie bist du bewaffnet? denn im krisenfall wirst du ohne entsprechender abwehr das alles wohll nicht lang behalten!

Wir leben nicht in Afrika. Auch wenn ein Virus um sich greift werden keine raubenden Banden umherziehen. Polizei gibt es immer noch.

Ein Notfallvorrat im Fall einer Epidemie hat nur den Sinn das man nicht mehr aus dem Haus muss und man bequem die Sache aussitzen kann.

Auch habe ich Österreicher schon Hamstern gesehen, das ist dann kein schöner Anblick. Das war in meiner Jugend in einer Alpenstadt. Damals gab es dort nur einen Billa und zwei Spar und einen kleinen Konsum, als beide Zufahrten zur Stadt wegen Schneemassen gesperrt waren, wurden die Supermärkte so schnell leergeräumt das viele leer ausgingen. Die Sache hat nur 4 Tage gedauert.

Bei Dingen wie Strom, Gas und Wasserausfall sollte man sich natürlich nichts anmerken lassen. Schon bei den letzten Stromausfällen gab es ein paar Blicke von Nachbarn warum bei mir Licht war und der TV lief. Seither würde ich im Ernstfall abdunkeln.

Ob man Waffen wirklich braucht muss jeder selbst entscheiden, Österreich hat zum Glück noch ein recht lockeres Gesetz. Eine Schrotflinte ist legal ohne große Probleme möglich. Aber das geht dann schon in Richtung Postapokalypse. Und es geht ja um einen Virus der in meinen Augen höchstens in Großstädten um sich greifen wird und dem man sich dann nicht unbedingt aussetzen will.

Aber leider denken viele das man entweder gar nichts haben muss oder mit einem MG seine Dosen beschützen muss. Ein ordentlicher Notfallvorrat hat aber nichts mit Krieg und Waffenspinnern zu tun, damit schützt man sich selbst und die Familie. Egal ob Schnee, Virus oder Überflutung von wichtigen Straßen usw.

Ich persönlich gebe schon zu das ich auch für "die Bombe" gerüstet bin, soweit eben privat möglich, aber das ist und bleibt hoffentlich nur Hobby. Für Normalmenschen kann ich nur empfehlen einen Vorrat für 2 Wochen an Wasser und Essen einzurichten. Wichtige Medikamente zu lagern und einen Kanister mit Treibstoff stehen zu haben. Das kostet kaum etwas und sollten die Behörden wirklich einmal mit Hilfe überfordert sein ist man auch nicht unmittelbar darauf angewiesen.

Bei Dingen wie Strom, Gas und Wasserausfall sollte man sich natürlich nichts anmerken lassen. Schon bei den letzten Stromausfällen gab es ein paar Blicke von Nachbarn warum bei mir Licht war und der TV lief. Seither würde ich im Ernstfall abdunkeln.
Ich hoffe für dich, aber mehr noch für die Menschen in deiner Umgebung, dass du sonst keine psychischen Problem hast...

Ein ordentlicher Notfallvorrat hat aber nichts mit Krieg und Waffenspinnern zu tun, damit schützt man sich selbst und die Familie.

da geb ich dir auch völlig recht! habe zwar nicht dein equipement für dass dir ein :up: gebührt! aber lebensmittel für ein, zwei woche, und ein wasservorrat sind da! reines wasser würde ich auch im wald finden! heizen und kochen kann ich mit kachel, bzw. küchenherd. alles über zwei wochen würde ich ohnhin nicht am ort bleiben, sondern auf wanderschaft gehen!

Zuletzt bearbeitet:
zu corona: warum meinen eigentlich alle besorgten, dass uns die behörden oder eben die politik sehenden auges in eine pandemie rennen lassen würden?

warum meinen eigentlich alle besorgten, dass uns die behörden oder eben die politik sehenden auges in eine pandemie rennen lassen würden?
Wie der Schelm ist, so denkt er auch...

sehe ich nicht so sondern eher wehret den anfängen!
Da hat jeder einen anderen Zugang, eh klar.
Ich persönlich möchte jedenfalls nicht neben solchen Leuten wohnen. Um mich habe ich da keine Sorgen, aber um die Menschen, die nicht wissen, was sich da in der Nachbarschaft rumtreibt.

was ist an menschen die krisenvorräte anlegen bedenklich?
Grundsätzlich nichts, auch wenn ich diese Zukunftspanik nicht teilen kann.
Interessant wirds dann aber, wie sehr oft, aus eigener Erfahrung und auch hier zu sehen, wenn Waffen ins Spiel kommen.
Der Weg ist bei den Hardcore "Preppern" nicht weit. Und spätestens dann sehe ich persönlich das als Wahn der durchaus eine Gefahr für die Umwelt bedeuten kann.
Wenns bei so einem den Schalter umlegt, dann möchte ich nicht dabei sein.

Einen Notvorrat empfehlen auch die österreichischen Zivilschutzorganisationen.
Wir lesen hier im Thread aber schon ein bissl mehr als von einem "Notvorrat".
Aber wurscht, soll eh jeder machen wie er meint.
Ich meine, dass ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will.

Frag mal seine Frau und Kinder ;)

Nur mal angenommen...
...in Wien würde sich der Virus ausbreiten...und Wien würde unter Quarantäne gestellt werden - keiner darf raus, niemand kommt rein.
Spätestens, wenn die Supermarktregale leergekauft wären, fänden Frau & Kind es sicherlich gar nicht so doof, auf einem Berg Lebensmittel zu sitzen. :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben