Cyber-Mobbing beginnt im unbedachten Wort!

Hi,

Ehrlich gesagt fühl ich mich verarscht von dir, weil ich dich gar nicht für so borniert und schwer von Begriff halte.

das passt natürlich sehr gut zu:

Und bitte hatet nicht so schnell gegen andere! Setzt sie nicht unter Druck. Genau das ist Mobbing und keiner von uns kann das gebrauchen! Keiner hat diese Tränen verdient!

Seid bitte nett und konstruktiv.
Danke euch! :bussal:

Vielleicht bist Du ja misshandelt worden und hast deshalb eine kurze Lunte bevor Du ausfällig wirst, wenn nicht alles so läuft wie Du es wünscht, das hat aber nichts miteinander zu tun.

LG Tom

wusste ich doch in welche Richtung das wieder geht hier …

das Opfer muss irgendwie angreifbar sein, oft sind es Frauen, die der direkten Konfrontation eher aus dem Weg gehen.
Die Täter legen das natürlich als Schwäche aus oder sie denken, sie hat nichts dagegen und machen weiter.

Aber auch bekannte Leute haben echte Stalker die gefährlich werden können (John Lennon etc …).

Auch gibt es Leute welche falsche Beschuldigungen in den Raum stellen, was doch absolut das letzte ist, da sie dadurch auch tatsächliche Opfer beleidigen.

Mir stell niemand nach weil mein Arsch zu sehr stinkt.

Hi,

das passt natürlich sehr gut zu:

Vielleicht bist Du ja misshandelt worden und hast deshalb eine kurze Lunte bevor Du ausfällig wirst, wenn nicht alles so läuft wie Du es wünscht, das hat aber nichts miteinander zu tun.

LG Tom
du reitest dich immer weiter in die eigene Scheiße, merkst du das nicht?

Ich hab in keiner Weise gegen dich gehated sondern nur gesagt, dass ich mich verarcht FÜHLE!
Es ist lächerlich zu meinen, ich wäre dir gegenübr ausfällig geworden. Das ist nie passiert.
Und desweiteren mir dann noch zu untermalen, ich sei vielleicht misshandelt worden ... joa ... das ringt dich selbst nieder in jeglicher Form.
So kenn ich dich bisher gar nicht, mit solchen menschlichen Abgründen.
Also geh lieber off und denk nochmal drüber nach.

Hi,

dass du mir in meinem Thread

das ist nicht Dein Thread! Da gibt es keine Besitzer, keine Rechte des Threadstarters. Der gehört allen! Wenn die Moderation es für nötig hält, wirst Du hier genauso gesperrt wie jeder andere.

Du stehst auf einem Standpunkt, der schlicht und ergreifend nicht haltbar ist! Du interpretierst, Du polterst rum, wenn Dir was nicht passt, Du benimmst Dich wie ein Hooligan, alles nur um nicht zu riskieren, Deinen Standpunkt auf Plausibilität prüfen zu müssen.

Und die lautet nunmal: Wir wissen nicht sicher, warum Menschen zu Straftätern werden. Es gibt Faktoren, die einen Einfluss haben (z.B. Bildungsferne, fehlende Normen in der Erziehung, auch Gewalterfahrungen) aber die sind keinesfalls zwingend Voraussetzung.

Kriminell durch Hirnverletzung? - science.ORF.at
und
Jugendkriminalität: Gewalt kommt nicht von ungefähr

Du kommst nicht an dem Faktum vorbei, dass auch liebe nette Kinder aus gutem Hause, die nie Gewalt erfahren haben andere Kinder mit Gehässigkeiten in den Tod treiben.

LG Tom

ihr zwei stalkt euch wohl gegenseitig.

ja sowas gibt es, wenn du kein Opfer bist, dann weiß du auch nicht wovon du redest und wirbelst bloß Staub auf.

das ist doch absurd! ich muss nicht misshandelt worden sein, um zu wissen, wie sich Mobbing anfühlt.
Die Aussage macht keinen Sinn!
Warum wollt ihr immer nur dagegen reden und alles schlecht machen?
Ich hab hier nur versucht, eine vernünftige Diskussion zu entfachen.
Die Unruhe kommt von euch.
Weil ihr grundsätztlich so seid!

Hi,

das ist nicht Dein Thread! Da gibt es keine Besitzer, keine Rechte des Threadstarters. Der gehört allen! Wenn die Moderation es für nötig hält, wirst Du hier genauso gesperrt wie jeder andere.

Du stehst auf einem Standpunkt, der schlicht und ergreifend nicht haltbar ist! Du interpretierst, Du polterst rum, wenn Dir was nicht passt, Du benimmst Dich wie ein Hooligan, alles nur um nicht zu riskieren, Deinen Standpunkt auf Plausibilität prüfen zu müssen.

Und die lautet nunmal: Wir wissen nicht sicher, warum Menschen zu Straftätern werden. Es gibt Faktoren, die einen Einfluss haben (z.B. Bildungsferne, fehlende Normen in der Erziehung, auch Gewalterfahrungen) aber die sind keinesfalls zwingend Voraussetzung.

Kriminell durch Hirnverletzung? - science.ORF.at
und
Jugendkriminalität: Gewalt kommt nicht von ungefähr

Du kommst nicht an dem Faktum vorbei, dass auch liebe nette Kinder aus gutem Hause, die nie Gewalt erfahren haben andere Kinder mit Gehässigkeiten in den Tod treiben.

LG Tom

Dreh es dir wiedermal so hin! Es ging um DEINEN Versuch, mir etwas zu verbieten und ich hab nur angemerkt, dass es das hier nicht geben würde, wenn ich den Thread nicht eröffnet hätte.
Aber ich hab ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich mich nicht mehr äußern wollte, weil ich das so nicht wollte.
Und du bist in deiner eigenen Realität! Nicht ich habe hier gepoltert oder mich benommen wie ein Hooligan sondern du.
Schon in deinem allerersten Beitrag!!!
Deine Wortwahl ist bei weitem extremer als meine!
Aber das sieht ja eh jeder, brauch das nicht mehr zu kommentieren.

Hi,

Es ist lächerlich zu meinen, ich wäre dir gegenübr ausfällig geworden. Das ist nie passiert.

So kenn ich dich bisher gar nicht, mit solchen menschlichen Abgründen.

Es ist einfach Schachsinn, zu meinen,

... weil ich dich gar nicht für so borniert und schwer von Begriff halte.

Mir ist es wurscht was Du sagst, aber sensible Menschen könnten sich davon sehr angegriffen fühlen.

Du sagst ganz konkret dass ich menschliche Abgründe hätte, Schwachsinnig wäre, borniert und schwer von Begriff. Und warum? Weil ich Deiner Annahme widerspreche.

Wie wäre es, wenn Du Deine Meinung mit Argumenten fundierst, anstatt zu versuchen, mich zu diskreditieren?

LG Tom

Hi,

Deine Wortwahl ist bei weitem extremer als meine!
Aber das sieht ja eh jeder, brauch das nicht mehr zu kommentieren.

nein, was ich beschreibe klingt für Dich extremer, meine Wortwahl ist schon sehr zivilisiert.

Aber vergessen wir das einfach, zum Thema:

Milgram-Experiment – Wikipedia
Stanford-Prison-Experiment – Wikipedia
The Third Wave – Wikipedia
...

Menschen, die keine Misshandlung erfahren haben, sind bereit, andere zu misshandeln, sogar zu töten.

Auch Kinder. Gerade Kinder können sehr grausam sein. Und das ganz ohne selbst Grausamkeit erlebt zu haben.

LG Tom

Hi,

Mir ist es wurscht was Du sagst, aber sensible Menschen könnten sich davon sehr angegriffen fühlen.

Du sagst ganz konkret dass ich menschliche Abgründe hätte, Schwachsinnig wäre, borniert und schwer von Begriff. Und warum? Weil ich Deiner Annahme widerspreche.

Wie wäre es, wenn Du Deine Meinung mit Argumenten fundierst, anstatt zu versuchen, mich zu diskreditieren?

LG Tom

meine Güte ... das ist alles lächerlich. Eine schwachsinnige Aussage impliziert nicht die des Erzeugers! Sei nicht so verdammt populistisch!
Das ist lächerlich im Gegensatz zu deinem Vorwurf, ich wäre ein Hooligan und der Suggestion, ich wäre misshandelt worden!
Den Rest suche ich jetzt nicht raus, ist mir zu blöd.
Komm endlich mal klar.

Hi,

LG Tom

He he he...OWNED! :up:

…..und dann suderns herum, weils gemobbt werden...….

Kinder, Kinder... benehmt euch ein bisschen :kopfklatsch:
versteh ich!
aber es ist halt auch schwer, sich zurückzuhalten, wenn einer meint, Täter wären in erster Linie die, die nie schlecht behandelt worden sind!
Das ist so fern von der Realität!
Jeder weiß, dass der Mensch ein Nachahmungstäter ist und und wenn ich zuhause von meinem Vater verprügelt worden bin, dann lerne ich daraus, dass das ein legitimer Weg der Konfliktlösung ist! Das ist fakt!
So entstehen Täter!
Zu behaupten, es sei umgekehrt, dass Täter eben nie was schlechtes erfahren haben, ist so .... lächerlich!
Das sieht doch jeder klar denkende eh!

Ich finde beide Aussagen schwierig, weil sie so verallgemeinernd formuliert sind.

Es kann Menschen geben, die eine furchtbare Kindheit hatten und deshalb abgestumpft selbst dazu tendieren, das, was ihnen angetan wurde, auch anderen anzutun. Es kann auf der anderen Seite Menschen geben, denen nichts schlechtes widerfahren ist und die trotzdem anderen schlechtes antun.

Mich hat vor allem die Aussage gestört, die Opfer seien selber schuld. Natürlich wird er als Wortverdreher gleich wieder schreiben, so etwas hätte er nie gesagt, aber das war die Botschaft, die bei mir angekommen ist. Und diese Einstellung finde ich echt :kotzen:

Natürlich wird es wahrscheinlich Menschen geben, die aufgrund ihres Verhaltens oder vielleicht Aussehens bevorzugt zum Opfer von Mobbing werden. Aber ihnen vorzuwerfen, sie seien selbst Schuld, oder vielleicht ihre Lebensumstände ... wahnsinn. Wie weiter oben schon mal erwähnt - die Vergewaltigungsopfer sind dann ja wohl auch alle selber schuld, hätten sie sich nur züchtig angezogen und wären sie in der Kindheit nur mal richtig verprügelt worden :ironie: ... bin immer noch sprachlos.

Anywway, mit dem Streit ist die Diskussion hier wohl eh am Ende.

Dabei finde ich das Thema durchaus interessant und man könnte sehr wohl diskutieren, welche Auswirkungen manchmal ganz unbedacht Ausgesprochenes haben. Manchmal sogar völlig unbeabsichtigt.

Ich finde beide Aussagen schwierig, weil sie so verallgemeinernd formuliert sind.

Es kann Menschen geben, die eine furchtbare Kindheit hatten und deshalb abgestumpft selbst dazu tendieren, das, was ihnen angetan wurde, auch anderen anzutun. Es kann auf der anderen Seite Menschen geben, denen nichts schlechtes widerfahren ist und die trotzdem anderen schlechtes antun.

Mich hat vor allem die Aussage gestört, die Opfer seien selber schuld. Natürlich wird er als Wortverdreher gleich wieder schreiben, so etwas hätte er nie gesagt, aber das war
klar gibt es die. das hat nix damit zu tun, das ihnen nichts schlechtes widerfahren ist.
Aber der Tom geht ja weiter und ist ernsthaft der Meinung, dass die Prügelstrafe Kinder daran erinnert wie es ist, gemobbt zu werden und sie es dann nicht bei anderen machen!!!! :kopfklatsch:

Hi,

Du musst aufpassen, weil vieles eben nicht verallgemeinernd ist, also nicht alle meint, sondern konkrete Fälle.

Du musst aufpassen, dass Dein Glaube an das Gute im Menschen Dir nicht im Weg steht.

Du musst aufpassen, dass Deine eigenen Erfahrungen nicht Deinen Blick aufs Ganze trüben.

Theoretisch korrekt! Praktisch musst Du hier trennen zwischen physischer Gewalt (Prügel) und psychischer Gewalt (Mobbing), und auch zwischen Buben und Mädchen!

Schau Haidt ab ca, Minute 5:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mich hat vor allem die Aussage gestört, die Opfer seien selber schuld. Natürlich wird er als Wortverdreher gleich wieder schreiben, so etwas hätte er nie gesagt, aber das war die Botschaft, die bei mir angekommen ist. Und diese Einstellung finde ich echt :kotzen:

Und deshalb ist wichtig, Deine Gefühle (die absolut verständlich sind) zu ignorieren und mitzudenken, zu lesen was da steht, und zu akzeptieren, dass es so sein kann! Dass es Psychologen gibt, Leute die das studiert und untersucht haben, die sich besser auskennen als Du, und die das eben genau so sehen!

Kinder wären selber Schuld dass sie Opfer wären? Da gehört schon viel dazu, dass so falsch zu verstehen.

Natürlich wird es wahrscheinlich Menschen geben, die aufgrund ihres Verhaltens oder vielleicht Aussehens bevorzugt zum Opfer von Mobbing werden.

Das ist falsch! Warum bitte liest Du keine Fachliterartur dazu? Du kommst hier mit Erinnerungen aus Deiner Kindheit, die längst Obsolet sind!

Aber ihnen vorzuwerfen, sie seien selbst Schuld, oder vielleicht ihre Lebensumstände ... wahnsinn.

Lesen! Ihre Erziehung ist Schuld, nicht sie!

[quorte]Wie weiter oben schon mal erwähnt - die Vergewaltigungsopfer sind dann ja wohl auch alle selber schuld, hätten sie sich nur züchtig angezogen und wären sie in der Kindheit nur mal richtig verprügelt worden :ironie: ... bin immer noch sprachlos.[/quote]

Wenn Du nicht die Unterschiede, zwischen physischer und psychische Gewalt verstehst, tu den anderen doch den Gefallen, und tippe hier nicht!

Anywway, mit dem Streit ist die Diskussion hier wohl eh am Ende.

Es gibt keinen Streit! Nur die Feststellung, dass einige Diskussionsteilnehmer angebotene Fachinformationen ignorieren um bei ihrer Meinung bleiben zu können!

Dabei finde ich das Thema durchaus interessant und man könnte sehr wohl diskutieren, welche Auswirkungen manchmal ganz unbedacht Ausgesprochenes haben. Manchmal sogar völlig unbeabsichtigt.

Aber bitte erst, wenn Du Dich informiert hast!

Google nach "cyber mobbing ursachen" und Du bekommst eine schier endlos lange Liste, mit Informationen, die Dir jetzt noch fehlen.

z.B. von der ersten Seite:

Cybermobbing - Begriff, Ursachen, Folgen, Symptome, Maßnahmen
Ursachen von Cybermobbing

Und bevor jetzt wer raunzt: Ja Gewalt im Elternhaus kann auch auf Täterseite ursächlich sein, das ist aber bei psychischer Gewalt verhältnismässig selten.

Insbesondere, wenn Mädchen Täter sind, wie Dein Hinweis oben eigentlich zeigt, dass Menschen "aufgrund ihres Verhaltens oder vielleicht Aussehens bevorzugt zum Opfer" werden. Du kannst Dich also dran erinnern, dass Mädchen in der Schule andere Mädchen grundlos gemobbt haben. Ohne das die Täterinnen daheim Gewalt erfahren zu haben.

Heute ist das nicht anders, nur dass sich eben 300% mehr Mädchen selbst töten!

Und da kommen wir dann zur Eingangssituation: Dass sich heute 300% mehr Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren selbst töten als vor 20 Jahren, und das liegt nicht an den Tätern!

Und ich habe das mit Daten der CDC & Co. belegt, an den Tätern hat sich nicht so viel getan, an der Erziehung der Opfer liegt es, dass die Selbstmordrate sich verdreifacht hat.

Und die Täter, auch das habe ich deutlich ausgeführt, wollen niemanden töten. Sie sind von der Konsequenz ihrer Taten selbst erschrocken.

LG Tom

PS: Ach ja: Steubenville High School rape case - Wikipedia

Die Täter, inklusive derer, die gefilmt haben statt zu helfen, haben allesamt keine bekannte Gewalthistorie in der Familie. Nur als Beispiel ...

Sein wir ehrlich, was Du als "Cyber Mobbing" bezeichnest, haben wir früher Städtischen Kindergarten genannt und die meisten haben ihn überlebt!

Wenn heute ein 2 Jähriger einem Gleichaltrigen das Kunststoffschauferl über den Schädel zieht, weil der ihm seine Förmchen klaut, bekommt er keinen Klaps auf den Hintern sondern einen Therapeuten! Das ist mal das Hauptproblem.
:up::up::up:

klar gibt es die. das hat nix damit zu tun, das ihnen nichts schlechtes widerfahren ist.
Aber der Tom geht ja weiter und ist ernsthaft der Meinung, dass die Prügelstrafe Kinder daran erinnert wie es ist, gemobbt zu werden und sie es dann nicht bei anderen machen!!!! :kopfklatsch:
Eine Lektion fürs Leben: du hast dich provozieren lassen.. Hast Energie verloren. Der Tom hat sicher so Vampirzähne.

Zurück
Oben