- Registriert
- 8.12.2013
- Beiträge
- 787
- Reaktionen
- 8
- Punkte
- 21
Also ich bin echt gspannt wie das Konstrukt ausschauen wird, damit der Blödsinn angeblich EU-Rechtskonform is...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also ich bin echt gspannt wie das Konstrukt ausschauen wird, damit der Blödsinn angeblich EU-Rechtskonform is...
muss es das? hab gelesen in tallin sind die öffis gratis für einheimische. scheint in der eu-kommission auch niemanden zu jucken.
Irgendwie ist diese ganze Diskussion müßig. Zu einem gibt es wirklich wichtigere Themen zum Thema EU, zum anderen ist es in fast allen EU-Ländern normal das Autobahngebühren verlangt werden.
Keiner zahlt gerne etwa was bisher gratis zu haben war.
Aber in Wien wird darüber diskutiert für einen Schluck Wasser zum Kaffee 50 Cent zu berechnen.
Finde ich zum Vergleich für über 12000 Km Autobahn gewaltig.
Der deutsche Autofahrer zahlt mit die höchste Kfz-Steuer in der EU und ist letztlich auch ein Transitland mit 7 Außengrenzen.
Sicherlich war es eine populistische Aktion der CSU im Wahlkampf, und ich bin alles andere als ein Anhänger dieser fürchterlichen Partei, aber solange das angemessen gelöst wird finde ich es legitim.
Irgendwie ist diese ganze Diskussion müßig.
Noch einmal ........ ist das wirklich so schwer zu verstehen? Der Streit geht nicht um die prinzipielle Einführung einer Autobahnmaut. Es geht darum, dass diese Maut nur für Ausländer gelten soll.Irgendwie ist diese ganze Diskussion müßig. Zu einem gibt es wirklich wichtigere Themen zum Thema EU, zum anderen ist es in fast allen EU-Ländern normal das Autobahngebühren verlangt werden.
T´schuldigen, aber Österreich ist das europäische Transitland schlechthin und fast alle Südeuropaurlauber aus etwas nördlicher gelegenen EU - Ländern bretteln bei uns durch. Detto alle Deutschen und Bewohner der Benelux - Länder (NL, die gelbe Gefahr mit ihren Wohnwägen und Anhängern), die nach Ungarn (Plattensee) wollen. In der Hochsaison sind österreichische Kernzeichen eindeutig in der Minderheit. Ich kenn sowohl die Tauernautobahn als auch die Westautobahn in der Hochsaison. Ich weiß, wovon ich schreibe.Der deutsche Autofahrer zahlt mit die höchste Kfz-Steuer in der EU und ist letztlich auch ein Transitland mit 7 Außengrenzen.
Noch einmal ........ ist das wirklich so schwer zu verstehen? Der Streit geht nicht um die prinzipielle Einführung einer Autobahnmaut. Es geht darum, dass diese Maut nur für Ausländer gelten soll.
Darum schlage ich dieses Modell ja für Österreich auch vor. Wär sogar ein Körberlgeld drinnen, ohne dass der Durchnittsösterreicher mehr bezahlt.nur gibt man den deutschen halt eine steuersenkung.
Die kostet dann doppelt so viel. Weil 50 % der Einnahmen vom elektronischen System aufgefressen werden. Das Pickerl ist einfach und funktioniert. Solche Lösungen sind zu bevorzugen.im übrigen bin ich sowieso für die einführung der kilometer-abhängigen maut.
Die kostet dann doppelt so viel. Weil 50 % der Einnahmen vom elektronischen System aufgefressen werden.
wer sagt des?
du fährst rein - kriegst a ticket - fahrst raus - zahlt ticket (italien, kroatien).
Durchaus naheliegend, wenn wir über die Pkw-Maut reden ....mir gehts vor allem um die LKW ...
Durchaus naheliegend, wenn wir über die Pkw-Maut reden ....
Durchaus .... und bin dabei zur Erkenntnis gekommen, dass Du bei jedem Thema grundsätzlich über was anderes redest, damit Du Dich entsprechend wichtig machen kannst.schon mal mit sinnerfassenden lesen versucht?
schon mal mit sinnerfassenden lesen versucht?
Ursprünglich sollte das Mautsystem am 31. August 2003 starten.[2] Wegen gravierender technischer Probleme konnte Toll Collect diesen Termin und damit seine entsprechenden Verträge nicht einhalten. Der Start wurde zunächst auf den 2. November 2003 verschoben, später wurde auch dieser Termin gekippt. Im Februar 2004 einigten sich die Bundesregierung und die Anteilseigner von Toll Collect auf eine Einführung der LKW-Maut mit eingeschränkter Funktionalität zum 1. Januar 2005. Erst seit dem 1. Januar 2006 ist das Mautsystem im vollen Umfang funktionsfähig.
Durchaus .... und bin dabei zur Erkenntnis gekommen, Du Dich entsprechend wichtig machen kannst.
und dass oft nur halbleere LKW durch europa herumkurven
Welcher Streit eigentlich ?Der Streit geht nicht um die prinzipielle Einführung einer Autobahnmaut
Wo steht das eigentlich ? Also, das des NUR für Ausländer gilt? Und jetzt ned wieder mit der eventuellen Steuererleichterung in D kommen, denn die steht genauso in den Sternen, wie der Plan von D.Es geht darum, dass diese Maut nur für Ausländer gelten soll.
Meinst das schaffen die Hanseln ?Akzeptiert die EU allerdings das deutsche Modell, dann gibt das einen Hinweis für Österreich. Wir könnten unsere KFZ - Steuer so weit erhöhen, dass Österreicher im Gegenzug (aufkommensneutral) die Vignette rückvergütet bekommen können. Und danach die Vignette auf 100.- hinaufsetzen.
Warum, wir bezahlen die auch so ohne zu zucken.Ausländern, die in Österreich urlauben, könnte man die Vignette teilweise über den Entfall der Ortstaxe schmackhaft machen