Das Innerste nach außen kehren.....

Darf ich erfahren, wie du schon probiert hast deinen Jähzorn im Zaum zu halten?

jähzorn ist eine spontane reaktion, hab mir zwar schon oft vorgenommen anders zu reagieren gelungen ist mir das aber nicht weil da müsste ich mich anders geben als ich bin .

Ich habe Probleme, Kritik einfach nur anzunehmen, ohne mich unbedingt rechtfertigen zu wollen.
Was mich selbst aber am meisten stört, ist das EWIGE Aufschieben. Alles wird halbherzig auf den letzten Drücker erledigt (Arbeiten einreichen bzw schreiben, für Prüfungen lernen..). Mein großes Glück war bis jetzt, dass es trotzdem immer gereicht hat. Hab also noch nie Probleme dadurch bekommen, würde mir das Aufschieben aber gern abgewöhnen, bevor es so weit kommt.
Und ich bin einfach nicht in der Lage, VERNÜNFTIG abzunehmen :haha:
Ich lasse mich auch sehr schnell von den Problemen anderer richtig runterziehen.. Das ist aber im Vergleich zu früher viel besser geworden.

Ich arbeite an mir :)

also wenn ich da an meine jugend denke, gleich nachn krieg :mrgreen:, dann bin ich heute ja a vasn :lol:. so wie ich jez bin, so gehts mir gut. von meiner seite gibds da nix zum ändern :kopfklatsch:, zumindest wüßt ich nix :hmm: :mrgreen:. vielleicht bin ich manchmal etwas zu direkt, was im negativen sinne dazu führt, dass die leute, die es betrifft dann eingschnappt sind. was mir aber egal ist, wenn mir wer voll am zeiger geht dann bin ich dirket. ist halt bei pozileikontrollen ned so hilfreich :mauer: aber ich bemühe mich ja schon redlich :mrgreen:. der positive aspekt beim direkten ist, ich komme schneller ans ziel, bei frauen war dass halt so. achja, dass unterordnen bekomm ich ned in den griff. zum beispiel beim bundesheer, da isses ja ganz schlimm. ich kanns ned haben, dass man anhand der abzeichen auf der schulter reduziert oder respektiert wird, da kommt ma des kotzen. oder im berufsleben hat ich immer probleme mit vorgesetzten, drum fahre ich lkw, da weis ich was ich wie zu machen habe und da ged ma ka chef minütlich aufn socken. ja, manchmal bringen mich kleinigkeiten auf die palme. echt lächerliche dinge, keine ahnung wieso. aber egal, mich störts ja ned wirklich, eher die betroffenen :mrgreen:

ja, manchmal bringen mich kleinigkeiten auf die palme. echt lächerliche dinge, keine ahnung wieso. aber egal, mich störts ja ned wirklich, eher die betroffenen :mrgreen:

:)

PS: dass du "Probleme" mit dem Unternordnen hast, hätt ich noch gar nicht bemerkt....aber, eigentlich find ich das eher eine Qualität als etwas, das es zu ändern gilt....;)

Nachdem ich weder mein Verhalten noch mich selbst an der Resonanz anderer messe gibts da nicht wirklich viel. Das Einzige, was mich an mir ein wenig stört ist mein zeitweise auftretendes Helferleinsyndrom, welches mir schon viel Energie und Kohle gekostet hat, da würde ich mir ein wenig mehr Ignoranz wünschen.

jähzorn ist eine spontane reaktion, hab mir zwar schon oft vorgenommen anders zu reagieren gelungen ist mir das aber nicht weil da müsste ich mich anders geben als ich bin .
Da können wir uns die Hand reichen, bin auch so :confused:
Und dann stur noch dazu :confused:

Du bist anscheinend ein Medium für die Spezies "Energiesauger". Und dein Zucker in der Tasche ist, das du es zulässt an dir zu saugen. Dieses "zulassen" strahlst du aus, wird von den "Saugern" empfangen und weidlich ausgenützt.

:daumen: so ist es meine Liebe .....

Es gibt da ein Buch - " Achtung - Energie Vampire" von Dorothy Harbour ..... kaufen + lesen + umsetzen :daumen:

Ist ein Praxisbuch für den psychischen Selbstschutz bzgl. Energieraub
und auch dienlich zur Ermittlung energetischer Gefahrenzonen !
"Schutzschild für die Seele"

:bussal:

Oiso i find die " Häferln " richtig nett und sozial :mrgreen:

Je mehr si " Häferl " aufregt, desto lächerlicher wird des Ganze und umso breiter wird mei Grinsen. Dann wirds noch lustiger, indem die Leutchen dann handgreiflich werden und je nach Lust und Laune lass i mi dann " fast " treffen ( bringt ab 700 Euro aufwärts ) oder i loss a bissl Schattenboxen - recht beliebt wenn Publikum vorhanden. :mrgreen::mrgreen:

Oiso i find die " Häferln " richtig nett und sozial :mrgreen:

Je mehr si " Häferl " aufregt, desto lächerlicher wird des Ganze und umso breiter wird mei Grinsen. Dann wirds noch lustiger, indem die Leutchen dann handgreiflich werden und je nach Lust und Laune lass i mi dann " fast " treffen ( bringt ab 700 Euro aufwärts ) oder i loss a bissl Schattenboxen - recht beliebt wenn Publikum vorhanden. :mrgreen::mrgreen:

Also langsam wirst mir unheimlich, aber sonst raffiniert! ;)

Je mehr si " Häferl " aufregt, desto lächerlicher wird des Ganze und umso breiter wird mei Grinsen. Dann wirds noch lustiger, indem die Leutchen dann handgreiflich werden und je nach Lust und Laune lass i mi dann " fast " treffen ( bringt ab 700 Euro aufwärts )

Naja wenn an den Falschen gelangst, kann es halt schon mal passieren dass du bleibende Schäden davonträgst oder dir gleich ein Messer einfängst. Ob das dann die 700+ Euro und das breite Grinsen wert sind muss jeder für sich selber entscheiden aber im allgemeinen gehe ich solchen Kunden dann doch lieber aus dem Weg. Meistens ist es nämlich so, dass man als unbescholtener Bürger eine gewisse Hemmung gegenüber Gewalt hat und auch wesentlich mehr zu verlieren als die Unterschicht.

Zugegeben, i bin in dieser Art und Weise ein klein wenig fies. Berufsbedingt ( ehemaligst ) hab ich mit Gewalt kein wirkliches Problem - auch nicht mit Waffen und somit sinkt die Chance, dass mir etwas ernsthaftes passiert erheblich. Das natürlich immer etwas passieren kann, ist keine Frage - dasselbe Risiko geht allerdings auch die andere Seite ein.

Interessant finde ich Deine Definition der " Unterschicht " könnte es sein, dass Du gern in Schubladen denkst und manche Bürger ( zB. die unbescholtenen ) für etwas besseres hältst als andere ( bescholtene ) Bürger? - wobei wir bei Deinem " Innersten " wären?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also langsam wirst mir unheimlich, aber sonst raffiniert! ;)

Menschen, die man mit nichts und nie aus der Ruhe bringt, sind den meisten unheimlich:cool:

Ich bin momentan mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden. sicherlich gibt es Dinge die besser laufen könnten, aber mir ist es auch schon viel schlechter ergangen.

Ich habe in meinem bisherigen Leben einen großen Fehler begangen, indem ich die Liebe meines Lebens schwer enttäuscht habe. Ich würde es liebend gerne wieder rückgängig machen aber das ist jetzt nicht möglich. Das ganze ist jetzt schon fast 5 Jahre her und ich habe erst vor ca.2 Jahren damit begonnen es zu verarbeiten. Mittlerweile ist das aber Geschichte für mich. Das alles hat mich sehr geprägt und in meiner persönlchen Entwicklung mehr reifen lassen als all die anderen Dinge "als wir noch glücklich waren".

Persönlich glaube ich das ich ein ganz umgänglicher, hilfsbereiter und liebevoller Mensch bin :oops:, der aber manchmal auch sehr stur und egoistisch sein kann :mauer:. Komischerweise passiert mir das meistens nur bei den Menschen die es eigentlich gut mit mir meinen :fragezeichen:.

Achja und meinen zeitweiligen Jähzorn würde ich auch gerne abschaffen. Ganz ist mir das noch nicht gelungen, aber schon um vieles besser, als er noch in jungen Jahren war.

Oh Gott da fällt mir noch was ein: Unpünktlichkeit. Ich kann das selbst nicht ausstehen und dabei bin ich selber immer am letzten Drücker dran (oder kurz danach).

Interessant finde ich Deine Definition der " Unterschicht "

Welche denn? Ich habe gar keine Definition abgegeben. Ich habe lediglich das Wort verwendet.

Bürger ( zB. die unbescholtevnen ) für etwas besseres hältst als andere ( bescholtene ) Bürger? -

Also wenn ich ehrlich bin sind mir die unbescholtenen Zeitgenossen schon a bissl lieber als die Bescholtenen. Ob sie jetzt besser sind wäre im Einzelfall zu prüfen.

wobei wir bei Deinem " Innersten " wären?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

In meinem innersten bin ich ganz nett und liebenswürdig. Das Problem sind die Schichten darüber.

Welche denn? Ich habe gar keine Definition abgegeben. Ich habe lediglich das Wort verwendet.

Du hast mit Verwendung des Begriffes " unterschicht " eine bestimmte Gruppe von Personen bedacht - welche Gruppe ist das Deiner Meinung nach?

Also wenn ich ehrlich bin sind mir die unbescholtenen Zeitgenossen schon a bissl lieber als die Bescholtenen. Ob sie jetzt besser sind wäre im Einzelfall zu prüfen.

Wenn ich erfahrungsgemäss davon ausgehe, dass sich die Unbescholtenen von den Bescholtenen in der Regel nur dadurch unterscheiden, dass die Unbescholtenen noch nicht erwischt wurden, sehe ich mich in meiner These bestätigt, dass ich mir den Menschen als Individuum ansehe - und zwar jeden Einzelnen ( der mich interessiert ), ohne ein Urteil auf Grund einer wie immer gearteten Stigmatisierung vorweg zu nehmen.

Du hast mit Verwendung des Begriffes " unterschicht " eine bestimmte Gruppe von Personen bedacht - welche Gruppe ist das Deiner Meinung nach?

Im Zusammenhang mit Gewaltausübung ggü. Dritten sämtliche Personen, quer durch alle sozialen und gesellschaftlichen Schichten und quer durch alle Nationalitäten, die der Meinung sind Probleme, Konflikte oder sonstige Streits durch Gewalt lösen zu können. (Selbstverteidigung natürlich ausgenommen.) Dass solche Menschen meiner bescheidenen Lebenserfahrung nach überdurchschnittlich häufig aber eben nicht nur aus sozial schwachen Schichten entstammen (wiederum unabhängig der Nationalität) ist meine persönliche Erfahrung und logisch betrachtet auch nachvollziehbar. Gründe dafür würden wohl einen eigenen Thread füllen.

Wenn ich erfahrungsgemäss davon ausgehe, dass sich die Unbescholtenen von den Bescholtenen in der Regel nur dadurch unterscheiden, dass die Unbescholtenen noch nicht erwischt wurden, sehe ich mich in meiner These bestätigt, dass ich mir den Menschen als Individuum ansehe

Also ich gehe schon stark davon aus, dass die grobe Mehrheit der Unbescholtenen sich nichts zu schulden hat kommen lassen. Zumindest wenn wir von schwereren Delikten als das Pfladern der Sonntagszeitung oder das Nichtstehenbleiben an einem Zebrastreifen ausgehen. Aber dass du diesen Satz mit einem Generalverdacht beginnst um zum Ausdruck zu bringen, dass du genau das nicht willst ist schon bemerkenswert. ;)

- und zwar jeden Einzelnen ( der mich interessiert ), ohne ein Urteil auf Grund einer wie immer gearteten Stigmatisierung vorweg zu nehmen.

Was natürlich unbestritten eine sehr löbliche Einstellung ist.

In der Ausgabe des Nachrichtenmagazins PROFIL von letztem Montag (22.9.2008) ging es um Lebensratgeber, die einem helfen sollen, seine schlechten Eigenschaften zu ändern.
Das Fazit, wenn ich es richtig im Kopf behalten habe:
Der Mensch ändert sich nicht.
Es sei denn, er gönnt sich 4000 Psychotherapiestunden.
Ich glaub nicht, dass ich da eine "Null" zu viel getippt habe.

Diese Erkenntnis hat ja auch irgendwie was beruhigendes......:mrgreen:
Sie erspart einem einige sinnlose Illusionen.

cornaer:stern::stern:

Beim Beobachten meiner Handlungen und Gedanken stelle ich öfters fest, dass ich an Tagen, an denen es meinem Körper nicht so gut geht, ständig meine Aufmerksamkeit auf die körperliche Schwachstelle richte.
Sinnvoller wäre es sie weniger zu beachten, um ihr etwas von der Macht, die sie über mich hat, zu nehmen.

Das zu ändern ist eine schwierige Lektion für mich.

Darüber hinaus bin ich sehr bequem was sportliche Aktivitäten angeht.
Obwohl ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass mir z.B. biken od. walken sehr gut tut, höre ich nach einer gewissen Zeit wieder damit auf.
Dann wieder damit anfangen bedeutet Kampf mit dem inneren Schweinehund. Leichter geht es, wenn mich da wieder jemand mitreißt.
Hat wohl was mit mangelder Disziplin zu tun:hmm:...

Zurück
Oben