Das Innerste nach außen kehren.....

Unkonsequenz…..ich weiß nicht ob jemand das kennt. Ich versuche schon seid ewigen Zeiten, morgens eine halbe Stunde früher aufzustehen, damit ich in der Früh, nicht sooo Stress habe. Na glaubt denn einer das gelingt mir???
Unmöglich, ich stell den Wecker ab, dreh mich noch einmal um und bleib im Bett, bis ich fast zu spät bin. Ich schaffe es einfach nicht, mich zu überwinden und sofort aus dem Bett zu steigen.
(Vielleicht denken sich jetzt einige, na die hat Sorgen, aber das beschäftigt und ärgert mich maßlos, dass ich dazu nicht im Stande bin)

Wenn ich in mein ’’Innerstes’’ gehe, fallen mir da bestimmt noch einige Sachen ein, aber jetzt warte ich einmal, ob jemand Lust hat auf meine Frage zu antworten.

Liebe Grüße
Amore

Hallo Amore Vita,
nun ich kann dir vollkommen mitfühlen, weil Frühaufstehen ich auch nicht mag...!
Dennoch wenn es sein muss, dann mache ich mir Vorabend Freude daran warum so schön wird wenn ich in der Früh rechtzeitig aufstehe...! Quasi ich ändere meine Einstellung mental um...
Lese mal bitte was du da über über DICH wegen aufstehen schreibst... :hmm:
Und zwar "Na glaubt denn einer das gelingt mir???[/SIZE][/FONT]
Unmöglich, ich stell den Wecker ab, dreh mich noch einmal um und bleib im Bett, bis ich fast zu spät bin. Ich schaffe es einfach nicht, mich zu überwinden und sofort aus dem Bett zu steigen."
Damit tust du nicht anders, dass du dir jedes Mal bestätigst, dass du eh nicht aufstehen kannst und das passiert dann tatsächlich jeden Tag...!
Probiere mal anders um, am Abend vor Bett gehen, denke dran wie schön es ist, wenn du rechtzeitig aus dem Bett kommst, sehe dich mit deine inneren Augen, dass du mit Freude und frisch aus dem Bett hupfst und wie gemütlich deine Morgentoilette erledigen und die duftende Kaffee im ruhe trinken kannst... Sei Stolz auf DICH und lobe DICH drum gedanklich...! :hurra:
Dies solltest du so oft wie nur möglich gedanklich immer wieder vorspielen und du wirst sehen, es wird dir immer leichter fallen früher zu aufstehen...! Vielleicht schaffst du bereits dem nächsten Morgen... :daumen:
Dazu wünsche ich dir viel Freude und Erfolg...:herzen:!
Alles Liebe,
Julie :herzen::herzen::herzen:

Nun wie jede natürlich auch ich habe meine Geschichte… :lol:
Einmal vor einige Zeit her bei einem Gespräch fragte mich meiner ältere Tochter, weshalb ich mich selbst anlüge? Wow, mein Ego war natürlich sofort auf der Stelle da und ich wie ein Germteig aufgegangen bin…! :mauer:

Ca. halbes Jahr drauf im Februar dieses Jahres besuchte ich einem Seminar bei einer sehr guten Mentaltrainer in Klagenfurt. Wehrend ein Gespräch fragte auch er weshalb ich mich selbst belüge? Nun das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben wie es mir im Moment ergangen ist…! :oops:
Ich versuchte mich zu währen, nur bei ihm hatte ich keine Chance gehabt, weil er mich wie ein offenes Buch gesehen hat… Dann er mir erklärt hat, dass diese Selbstlüge rettete mich als ich noch Kind gewesen bin, sonst hätte ich dessen Kindheit nicht überleben können… Dennoch die Zeiten sind vorbei und ich brauch das jetzt nicht mehr! :hmm:

Als ich wieder nach hause kam, habe ich mich ständig beobachtet und immer wieder erwischt, welcher Geschichte ich für mich male, die mit dem Wahrheit nicht zu tun haben… Ich habe drüber immer nur gelacht und mir geklärt, dass ich die nicht notwendig habe und auf einmal war vorbei es passiert ganz selten, dass die Versuchung kommt dennoch die hat keine Kraft mehr… ;)
Ich habe gelernt, dass es sehr wichtig ist, dass man zu sich ehrlich ist und bewusst macht wie und wer man ist und sich, so wie ist annehmt! Dann ändert sich alles selbst… :lehrer:

:herzen::herzen::herzen:

Oh Gott da fällt mir noch was ein: Unpünktlichkeit. Ich kann das selbst nicht ausstehen und dabei bin ich selber immer am letzten Drücker dran (oder kurz danach).

*lach* Das ist doch selbstverständlich...! :mrgreen:;)
Akzeptiere mal die Menschen die Unpünktlich sind, dann wirst auch du immer pünktlich sein können...! :bussal:

In der Ausgabe des Nachrichtenmagazins PROFIL von letztem Montag (22.9.2008) ging es um Lebensratgeber, die einem helfen sollen, seine schlechten Eigenschaften zu ändern.
Das Fazit, wenn ich es richtig im Kopf behalten habe:
Der Mensch ändert sich nicht.
Es sei denn, er gönnt sich 4000 Psychotherapiestunden.
Ich glaub nicht, dass ich da eine "Null" zu viel getippt habe.

Diese Erkenntnis hat ja auch irgendwie was beruhigendes......:mrgreen:
Sie erspart einem einige sinnlose Illusionen.

cornaer:stern::stern:

So einen Schwachsinn, schlechten Eigenschaften!!! :kopfklatsch:
Meiner Meinung nach, gibt es nur Eigenschaften, die Frage ist nur,
wie anderen sie BE-WERTEN?! :lehrer:

Und meine Selbsterkenntnis entstand dadurch, das sich irgendwann im Lauf der Jahre mein Gewissen (meine Seele???) zu -Wort meldete und korrigierend einschritt. Meine daraus entstandene Erfahrung war, das ich durch das was ich ausstrahle dementsprechende Ereignisse, Situationen und Menschen in mein Leben ziehe.

Du bist anscheinend ein Medium für die Spezies "Energiesauger". Und dein Zucker in der Tasche ist, das du es zulässt an dir zu saugen. Dieses "zulassen" strahlst du aus, wird von den "Saugern" empfangen und weidlich ausgenützt.

Ja und vielleicht sitzen über Mylenes Bett die Dämonen und beobachten sie wie sie schläft…?! :mauer:
Die einzige Ursache weshalb Mylene diesem Menschen anzieht genau dieselbe was du bereits da oben auch geschrieben hast und keine Energiesaugerei…! :kopfklatsch:
Dies ist nur eine esoterischen Schwachsinn! Gott sein Dank, dass ich die Zeiten bereits hinten mir habe! :haha:

„Und meine Selbsterkenntnis entstand dadurch, das sich irgendwann im Lauf der Jahre mein Gewissen (meine Seele???) zu -Wort meldete und korrigierend einschritt. Meine daraus entstandene Erfahrung war, das ich durch das was ich ausstrahle dementsprechende Ereignisse, Situationen und Menschen in mein Leben ziehe.“

So einen Schwachsinn, schlechten Eigenschaften!!! :kopfklatsch:
Meiner Meinung nach, gibt es nur Eigenschaften, die Frage ist nur,
wie anderen sie BE-WERTEN?! :lehrer:

Wen es interessiert, wie " andere " die eigenen Eigenschaften bewerten, sollte mE. an sich arbeiten. Das einzig relevante für mich ist, wie ich selbst meine Eigenschaften bewerte und wie ich damit zu recht komme und daher stammt die ganz einfache Erkenntnis - ich lebe so, dass ich mich am nächsten Morgen in den Spiegel schauen kann ohne das dringende Bedürfnis, mir ins Gesicht spucken zu müssen.

Ja und vielleicht sitzen über Mylenes Bett die Dämonen und beobachten sie wie sie schläft…?! :mauer:

:hmm: diese Zeile lässt mich vermuten das du keine Ahnung hast was ich mit "Energiersauger" meine.

Dies ist nur eine esoterischen Schwachsinn! Gott sein Dank, dass ich die Zeiten bereits hinten mir habe! :haha:

Und diese Zeile bestätigt mir meine obige Vermutung ... :roll:

Wen es interessiert, wie " andere " die eigenen Eigenschaften bewerten, sollte mE. an sich arbeiten. Das einzig relevante für mich ist, wie ich selbst meine Eigenschaften bewerte und wie ich damit zu recht komme und daher stammt die ganz einfache Erkenntnis - ich lebe so, dass ich mich am nächsten Morgen in den Spiegel schauen kann ohne das dringende Bedürfnis, mir ins Gesicht spucken zu müssen.

:daumen: Ja da gebe ich dir vollkommen recht, das ist die einzige was zählt…!

:hmm: diese Zeile lässt mich vermuten das du keine Ahnung hast was ich mit "Energiersauger" meine.

Und diese Zeile bestätigt mir meine obige Vermutung ... :roll:

Nun waren Zeiten wo auch ich immer wieder dachte, man saugt meine Energie total aus und ich bin leer… Habe immer wieder drauf geachtet, dass ich beim Gespräche mit gewisse Personen ehe seitlich sitze, stehe usw.… Und tatsächlich, alles was man glaubt ist es eben auch so! :mrgreen:
Bis ich dann auf einmal erkennt habe, dass immer ICH die Ursache für alles was im mein Leben eintritt bin. Sei es Gesundheit, Krankheit, Energie, Energielosigkeit, Erfolg, Misserfolg, Leiden, Schmerz, Konflikte, Harmonie, Gefühle usw. Denn ich habe immer die Wahl zu entscheiden was ich haben will, wie ich mich fühlen will…!
Weil ich mit meine Gedanken und Gefühle manifestiere ich mir alles in die Realität…! (The Secret)
Das heißt eben Verantwortung übernehmen und nicht auf irgendeine Ereignissen oder anderen die Verantwortung abschieben… :daumen:

Liebe, menscheninteressierte Julie4020!Frag jemanden nach den Eigenschaften, die ihn/sie am meisten an einem anderen stören,dann bist du am besten Weg seine zu erkennen.Es sind genau diese,die sich ihm als Ärgernis spiegeln und die tief in ihm/ihr sitzen...auch wenn er/sie dies ncoh so vehement von sich weist,

Dann oute ich auch mal eine meiner "negativen" Eigenschaften: :shock:

Schüchternheit :oops:. Das hat mich schon so manches Mal richtig geärgert. Obwohl es unter Freund(in)en und Kolleg(in)en in dieser Hinsicht wenig Probleme gibt, setzt es bei fremden Begegnungen machmal aus. Das ist wie eine Blockade. Moi hat das weiter vorne im Thread schon beschrieben.

Vor Jahren hab ich mir dann vorgenommen, daran zu arbeiten. Den Situationen nicht mehr aus zu weichen, sondern sich ihnen zu stellen. Zum Teil explizit herbei zu führen.
Das fängt beim Telefonieren schon an. Kann sich vielleicht keiner vorstellen, aber das hat mir echt immer Bauchschmerzen bereitet. Jetzt habe ich damit überhaupt kein Problem mehr; im Gegenteil, ich freue mich darauf mit jemandem unbekannten am Telefon zu quatschen.

Ein Höhepunkt meiner "Therapie" war auch, einfach mal an den FKK Strand zu gehen. Mich vor wildfremden Menschen nackt zu zeigen und sich dabei wohl zu fühlen. Ich kanns nur jedem Schüchterli anraten. Man das gibt einen Kick. Ich machs übrigens heute noch gerne, das Nacktbaden und FKK.

Ein weiterer Kick war der erste Besuch bei einer SW. Ist noch nicht sehr lange her, ich habs erst reifen lassen müssen. Das ist wie mit dem Holzhammer für das Selbstvertrauen. (War herrlich und geil!!)

Ich bin nicht der Meinung dass man sich gar nicht ändern kann. Der Grundcharakter bleibt bestehen, aber einiges lässt sich manipulieren. Und das Alter bzw. Erfahrung spielt sehr wohl eine Rolle. (nicht das absolute, das mentale Alter!)

Es gibt noch einiges was mich nervt, aber es gibt ja vieeeel mehr positives! Bin ein unverbesserlicher Optimist. :winke:

Frag jemanden nach den Eigenschaften, die ihn/sie am meisten an einem anderen stören,dann bist du am besten Weg seine zu erkennen.Es sind genau diese,die sich ihm als Ärgernis spiegeln und die tief in ihm/ihr sitzen...auch wenn er/sie dies noch so vehement von sich weist,

:daumen::daumen::daumen:

Liebe, menscheninteressierte Julie4020!Frag jemanden nach den Eigenschaften, die ihn/sie am meisten an einem anderen stören,dann bist du am besten Weg seine zu erkennen.

Nun und dies kann sich damit ausgleichen, dass die gleiche Eigenschaft für genau so viele Menschen auch zu sagt…! Weil wir zum Glück alle individuell sind, anders fühlen, denken und werten…! :bussal:

Es sind genau diese,die sich ihm als Ärgernis spiegeln und die tief in ihm/ihr sitzen...auch wenn er/sie dies ncoh so vehement von sich weist,

Damit gebe ich dir Recht, doch muss nicht sein, dass diese Eigenschaft von anderen immer nur als „negativ“ wahrgenommen bzw. bewertet wird…!

Sogar im Gegenteil, man kratzt eine Eigenschaft innerlich unheimlich, und man selber die Einzige ist wem diesen Eigenschaft stört… :hmm::mrgreen:

Zurück
Oben