Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brave unschuldige Österreicher werden Dönerbuden in Brand setzen?

solange alles bleibt wie es ist sehe ich keine grosse gefahr, auch dann nicht, wenn es über kurz oder lang zu weiteren terroranschlagen des is in europa kommt. gefährlich wird es m.m.n. dann, wenn es tatsächlich zu einer (wirtschafts)krise oder was auch immer käme, welche die staatsgewalt aushebelt. dann würde sich m.m.n. die nicht zu unterschätzenden rechtsextremisten europas inklusive unzähliger sympathisanten erheben und der rest wäre dann nur mehr eine wiederholung der geschichte ...

es brennt eh schon auf dieser welt,aber auch fast vor unserer haustüre. bin mir sicher das es immer mehr zu uns kommt.

die nicht zu unterschätzenden rechtsextremisten europas inklusive unzähliger sympathisanten erheben
Drängt sich mir ein Vergleich auf, wir achso intelligenten Europäer unterliegen dann dem selben Wahn und Fanatismus derer, welche wir jetzt so verachten ?

PS: super Post Tom :daumen:

langsam ausbluten

das ist auch nicht das Ziel beim Schächten...im Gegenteil: Es soll ja so schnell wie möglich geschehen. Und laut der Tierschutz-Schlachtverodnung müssen die Tiere ja unmittelbar nach dem Schächtungsschnitt betäubt werden um auch vor dem Tod empfindungs- und wahrnehmungslos zu sein.

das ist auch nicht das Ziel beim Schächten

ich sag's mal so: würde mir jemand die gurgel aufschneiden ist mir sein ziel eher blunzen ... ;) fraglich halt, ob die tierschutz-schlachtverodnung auch bei den illegalen schächtungen ohne beisein eines tierarztes beachtet wird?

Drängt sich mir ein Vergleich auf, wir achso intelligenten Europäer unterliegen dann dem selben Wahn und Fanatismus derer, welche wir jetzt so verachten ?

aus welchen grund sollten wir auch so grossartig besser sein als die anderen? ob man nun jemand zwecks dem eigenen wohlergehen umbringt oder im namen des glaubens, ist im prinzip für den, der gemeuchelt wird eher wurscht. solange der einzelne mensch ein egoistisches wesen ist, solange kann es auch keinen frieden und wohlstand für alle auf der welt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schau, für Dich ist es ein Märchenbuch - für andere ist es die Basis für ihr religiöses Leben. Wenn man als Staat seinen Bürgern die Religionsfreiheit garantiert, dann kann man nicht einzelne rituelle Handlungen verbieten, das wäre ja seltsam. Da ist eine Billigung unter bestimmten Auflagen sicher der bessere Weg.

Natürlich kann man sie verbieten, wenn sie mit dem Gesetz nicht vereinbar sind...es wird endlich Zeit sich von dem Sonderstatus den Religion hat oder glaubt zu haben zu verabschieden...wie etwa der Annahme man könne sich über alles und jeden "lustig machen" nur nicht über Religionen :mauer:...
...abgesehn davon-Religion ist Privatsache und zur "Religionsfreiheit" gehört genauso das Recht auf "Freiheit vor Religionen"

Irgendwie ist mir dein Statement scho a bissl suspekt...wenn den Moslems auf einmal einfällt sie wollen einmal in der Woche bsp.weise in einem Fußballstadion Steinigungen vollziehn, dann kann man ihnen deiner Theorie nach dieses nicht verweigern...weil wir haben ja Religionsfreiheit und da kann man eine für ihre Religion übliche rituelle Handlung nicht verbieten :fragezeichen:

solange alles bleibt wie es ist sehe ich keine grosse gefahr, auch dann nicht, wenn es über kurz oder lang zu weiteren terroranschlagen des is in europa kommt. gefährlich wird es m.m.n. dann, wenn es tatsächlich zu einer (wirtschafts)krise oder was auch immer käme, welche die staatsgewalt aushebelt. dann würde sich m.m.n. die nicht zu unterschätzenden rechtsextremisten europas inklusive unzähliger sympathisanten erheben und der rest wäre dann nur mehr eine wiederholung der geschichte ...

Prognostiziert für 2017

...wenn es überhaupt solange dauert.

Ob es die Staatsgewalt ausheben kann/wird - keine Ahnung.
Aber die "Stimmung" wird dann sicher "explosiver".

....und eines ist auch klar, selbst wenn der Crash nicht kommt - viel verbessern wird sich die wirtschaftliche Lage nicht.

PS: super Post Tom :daumen:

Na ehrlich gesagt hab ich eher bedenken, dass es umgekehrt sein könnte.

Aber klar diese Gruppierungen werden auch wieder verstärkt auftreten. Glaub i hoid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ehrlich gesagt hab ich eher bedenken, dass es umgekehrt sein könnte.
also ein m.m.n. bedenklicher Generalverdacht gegen alle Moslems ?
Interessant dann wieder, das die Übergriffe auf Muslime, Juden und Menschen mit anderer Hautfarbe drastisch angestiegen sind in Austria :hmm: und nicht umgedreht.

Prognostiziert für 2017

naja, dann hab ich ja noch ein bissl zeit um zu überlegen was ich machen werde. auswandern, in den widerstand gehen, mein fahnl nach'n aktuellen wind ausrichten, meine hazienda in der pampas bis zum letzten schuss gegen wen auch immer verteidigen. fragen über fragen ... :fragezeichen: :mrgreen:

also ein m.m.n. bedenklicher Generalverdacht gegen alle Moslems ?
Interessant dann wieder, das die Übergriffe auf Muslime, Juden und Menschen mit anderer Hautfarbe drastisch angestiegen sind in Austria :hmm: und nicht umgedreht.

Also Übergriffe auf Juden gibt's zu 99% von Moslems. Wenn da also irgendeine Statistik ein Ansteigen anzeigt������

Natürlich kann man sie verbieten, wenn sie mit dem Gesetz nicht vereinbar sind ...
Ich verlasse mich da auf den Gesetzgeber, da bin ich sicher nicht schlecht beraten.

... es wird endlich Zeit sich von dem Sonderstatus den Religion hat oder glaubt zu haben zu verabschieden ...
Sagt jetzt genau wer? Das soll doch nach dem Willen der Mehrheit entschieden werden. Es steht Dir frei, entsprechend initiativ zu werden, Möglichkeiten bietet die Verfassung ja genug.

... abgesehn davon - Religion ist Privatsache und zur "Religionsfreiheit" gehört genauso das Recht auf "Freiheit vor Religionen"
Die Religionsfreiheit schließt ja ohnehin das persönliche Recht ein, keiner Religionsgemeinschaft anzugehören. Du rennst also offene Türen ein ... oder kennst Du das Gesetz nicht?

Irgendwie ist mir dein Statement scho a bissl suspekt ...
Das ist kein schlechter Anfang, immerhin bestätigt es mir schon, dass ich nichts Unvernünftiges geschrieben habe.

wenn den Moslems auf einmal einfällt sie wollen einmal in der Woche bsp.weise in einem Fußballstadion Steinigungen vollziehn, dann kann man ihnen deiner Theorie nach dieses nicht verweigern...weil wir haben ja Religionsfreiheit und da kann man eine für ihre Religion übliche rituelle Handlung nicht verbieten
Da hammas schon. Du meinst also, dass Steinigungen rituelle Handlungen des Islam sind? Dann lass' Dir sagen, dass Steinigungen Todesurteile im Rahmen der Scharia sind, und als solche natürlich verboten, da in Österreich die Bestimmungen der Scharia keine Rechtsgültigkeit haben.

Also Übergriffe auf Juden gibt's zu 99% von Moslems. Wenn da also irgendeine Statistik ein Ansteigen anzeigt
Es ist ja nicht so, dass ich Dir nicht aufs Wort glauben würde.
Aber nur zur Sicherheit - gibt's irgendeinen Beleg für Deine Behauptung?

Ich würde wirklich gerne wissen, was unsere Politik aktuell dagegen tut.

Weiss das zufällig einer von Euch?

Ich wäre als Bürger jetzt schon gerne darüber informiert,
welche Schritte sie kurz- wie langfristig setzen wollen.
....und was letztendlich das politische Ziel in dieser Sache ist?

:hmm: In erster Linie verkaufens uns jetzt das Steuerpaket als den großen Wurf des Jahrzehnts, dann muß Griechenland vor dem Bankrott gerettet werden, weil wenn die aus dem Euro-Verein austreten müßten, geht unsere ganze Währung den Bach runter, die Euroabwertung muß auch noch vorangetrieben werden, damit es noch 2, 3 Jahre weitergeht wie bisher, das mit der Ukraine ist auch noch nicht vom Tisch, da müssen wir wieder abwarten was Washington sagt wie wir uns zu verhalten haben, achja eine EU-Armee brauchen wir unbedingt, weil wenn die Unruhen beginnen, nach eurer Schätzung 2017, dann brauchen sie diese um gegen das eigene Volk einzusetzen, weil wenn man schaut wie es in Frankreich zuging und jüngst in Frankfurt, wird schnell klar, daß heimische Soldaten und Polizisten überfordert sind damit, drum gehören bei uns Franzosen stationiert, die haben gegen uns keine Hemmungen, dafür kommen unsere Soldaten nach Belgien oder sonst wo hin.

:schulterzuck: Also Problem ISIS gehört momentan alleine Jordanien, Ägypten, den Kurden und den USA. Unsere Politiker haben jetzt keine Zeit für die.

in Österreich die Bestimmungen der Scharia keine Rechtsgültigkeit haben.
trotzdem wird diesen Typen der Gebetsteppich nicht hinterm Arsch weggezogen, sondern die feinere Machart auf kommunale Kosten schön zurechtgerichtet.....
gibt's irgendeinen Beleg für Deine Behauptung?
alter Trick der Kommunisten und Sektierer, aber nicht schlecht, denn dann kann man nichts behaupten, da die Beweise entweder falsch sind oder nicht akzeptiert werden. So bleibt derjenige über, der am längsten weiterschreibt.......gewonnen, der Sieg geht in die Steiermark nach HB! bringt zwar nichts, aber die Zeit ist auch vergangen.

also ein m.m.n. bedenklicher Generalverdacht gegen alle Moslems
Radikalen (und radikalen Moslems) Extremisten Fundamentalisten etc.

Stigmata

Den Generalverdacht hast du in den Raum gestellt, das hat keiner behauptet

So bleibt derjenige über, der am längsten weiterschreibt.......gewonnen, der Sieg geht in die Steiermark nach HB!
Jössas ... sei ned so aufgeregt ....

Lass' einfach den pourquoi für sich selbst antworten, der war ja ohnehin gefragt ... vielleicht hat er ja sogar eine Quelle?

Ausserdem von Schächten steht soweit nix im Koran, dass es zwingend sei - man kann das Fleisch auch "heilig" sprechen.
....dann ist es auch zum Verzehr geeignet.

Oiso wenn man schon dem Tier aus Respekt nicht ein Leid ersparen will - es is ned Notwendig!

Aber echt arg dass man im Namen der Religion noch immer alles "entschuldigt" und durchsetzt. Beachtlich.

Dann macht die IS eh nix Falsches oder?
Dann schicken wir Ihnen halt genügend Betäubungsmittel.
....passt schon .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben