Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziele und Methoden sind eigentlich immer gleich,
Na, ich denke dass z.B. Franz Fuchs andere Ziele als der IS hatte oder auch die RAF und die Roten Brigaden.
Mit Methoden meinte ich die Art der Durchführung des Terroraktes. Fuchs setzte Brief- und Rohrbomben ein, während z.B. Abu Nidal (in Österreich) Handgranaten und Schusswaffen verwendete.
Dass sich Terroristen unterschiedlicher Ideologien aus taktischen und finanzielen Günden sich gegenseitig in der Ausbildung unterstützten ist mir bekannt.
Zu den übrigen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht: Letztendlich geht es um Macht und Kohle unter dem Vorwand irgendeiner Ideologie.

Deine Links allerdings weisen aber auf keinen einzigen erfolgreich durchgeführten Anschlag des IS hin.
Aber ich will nicht i-tüpferl reiten: Nachdem sich die ISIS und deren Nachfolger der IS von Al-Kaida abgesplalten hatten, kann man London und Madrid, so gesehen dem IS anrechnen. :mrgreen:

Deine Links allerdings weisen aber auf keinen einzigen erfolgreich durchgeführten Anschlag des IS hin.
Aber ich will nicht i-tüpferl reiten: Nachdem sich die ISIS und deren Nachfolger der IS von Al-Kaida abgesplalten hatten, kann man London und Madrid, so gesehen dem IS anrechnen.

:roll: Naja, nur weil es unseren Sicherheitskräften gelang etliche Sachen zu verhindern, würde ich die Gefahr nicht so herunterspielen, als ob die gar keine verüben würden, das kann sich schnell ändern, weil die noch dazulernen werden und dann wirds nicht gerade lustig bei uns!

oe24

Von Energieversorger bis Wasserleitung
Mikl-Leitner: 192 Objekte gelten als "kritisch"
Europa im Visier des Terrors: Immer mehr Informationen deuten auf baldige Anschläge.

von APA/schu

Ganz konkrete Anschlagspläne kennt der US-Geheimdienst NSA laut der Bild am Sonntag: ISIS plant offenbar eine europaweite Terrorwelle – Paris war hierfür nur der Auftakt.

Die NSA-Agenten knackten die Kommunikationswege der ISIS. Sie erfuhren, dass derzeit vierköpfige Terror-Kommandos auf dem Weg nach Europa sind. Zum Teil tarnen sie sich als Flüchtlinge.

Übrigends fangens bei uns schon an, sind noch in der Lernphase, dauerd halt noch ein bisserl, aber glaube nur eine Frage der Zeit:
Am Sonntag schockte auch die Nachricht, dass zwei Teenager aus Oberösterreich und Salzburg wegen Jihadismus festgenommen wurden.

Bis zu 5000 EU-Bürger sind nach Einschätzung des Chefs der internationalen Polizeibehörde Europol potenzielle Terroristen. Zwischen 3000 und 5000 Bürger von EU-Mitgliedstaaten seien in Länder wie Syrien gereist und stellten eine mögliche Gefahr da, sagte Rob Wainwright am Dienstag britischen Parlamentsabgeordneten.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich Terroristen unterschiedlicher Ideologien aus taktischen und finanzielen Günden sich gegenseitig in der Ausbildung unterstützten ist mir bekannt.
Wenn's nur die Terroristen wären, wäre es ja noch irgendwie nachvollziehbar.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ... quasi.
Aber weniger nachvollziehbar erscheint mir schon, dass die USA bereitwillig Ausbildung und Ausrüstung der Terroristen übernehmen, solange sie für ihre machtpolitischen Spielereien nützlich erscheinen. Das war bisher noch in jedem Krieg so, den die USA mehr oder weniger vom Zaun gebrochen haben. Das Dumme ist nur, dass die von ihnen gerufenen Geister dann, wenn sie offiziell als Terroristen bekämpft werden dürfen (oder sollen), schon ein sehr beträchtliches Eigenleben entwickelt haben.

Den Rest besorgt dann die Rüstungs- und Waffenindustrie, auch da wieder führend die US-Unternehmen, aber auch europäische Lieferanten finden sich leicht und finden trotz parlamentarischer Kontrolle immer wieder Hintertürchen, wie man Waffen auch an Terrororganisationen liefern kann. Naja, Geld stinkt offenbar nicht.

Ist vielleicht ein unwesentliches Detail ... aber dass der IS zum Beispiel auch schon Hummer fährt, sollte man in einer normalen Welt nicht für möglich halten.

Und das Traurige ist, dass man Pallas_Athene kaum etwas Vernünftiges entgegnen kann, wenn sie vermutet, dass der Weltpolizist USA, der jeden moralischen Anspruch auf diesen Titel schon lange verwirkt hat, sich den Terrorismus quasi zur Rechtfertigung seines Treibens hält. Darauf wird es wohl letzten Endes im Wesentlichen hinaus laufen, da braucht man gar keine Affinität zu Verschwörungstheorien.

In erster Linie verkaufens uns jetzt das Steuerpaket als den großen Wurf des Jahrzehnts

Der nächste Gau....

dann muß Griechenland vor dem Bankrott gerettet werden, weil wenn die aus dem Euro-Verein austreten müßten, geht unsere ganze Währung den Bach runter, die Euroabwertung muß auch noch vorangetrieben werden, damit es noch 2, 3 Jahre weitergeht wie bisher,

Der Griechenland - Nonsens:

Griechenland bekam 2001 den Euro. Die Papiere die sie dafür nachweisen mussten, waren zum Teil gefälscht. Von der USA-Bank Goldman Sachs.;)
Zufall? ;)
2010 flog das dann auf. Aber da hat die EU auch versagt. Die EU hat Griechenland in die Depression geschickt.
Sollte ein Eu Austritt anstehen, das kann die EU finanziell verkraften. Die haben nur Angst das Griechenland ausscheidet und andere Länder wie Spanien, Portugal, Italien etc. nachziehen.

das mit der Ukraine ist auch noch nicht vom Tisch, da müssen wir wieder abwarten was Washington sagt wie wir uns zu verhalten haben, achja eine EU-Armee brauchen wir unbedingt, weil wenn die Unruhen beginnen, nach eurer Schätzung 2017, dann brauchen sie diese um gegen das eigene Volk einzusetzen, weil wenn man schaut wie es in Frankreich zuging und jüngst in Frankfurt, wird schnell klar, daß heimische Soldaten und Polizisten überfordert sind damit, drum gehören bei uns Franzosen stationiert, die haben gegen uns keine Hemmungen, dafür kommen unsere Soldaten nach Belgien oder sonst wo hin.

Das Problem ist die USA in der Ukraine. Schuld an der Ukraine hat allerding Europa. Die Ukraine wurde von der EU gezwungen sich zu entscheiden; Russland oder Europa. Das steht auch in einem Assiziationsabkommen.

Washington und Moskau kämpfen in Wahrheit in der Ukraine - ausgetragen wird es auf europäischem Boden.

Geopolitisch kommt die EU zu nahe an die Grenze Russlands.

Somit kann dieser Punkt aus der Agenda Österreichs gestrichen werden, da es ein EU-Problem ist.
Do homa eh nix zu melden. mMn.

Also Problem ISIS gehört momentan alleine Jordanien, Ägypten, den Kurden und den USA. Unsere Politiker haben jetzt keine Zeit für die.

Es kann nicht ein Punkt nach dem anderen abgehandelt werden, sie sollten lernen parallel zu agieren.
Alles hängt zusammen.

Der Eu fehlt ein geostrategisches Denken - was nicht vorstellbar ist, ist auch nicht....

Ich empfehle "Die Schlafwandler"

Bresinsky könnte auch Licht in die Sache bringen.

Naja, nur weil es unseren Sicherheitskräften gelang etliche Sachen zu verhindern, würde ich die Gefahr nicht so herunterspielen, als ob die gar keine verüben würden, das kann sich schnell ändern, weil die noch dazulernen werden und dann wirds nicht gerade lustig bei uns!

Das streite ich nicht ab, dass es dem IS möglich ist Anschläge in Europa zu verüben, aber ich streite es ab, dass der IS bereits Anschläge in Europa verübt hat.

@ Steirer

Super Analyse! :daumen:

Ist vielleicht ein unwesentliches Detail ... aber dass der IS zum Beispiel auch schon Hummer fährt, sollte man in einer normalen Welt nicht für möglich halten.

Auch nur ein unwesentiches Detail: Bei den Fahrzeugen handelt es sich nicht um Fahrzeuge der Marke Hummer sondern um High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle (kurz: HMMWV, der Einfachheit halber Humvee ausgesprochen) der US-Streitkräfte, welche der irakischen Armee überlassen worden sind und vom IS erbeutet worden sind.
Hummer war ( wird nicht mehr produziert) die abgeänderte zivile Version des Humvee. Die US-Armee legt grossen Wert auf diesen Unterschied. ;)

Griechenland bekam 2001 den Euro. Die Papiere die sie dafür nachweisen mussten, waren zum Teil gefälscht. Von der USA-Bank Goldman Sachs.
Zufall?
2010 flog das dann auf. Aber da hat die EU auch versagt. Die EU hat Griechenland in die Depression geschickt.

2002 war die Euro-Einführung und das die Griechen gelinkt haben wurde schon ein halbes Jahr später bekannt. Depressiv waren sie schon vorher, drum haben sie ja gefälscht um an den Euro zu kommen!

Sollte ein Eu Austritt anstehen, das kann die EU finanziell verkraften. Die haben nur Angst das Griechenland ausscheidet und andere Länder wie Spanien, Portugal, Italien etc. nachziehen.

Eben, das könnte der Euro nicht verkraften, ich glaube auch das die Engländer die ersten wären die sich vertschüssen, Portugal, Spanien und Italien sind bereits zu abhängig, die können gar nicht weg, weil sie nirgends mehr Kredite bekommen würden.

Geopolitisch kommt die EU zu nahe an die Grenze Russlands.

EU ist für die Russen kein Problem, im Gegenteil die waren gleich die ersten die ihr Erdöl in Euro rechneten und nicht mehr mit US-Dollar! Was stört ist die NATO die direkt an ihre Grenze rückt.

Es kann nicht ein Punkt nach dem anderen abgehandelt werden, sie sollten lernen parallel zu agieren.
Alles hängt zusammen.

:lol: Kennst du österr. Politiker, wann hats denn sowas schon mal gegeben bei uns?

Somit kann dieser Punkt aus der Agenda Österreichs gestrichen werden, da es ein EU-Problem ist.
Do homa eh nix zu melden. mMn.

:schulterzuck: Wo überhaupt noch?

Der Eu fehlt ein geostrategisches Denken - was nicht vorstellbar ist, ist auch nicht....

:hmm: Na, das militärische macht USA und UK-das ist die EU Strategie, allerdings verlangt Washington dafür jetzt die EU Gesetze zu bestimmen, Brüssel ist auch schon dafür, es gibt nur noch einige Widerstandsnester wie Tschechien, Polen und Österreich dagegen. Kann aber nicht mehr lange dauern, der TTIP ist erst der Anfang, da hat Brüssel unserer Regierung eine Frist bis Jahresende gesetzt um die Österreicher zu überzeugen, dann können amerikanische Firmen EU Staaten verklagen, wenn die nicht das machen was sie wollen. Werden quasi amerikanische Kolonie werden schätze ich mal und den Konzernen noch mehr in den Arsch kriechen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
guter Beitrag! was mich schon zum Nachdenken bringt ist, der Amerikaner inkl den anderen Mitgliedern der "Allianz" führen nur eine
Luftoffensive durch. Wird lt einem amerik. General bis zu 2 Jahren dauern.. bei einer Mannes-Stärke der ISIS Kämpfer schätzungsweise 40-50. 000

gut,für mich is es iwie klar,warum die nur mit einer harmlosen Luftoffensive das Problem lösen wollen! jeder Tag zusätzlich bringt den Amerikanern MILLIARDEN (Waffenindustrie)! solang die keine Bodenoffensive schicken,wird das vermutlich ewig dauern! u die ISIS wachsen u wachsen..

...jo da wirds schon wärmer ;) würde ich mal sagen ....

Wenn wir wollten (EU & USA) könnte das IS -Problem schnell beendet sein. Ist gar nicht das Ziel.

Man sollte nicht vergessen, dass der Terror/Islam das einzige Mittel für die USA ist, die EU zu "schwächen"....und ein stückweit zu "kontrollieren" - und im gleichen Atemzug stärkt sich die USA damit im Einfluss auf die EU sowie Russland.

Jetzt ne kleine Gehirnfickerei meinerseits:

Man nehme sämtliche Moscheen/Gebetshäuser die sich in Europa befinden..... Fast alle werden mit arabischen Geldern unterstützt somit kann man die Radikalisierung genau nicht kontrollieren - die Religionsfreiheit spielt da auch rein, denn das ist dass größte Hindernis - rechtlich gesehen.

Wir haben desillusionierte Jugendliche - hohe Arbeitslosigkeit (gerade auch bei der Zielgruppe Jugendlicher) - schlechte Wirtschaft... etc...

Das war schon immer Nährboden um Menschen zu mobilisieren - was haben die auch alle zu verlieren? Heute ist eben die IS "modern" - wo sie sich anschließen.
Es könnte auch jede X-beliebige radikale Gruppierung sein, denke ich.

Dh die sind gut aufgestellt in Europe - ich hoffe nur, dass sie nicht versuchen Europa quasi von innen aufzubrechen bzw zu destabilisieren. ;)
Mir hat mal jemand gesagt - die Araber haben Zeit - die planen ein Vorhaben auch auf 100Jahre.......

Wir sitzen auf nem Pulverfass von Herrschaftsansprüchen der USA/EU/RUSSLAND

.

2002 war die Euro-Einführung und das die Griechen gelinkt haben wurde schon ein halbes Jahr später bekannt. Depressiv waren sie schon vorher, drum haben sie ja gefälscht um an den Euro zu kommen!

Mein Punkt ist der - nimmst du dir einen Kredit wirst du auf Leib und Seele geprüft.
...und die Griechen kommen mit gefälschten Papieren durch? No sauber. Dummheit? ....oder war es eh klar?
Also das die Griechen schon vorher Pleite waren - müsste der Eu auch klar gewesen sein - Papiere hin oder her.
Verdächtig ist, dass ausgerechnet eine amerikanische Bank bei der Fälschung geholfen hat.

Zuerst wird eine Währung als Buchgeld eingeführt und erst dann als Währung - somit war die formelle Einführung vor 2002.
Im Falle Griechenlands 2001

Die weitere sehr hohe Verschuldung ist nicht Griechenland alleine zuzuschreiben, da hat der Gläubiger auch Mitschuld. Durch die Sparpolitik und unsinnige Sanktionen.

All das entspricht dem ökonomischen Einmaleins und war vorhersehbar. Offenbar ging es von Anfang an weniger um Ökonomie als um Bestrafung. Man wollte ein Exempel statuieren. Das ist gelungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, das könnte der Euro nicht verkraften, ich glaube auch das die Engländer die ersten wären die sich vertschüssen, Portugal, Spanien und Italien sind bereits zu abhängig, die können gar nicht weg, weil sie nirgends mehr Kredite bekommen würden.

Da habe ich meine "Bedenken" - DIE haben den Euro nicht verkraftet - wirtschaftlich gesehen wäre es sogar gesünder auszutreten und wieder eine Währung einzuführen, mit der sie wieder wachsen können. Das ist auch das Hauptproblem von Griechenland (neben der Korruption und dem System) - der Euro war zu stark - die Umstellung zu schnell - und in Wahrheit waren sie noch gar nicht bereit....

Selbst wenn die politische Führung korrekt wäre - der Euro bricht ihnen das Genick.

Die EU hat gegenüber Ihren Mitgliedern auch eine Verantwortung wie ich meine - da sind sie aber gescheitert.

Wenn Griechenland alleine austritt - ist das zu verkraften - jedoch werden alle anderen Portugal, Italien das Gleiche tun und dann ist der Euro im Arsch.
Also würde die Eu gut daran tun - eine vernünftige Lösung zu finden.
Tatsache ist aber das Griechenland mit dem Euro nicht wettbewerbsfähig ist und nie sein wird!

was muss leicht noch alles passieren?ein Terroranschlag in Österreich mit unzähligen Verletzten?

wird kommen, nur eine frage der zeit.

u dann trifft aber dem Terroristen auch keine Schuld,weil er is ja traumatisiert und so arm? ...

da musst die fraktion fragen, welche diese meinung vertritt. ich bin dafür der falsche ansprechpartner! ich für meinen teil hege für aktive und ehemalige is terroristen weder sympathien noch mitleid.

in welcher Welt lebst du? bitte aufwachen!

in unser aller und da komm ich ganz gut auch ohne weckrufe deinerseitszurecht, aber trotzdem danke dafür - ganz lieb ...:)

die größte Gefahr ist und bleibt der Islam für Europa!

viell. ist es dir ja entgangen, aber darüber diskutieren wir bereits in diesem und anderen threads. aber trotzdem danke für deine warnung, ich werde sie mir wirklich zu herzen nehmen - versprochen!

so,ich red nicht irgendwas daher, bin berufstätig im arabischen Raum!und ich weiß dort,wies zugeht!

verstehe, experte für alles und jedes quasi. fein, davon hamma im ef eh noch zuwenig ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
wird kommen, nur eine frage der zeit.

da musst die fraktion fragen, welche diese meinung vertritt. ich bin dafür der falsche ansprechpartner! ich für meinen teil hege für aktive und ehemalige is terroristen weder sympathien noch mitleid.

in unser aller und da komm ich ganz gut auch ohne weckrufe deinerseitszurecht, aber trotzdem danke dafür - ganz lieb ...:)

viell. ist es dir ja entgangen, aber darüber diskutieren wir bereits in diesem und anderen threads. aber trotzdem danke für deine warnung, ich werde sie mir wirklich zu herzen nehmen - versprochen!

verstehe, experte für alles und jedes quasi. fein, davon hamma im ef eh noch zuwenig ... :mrgreen:
behaupt ich nicht,aber wen man dort mal lebt beokommt ma scho a bissl was mit!

Da habe ich meine "Bedenken" - DIE haben den Euro nicht verkraftet - wirtschaftlich gesehen wäre es sogar gesünder auszutreten und wieder eine Währung einzuführen, mit der sie wieder wachsen können. Das ist auch das Hauptproblem von Griechenland (neben der Korruption und dem System) - der Euro war zu stark - die Umstellung zu schnell - und in Wahrheit waren sie noch gar nicht bereit....

Selbst wenn die politische Führung korrekt wäre - der Euro bricht ihnen das Genick.

Die EU hat gegenüber Ihren Mitgliedern auch eine Verantwortung wie ich meine - da sind sie aber gescheitert.

Wenn Griechenland alleine austritt - ist das zu verkraften - jedoch werden alle anderen Portugal, Italien das Gleiche tun und dann ist der Euro im Arsch.
Also würde die Eu gut daran tun - eine vernünftige Lösung zu finden.
Tatsache ist aber das Griechenland mit dem Euro nicht wettbewerbsfähig ist und nie sein wird!

vernünftige Lösung..ja genau?das ist nämlich sProblem :haha:

hat die EU auch versagt. Die EU hat Griechenland in die Depression geschickt.
und einer wird den andern nachziehn bis die ganze Eurogeschichte den Bach runter ist...

Das eurasisches Schachbrett

Der Ex-Berater des US-Präsidenten Carter Zbigniew Brzezinski über globale US-Strategie in der Welt allein zu herrschen in seinem Buch "Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft" (1997), ein Ausschnitt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...nicht uninteressant wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eurasische Schachbrett

Der Ex-Berater des US-Präsidenten Carter Zbigniew Brzezinski über globale US-Strategie in der Welt allein zu herrschen in seinem Buch "Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft" (1997), ein Ausschnitt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...nicht uninteressant wie ich finde.

kenn ich! TOP! :)

Hummer war ( wird nicht mehr produziert) die abgeänderte zivile Version des Humvee. Die US-Armee legt grossen Wert auf diesen Unterschied. ;)

Das ist die Kasperlversion für Neureiche ohne Geschmacksempfinden. Nur noch eine Steigerung ist möglich:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

guter Beitrag! was mich schon zum Nachdenken bringt ist, der Amerikaner inkl den anderen Mitgliedern der "Allianz" führen nur eine
Luftoffensive durch. Wird lt einem amerik. General bis zu 2 Jahren dauern.. bei einer Mannes-Stärke der ISIS Kämpfer schätzungsweise 40-50. 000

gut,für mich is es iwie klar,warum die nur mit einer harmlosen Luftoffensive das Problem lösen wollen! jeder Tag zusätzlich bringt den Amerikanern MILLIARDEN (Waffenindustrie)! solang die keine Bodenoffensive schicken,wird das vermutlich ewig dauern! u die ISIS wachsen u wachsen..

Ein anderer wichtiger Punkt ist, daß man den Krieg der eigenen Bevölkerung verkaufen muß. War immer schon so. Die Leute sehen ungern auf CNN massakrierte Good American Boys... von oben auf die Blossfüssigen aus einem HiTech Flieger Napalm und Streubomben runterwerfen, schaut im TV viel besser aus. Und wenn wirklich mal ein Bomber abstürzt, bleibt vom Piloten meist nur ein Häuflein Asche über... kurz und ehrenhaft fürs Vaterland aufgeglüht.
Wenn Die Bösen wirklich mal einen lebendig in die Finger kriegen, steht ganz Amerika Kopf - siehe Vietnam und Gary Powers, zum Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben