Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ich wäre so gern bei solchen Islamisierungsgesprächen dabei. Interessiert mich sehr, was so vorgegaukelt wird. Ein Wahnsinn, dass sich a fesches österreichisches Madl zu sowas überreden lässt.

die hat vermutlich ned b'sonders überredet werden müssen, liebe macht bekanntlich blind.

Ein Wahnsinn, dass sich a fesches österreichisches Madl zu sowas überreden lässt.

Ganz einfach: Der wird versprochen, dass sie eine von den Jungfrauen sein darf, die auf die Märtyrer warten.

und es auch in Österreich üblich ist, dass Religionsfreiheit dort endet, wo staatliche Gesetze verletzt werden.

Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Beim Schächten geht Religion vor Tierschutzgesetz.

Ein Wahnsinn, dass sich a fesches österreichisches Madl zu sowas überreden lässt.
sie ist ja nicht die einzige und auch nicht die erste.

was so vorgegaukelt wird
Erfolgreich ist das 1. mal nur bei nicht streng Gläubigen, also "nur so beigetretenen", jungen, ziellosen Menschen, die keine Perspektiven sehn in ihrem Land, die gelangweilt sind von der "heilen Heimat" usw.

Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Beim Schächten geht Religion vor Tierschutzgesetz.
Meines Wissens ist das private Schächten nach wie vor verboten.
Man hat aber, um Islam und Judentum die Einhaltung ihrer religiösen Gebote zu ermöglichen, die Schächtung in Schlachthöfen unter möglichster Schonung der Tiere erlaubt. Zumindest habe ich das so verstanden. Es gibt im Judentum ja immer schon koscheres Fleisch im Spezialhandel zu kaufen. Schächtungen im Badezimmer sind bei Juden eher unüblich.

Beim Schächten geht Religion vor Tierschutzgesetz.

aber geh, jetzt sei ned so. einem tier bei lebendigem leib die gurgel durchschneiden weil's in 'nen märchenbuch g'schrieben steht, ist ja ned so schlimm ... :kopfklatsch:

kurioses detail am rande: beim jägerball in wien finden sich ja wie man weiß immer wieder ein paar demonstranten gegen die jagd ein! der knüller waren dermal die, die beim z'hausfahren mit mir einen zwischenstopp beim kepabstandl eing'legt ham. irgendwie hat er ihnen dann nimma so g'schmeckt als ich g'fragt hab wie sie als tierschützer eigentlich zum schächten stehen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das wir als geborene Österreicher bald keine Rechte mehr haben, es gibt keinen Krampus und Nikolo mehr, Kreuz darf keines in der Schule hängen, aber den Muslimen muss man alles recht machen. Schaut mal in die Türkei: dort gab es bis vor kurzem kein Kopftuch in öffentlichen Gebäuden

aber geh, jetzt sei ned so. einem tier bei lebendigem leib die gurgel durchschneiden weil's in 'nen märchenbuch g'schrieben steht, ist ja ned so schlimm ...
Naja schau, für Dich ist es ein Märchenbuch - für andere ist es die Basis für ihr religiöses Leben. Wenn man als Staat seinen Bürgern die Religionsfreiheit garantiert, dann kann man nicht einzelne rituelle Handlungen verbieten, das wäre ja seltsam. Da ist eine Billigung unter bestimmten Auflagen sicher der bessere Weg.

Na du traust dir was! Märchenbuch! Jetzt gibts sicher bald Ausschreitungen wegen dieser Aussage!

Nicht doch. Wir sind in einem Fickforum, alle gottlos hier...

Das Problem ist, das wir als geborene Österreicher bald keine Rechte mehr haben, es gibt keinen Krampus und Nikolo mehr, Kreuz darf keines in der Schule hängen, aber den Muslimen muss man alles recht machen. Schaut mal in die Türkei: dort gab es bis vor kurzem kein Kopftuch in öffentlichen Gebäuden
:daumen::daumen:

dann kann man nicht einzelne rituelle Handlungen verbieten

sorry lieber steirer und bei aller wertschätzung: aber sobald die rechte anderer - auch wenn's "nur" tiere sind - aufgrund einer religion beschnitten werden, hört sich für mich jede art von toleranz und zugeständnis auf. wenn jemand dran glaubt das man mittels wein und oblate jesus zu sich nimmt, ok.

wenn jemand meint er macht sich bei allah beliebt, wenn er tagsüber darbt und sich am abend die wampe vollschlägt, soll's so sein. aber tierqüuälerei im namen des glaubens kann's ned sein. und schaut man sich dann noch an wie man das gurgel aufschneiden noch schönreden kann > http://www.enfal.at/grund35.htm , so kann man nur noch den kopf schütteln!

Zuletzt bearbeitet:
Icb habe die Befürchtung, es wird bald sowas von krachen hier in Österreich. Dann werden Kebabbuden brennen und Leute aus ihren Häusern gezerrt :( und alles nur weil die Politik geschlafen hat ...

Ich muss sagen, auch wenn es sich übertrieben anhört aber das befürchte ich auch.

Ich würde wirklich gerne wissen, was unsere Politik aktuell dagegen tut.

Weiss das zufällig einer von Euch?

Ich wäre als Bürger jetzt schon gerne darüber informiert,
welche Schritte sie kurz- wie langfristig setzen wollen.
....und was letztendlich das politische Ziel in dieser Sache ist?

Ich rechne eigentlich schon mit "Unruhen" in nächster Zeit.
Ihr nicht? Zumindest denke ich, dass es aber auch "kein Spaziergang" mehr wird. Dafür ist es - nur nach meinem persönlichen Empfinden - schon zusehr entgleist.

Österreich ist nicht mehr "Die Insel der Seligen" ;)

....jetzt gehören wir zum Kalifat.

Also meiner Einschätzung nach, sind die "irre" genug - es wirklich zu versuchen.

Ps: ....das sind meine persönlichen Gedanken und bitte nicht wieder als politisch korrekt zu hinterfragen ;)

Wie seht ihr das?

Zum Schächten:

Ja grundsätzlich ist es verboten.
Es gibt aber Ausnahmeregelungen.
Da ist dann ein Veterinär beim Schächten anwesend und überzeugt sich davon, dass es zumindest korrekt ausgeführt wird.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schächten

Am Hannovermarkt erhältlich.

gibt es eine Form des Tötens, die dem Tier kein Leid zufügt?

wohl kaum, aber man kann es zumindest auf ein mindestmass reduzieren, indem man das tier vorher betäubt und nicht langsam ausbluten lässt.

Ich rechne eigentlich schon mit "Unruhen" in nächster Zeit
Also versteh ich das richtig ? Brave unschuldige Österreicher werden Dönerbuden in Brand setzen? Sich ausgerechnet an denen vergreifen, welche einer ehrlichen Arbeit nachgehn ?

der mensch ist und bleibt ,das brutalste raubtier auf diesem planeten.:lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben