So genau ins Detail wollte ich gar nicht gehen, drum habe ich es vereinfacht dargestellt.
Bosnien ist vorwiegend islamisch, der christl. Ordotoxe Teil nennt sich Herzegowina.
Wir hatten bis vor kurzem aber trotzdem unsere Traditionen weitergelebt, jetzt auf einmal müssen christl. Symbole aus den Klassenzimmer, der Nikolaus darf nicht mehr in den Kindergarten, wir müssen ihnen Moscheen bauen, in Wien trauen sich die Einheimischen nachts nicht mehr außer Haus teilweise und ungefähr 100 ISIS Terror Kämpfer sind miteingereist in Österreich, um Gelder einzutreiben und junge Leute zu rekrutieren, jetzt sind's z.B. draufgekommen, daß ihr Oberhenkersuperstar vor kurzem in Wien war, unbehelligt kleine Kinder beeinflussen hat dürfen und dann wieder ins Kalifat gereist ist um ein paar Geiseln zu köpfen und einen Piloten zu verbrennen, damit's wieder Schlagzeilen und Demo-Videos haben.
Da treiben's die freie Religionsausübung zu weit, meiner Meinung nach und es sollte ihnen abgestellt werden, nur bräuchten wir Politiker mit Rückrat dazu, aber die sorgen sich nur um ihr eigenes Wohlergehen anscheinend, wir Österreicher werden geopfert quasi dazu!
Bei einem "Gotteskrieger" mit mittelalterlicher Einstellung und Denkweise ist nachgeben Schwäche zeigen und kommt einer Kapitulation gleich, uns werden's bald als erobert betrachten und uns noch mehr ausnehmen und Sachen aufzwingen! Egal ob sie sich IS, Taliban oder Bokom Haram oder sonstwie nennen, alle führen den Jihat weiter und Ziel ist Eroberung des Abendlandes, das sollten wir nicht dauernd vergessen und in dem Wunschdenken schwelgen sie denken genauso wie wir und wenn wir ihre Freunde werden tun sie uns nichts mehr!