Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe du kennst auch die Geschichte zur Alhambra in Granada und das Ende der sogenannten arabisch-islamischen "Hochkultur" vor knapp 700 Jahren.

So wie bei allen Hochkulturen, sie kommen und gehen!
Amerika gehörte auch mal den Indianern und heute müssen sie ihr Leben in Reservaten fristen.
Die Hochkulturen der Inkas, Azteken, .... wurden von christlichen Spaniern vernichtet usw.

So wie bei allen Hochkulturen, sie kommen und gehen!
Amerika gehörte auch mal den Indianern und heute müssen sie ihr Leben in Reservaten fristen.
Die Hochkulturen der Inkas, Azteken, .... wurden von christlichen Spaniern vernichtet usw.

Das ist aber etwas ganz anderes mit Amerika etc. In dem damaligen Spanien fand eine Islamisierung statt. Isabel die Katholische, Königin von Kastilien und Leon hat dann die Kreuzzüge geführt und Spanien wieder geeint. Lange her alles aber Geschichte wiederholt sich gerne. Schweres Thema auch für so einen Beitrag, weil man meist vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe selbst einen Mitarbeiter, der ist aus der Türkei und islamischen Glaubens. Er macht bei uns einen riesen Job und will ihn auch nicht missen. Er führt bei uns ein Leben wie jeder andere Schweizer auch, hat bestens die Sprache auch erlernt, sogar französisch noch dazu. Beste Einwanderung wenn man es so einmal nennen darf. An was er in seinen eigenen vier Wänden glaubt, ist mir auch egal und geht mich auch nichts an. So sehe ich es. Sie haben auch ihre eigenen kulturellen Zentren aber sowas ist auch nie ein Thema bei uns.

Ich hoffe du kennst auch die Geschichte zur Alhambra in Granada und das Ende der sogenannten arabisch-islamischen "Hochkultur" vor knapp 700 Jahren.

:roll: Wurde genauso wie das "Heilige Land" von den Muslimen "befreit" was in weiterer Folge den Angriff des Osmanischen Reiches auf Mitteleuropa bewirkte, worauf Bosnien und Albanien islamisch wurden, wir sie wieder zum Bosporus zurücktrieben während die Westeuropäer anfingen die ganze Welt zu erobern und zu kolonisieren, also besetzen und ausplündern auf Deutsch.
Nach den schokierenden und ausgearteten 2 Weltkriegen beschlossen wir dann, wir werden friedlich und die ganze Welt soll einfach vergessen was wir die letzten 1.000 Jahre getrieben haben. :roll:

Was hat eigentlich der ganze Geschichtsdiskurs hier noch mit dem Thema zu tun?

Was hat eigentlich der ganze Geschichtsdiskurs hier noch mit dem Thema zu tun?

ja es gehört eben etwas dazu!! aber ich verstehe dich, deine Frage war eher rein nur auf das Kopftuch bezogen. ;)

ja es gehört eben etwas dazu!! aber ich verstehe dich, deine Frage war eher rein nur auf das Kopftuch bezogen. ;)

Wobei das Kopftuch eben gar nicht muslimisch ist und zu Deutschland gehört, während der Islam nicht zu Deutschland gehört, was aber auch Teil der Frage war!

Wobei das Kopftuch eben gar nicht muslimisch ist und zu Deutschland gehört, während der Islam nicht zu Deutschland gehört, was aber auch Teil der Frage war!

Es geht hier aber um ein religiöses muslimisches Kopftuch und nicht einfach nur um ein Kopftuch.

PS:
Wie wird das eigentlich in Österreich gehandhabt?

:hmm: Sorry, darauf habe ich noch nicht dazugesenft! :mrgreen:

In Österreich wird wie immer erst einmal abgewartet, was andere Nationen dazu sagen und schlagen uns dann auf die Seite der Mehrheit, allerdings so abgeschwächt, daß wir alle Seiten dazu abdecken und alle Meinungen dazu mittragen, sollte Brüssel mal mit einer Meinung schneller sein als die einzelnen Nationen, dann gilt die Aussage Brüssels als österreichische Meinung und richten uns danach!

:roll:

Es geht hier aber um ein religiöses muslimisches Kopftuch und nicht einfach nur um ein Kopftuch.

Es gibt ein muslimisches Kopftuch?

:hmm: Dann würde ich es genauso wie das religiöse christliche Kopftuch behandeln. ;)

der islam gehört weder nach deutschland, noch nach österreich noch nach europa!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt ein muslimisches Kopftuch?

:hmm: Dann würde ich es genauso wie das religiöse christliche Kopftuch behandeln. ;)

Es gibt verschiedene Arten von Kopftüchern. Aber es geht ja so oder so nicht um das Kopftuch ansich, sondern Weltanschauung die so zum Ausdruck kommt und einen Lehrer im Sinne eines Trägers einer Vorbildfunktion disqualifizieren könnte. Mit dem islamischen Kopftuch wird nach Meinung der Kritiker ein grundlegender Unterschied zwischen Mann und Frau symbolisiert, wo sich Frau nach den Vorstellung der Männer richtet indem sie ihr äußeres bedecken soll damit Mann sich nicht angesprochen fühlt. Ist so eine Vorstellung mit unseren Werten vereinbar das sie ein Lehrer als Lebensstil vor Schülern propagieren sollen dürfte?

der islam gehört weder nach deutschland, noch nach österreich noch nach europa!!!!!!!!!!!!!!!!!

sondern oxidierte Gartenzwerge und die haben auch eine Kopfbedeckung
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Arten von Kopftüchern. Aber es geht ja so oder so nicht um das Kopftuch ansich, sondern Weltanschauung die so zum Ausdruck kommt und einen Lehrer im Sinne eines Trägers einer Vorbildfunktion disqualifizieren könnte. Mit dem islamischen Kopftuch wird nach Meinung der Kritiker ein grundlegender Unterschied zwischen Mann und Frau symbolisiert, wo sich Frau nach den Vorstellung der Männer richtet indem sie ihr äußeres bedecken soll damit Mann sich nicht angesprochen fühlt. Ist so eine Vorstellung mit unseren Werten vereinbar das sie ein Lehrer als Lebensstil vor Schülern propagieren sollen dürfte?

Im Prinzip gibt es im Islam nix, was nicht die Christen vorexerziert haben, nur mit dem Unterschied, daß bei uns die Religion nicht mehr so mitregiert wie es bei den Muslimen der Fall ist, wennst ein paar hundert Jahre zurückgehst findest alles was heute die ISIS und Taliban machen und propangieren im christlichen Europa, Unterdrückung der Frauen, Scheiterhaufen, Kindersoldaten, Sexsklaven, Zwangsehen, ...............selbst die Kopftücher und Burkhas gab es bei uns schon vorher!

Es gibt also in Wahrheit nichts typisch islamisches, selbst der Koran ist es nicht, sondern du findest alles in anderen und älteren Schriften wieder.
Hauptunterschied zwischen Islam und Christentum ist die einen haben in Allah nur einen Gott, während die Christen mit Gott, seinen Sohn und den heiligen Geist deren drei haben und anbeten.
Also ist das "Vater unser" eigentlich der Vorwand für einen Tausendjährigen Krieg mittlerweile!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also in Wahrheit nichts typisch islamisches, selbst der Koran ist es nicht, sondern du findest alles in anderen und älteren Schriften wieder.
das ist aber der Schnee von gestern..man sollte versuchen vorrauszublicken, bei uns werden im Schnitt 1,8 Kinder pro Famil. geboren in isl. Staaten sinds 8,2...rechnen kann jeder selbst+ somit könnten wir in einigen Jahrn ne Überraschung erleben ...

Im Prinzip gibt es im Islam nix, was nicht die Christen vorexerziert haben, nur mit dem Unterschied, daß bei uns die Religion nicht mehr so mitregiert wie es bei den Muslimen der Fall ist, wennst ein paar hundert Jahre zurückgehst findest alles was heute die ISIS und Taliban machen und propangieren im christlichen Europa, Unterdrückung der Frauen, Scheiterhaufen, Kindersoldaten, Sexsklaven, Zwangsehen,............

Ja so gesehen hast du natürlich recht. Aber dieses Problem besteht nunmal heutzutage nicht mehr so bei den Christen.

Ja so gesehen hast du natürlich recht. Aber dieses Problem besteht nunmal heutzutage nicht mehr so bei den Christen.

:daumen: Genau, aber woanders eben schon noch, das sollten wir nicht einfach leichtfertig übersehen oder ignorieren und sich dann wundern warum sich diese Völker nicht integrieren wollen bzw. sogar dürfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben