Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen: Genau, aber woanders eben schon noch, das sollten wir nicht einfach leichtfertig übersehen oder ignorieren und sich dann wundern warum sich diese Völker nicht integrieren wollen bzw. sogar dürfen!

Man kann von den Menschen nicht so leicht erwarten sich zu integrieren, wenn die kulturellen Unterschiede so groß sind. Aber vielleicht sollte man deswegen auch nicht jeden ins Land lassen.

ihr habts die ossi`s überstanden, also werdets jetzt den Islam auch durchstehen...:hahaha:

Sie ist auch Vorsitzende der CHRISTLICH Demokratischen Union Deutschlands. Wann streicht diese grosse Volkspartei endlich das C aus ihrem Namen! Eine Politik nach etwas christlichen Werten, wie es geschichtlich, doch in der nahen Vergangheit so war, wird seit ihrem Vorsitz nicht mehr betrieben.

Wann hatten wir eine Politik streng nach christlichen Werten? Müssten wir dann nicht alles und jeden freundlich begrüßen nd noch versuchen möglichst alle Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer aufzufischen, ehe sie ersaufen?

sie hat fast Recht...2050 gehört Deutschland dem Islam:lehrer:

Hast du eine Kugel?

Wir haben in der Schweiz einen sehr grossen Ausländeranteil, wenn nicht sogar prozental gesehen den grössten in Europa mit knapp 25%!!!!

Nein, habt ihr nicht, schau dir nur mal Luxemburg an.

ihr habts die ossi`s überstanden, also werdets jetzt den Islam auch durchstehen...:hahaha:

Ich habe Leute in der Familie die ziehen einen Moslem jedem Sachsen vor, außer der Moslem würde sächseln.

Ich ziehe es vor abzuwarten und zu schauen wie es läuft, außerdem trage ich gerne Kopftuch und werde das auch weiterhin tragen, wenn der Anlaß passt, ich werde aber weiterhin darauf drängen dass die hässlichen Bärte verboten werden. Warum wird eigentlich nur darüber nachgedacht, was man Frauen verbieten oder aufzwingen kann. Es gibt mehr Männer mit einem Burkagesicht als Frauen.:lehrer:

Man kann von den Menschen nicht so leicht erwarten sich zu integrieren, wenn die kulturellen Unterschiede so groß sind. Aber vielleicht sollte man deswegen auch nicht jeden ins Land lassen.

Liegt weniger an den Unterschieden, sondern diesen Leuten wird noch gesagt was sie zu tun und lassen haben, ja sogar denken dürfen, die kennen nichts anderes!

Wie gesagt aus Länder mit denen ich Krieg führe oder die mir einen solchen erklärt haben, in der Form Leute einreisen lassen, aufzunehmen und auch noch vollständig integrieren wollen, ist beispielos in der Geschichte und lädt dazu ein, daß Saboteure und Attentäter eingeschleust werden! :kopfklatsch:

der islam gehört weder nach deutschland, noch nach österreich noch nach europa!!!!!!!!!!!!!!!!!

:hmm: das christentum eigentlich ursprünglich auch nicht ...

... und der "american way of life" (sic.) dann scho goa ned!

und der "american way of life" (sic.) dann scho goa ned!

Der wiederum rein europäisch ist, geprägt von den Leuten die von hier auswanderten um ihr Glück fernab der Heimat und ihren Monarchien zu finden! ;)

Der wiederum rein europäisch ist,

gestatten, dass ich das ein bissl anders sehe (z.b. bezüglich waffengesetze etc.). wenn man bis heute nicht begreift, dass die erfordernisse aus dem wild wild west von damals heute längst obsolet sind, dann hat das mit "europäisch" nix zu tun.

gestatten, dass ich das ein bissl anders sehe (z.b. bezüglich waffengesetze etc.). wenn man bis heute nicht begreift, dass die erfordernisse aus dem wild wild west von damals heute längst obsolet sind, dann hat das mit "europäisch" nix zu tun.

:hmm: Naja, die europäischen Auswanderer waren so vom Freiheitsdrang und Gleichbehandlung besessen, daß sie diese Freiheiten in die Verfassung schrieben und heute noch gültig sind, bei uns durften nur Adelige Waffen besitzen und tragen, die aber gerade der Hauptgrund zur Auswanderung ja waren, weil sie von denen ordentlich karnifelt wurden, deshalb bildete sich schnell eine starke Waffen-Lobby die eine Änderung der Waffengesetze bis heute verhinderten, trotz unzähliger Anläufe dazu, also wollen tun's es eh auch, aber geht halt nicht.

Liegt weniger an den Unterschieden, sondern diesen Leuten wird noch gesagt was sie zu tun und lassen haben, ja sogar denken dürfen, die kennen nichts anderes!

Ja aber das würde ja bedeuten das sie befreit gehören? Und wie sollte man das tun (also sie befreien)?

:hmm: Naja, die europäischen Auswanderer waren so vom Freiheitsdrang und Gleichbehandlung besessen, daß sie diese Freiheiten in die Verfassung schrieben und heute noch gültig sind, bei uns durften nur Adelige Waffen besitzen und tragen, die aber gerade der Hauptgrund zur Auswanderung ja waren, weil sie von denen ordentlich karnifelt wurden, deshalb bildete sich schnell eine starke Waffen-Lobby die eine Änderung der Waffengesetze bis heute verhinderten, trotz unzähliger Anläufe dazu, also wollen tun's es eh auch, aber geht halt nicht.

YES, WE CAN !!!:hahaha:

Ja aber das würde ja bedeuten das sie befreit gehören? Und wie sollte man das tun (also sie befreien)?

:hmm: Von außen schwierig, weil ja nicht nur die Staatsführer alleine das sagen haben, die Imame reden da viel mit, außerdem innerhalb der Familie wird vom Familienführer oder Clanführer gesagt was Sache ist.
Und nur mit Geld ihre Akzeptanz erkaufen wie es heute geschieht ( Türkei, Saudi Arabien, VAE) wird nicht lange so weitergehen, weil eben gerade die Staaten mit den meisten Einwohner, das wenigste bekommen von uns und den USA, wie Pakistan, Nigeria, Indonesien, Iran und Irak, das werden also immer Unruheherde bleiben und von denen würde ich niemanden aufnehmen. Naher Osten sowieso, nachdem's 1947 enteignet wurden und ihre alten Feinde dort angesiedelt wurden.

:daumen: Z.B. lenken Saudi Arabien und die VAE nach 50 Jahren fetten Erdölhandel schon ein und Frauen dürfen jetzt tagsüber alleine autofahren ( auf gut Deutsch: Ohne Aufsicht außer Haus gehen! :roll:)

Die Europäer brüsten sich doch immer damit, aufgeklärt und weltoffen zu sein. Und ausgerechnet dann, wenn diese Eigenschaften der europäischen Kultur gefragt wären, um ein friedvolles Miteinander mit anderen Kulturen zu ermöglichen, kramt man längst überwunden geglaubte Ressentiments und Feindbilder hervor, um sich als Hüter der europäischen Kultur aufzuspielen.

...wer für alles und jeden offen ist, ist irgendwann mal nicht mehr ganz dicht :kopfklatsch:

Hauptunterschied zwischen Islam und Christentum ist die einen haben in Allah nur einen Gott, während die Christen mit Gott, seinen Sohn und den heiligen Geist deren drei haben und anbeten...

...der Hauptunterschied ist das in letzter Zeit recht wenig "kath. Extremisten" Terroranschläge und Massaker an "Anders- u. Nichtgläubige" verübt haben...:winke:

k.a. ob's in deutschland auch thema ist, aber in österreich fordern ja nicht wenige menschen, dass religiöse symbole in klassenzimmern nichts verloren haben und die (m.m.n. rechtmässige) verbannung aus selbigen. und dann soll man eines der markanten glaubendsymbole des islams erlauben? verkehrte welt ... :roll:

... in österreich fordern ja nicht wenige menschen, dass religiöse symbole in klassenzimmern nichts verloren haben und die (m.m.n. rechtmässige) verbannung aus selbigen. und dann soll man eines der markanten glaubendsymbole des islams erlauben?
Das Kopftuch ist aber kein Glaubenssymbol, sondern bestenfalls ein religiös motiviertes Kleidungsstück.
Religionssymbole fallen unter die Trennung von Kirche und Staat, Bekleidung fällt unter Religionsfreiheit.
Jedenfalls ist das in Deutschland so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viell. gibt's ja bei entsprechenden mehrheiten im parlament mal eine kopftuchpflicht?

k.a. ob's in deutschland auch thema ist, aber in österreich fordern ja nicht wenige menschen, dass religiöse symbole in klassenzimmern nichts verloren haben und die (m.m.n. rechtmässige) verbannung aus selbigen. und dann soll man eines der markanten glaubendsymbole des islams erlauben? verkehrte welt ... :roll:

Es ist ein Thema, allerdings eher unaufgeregt, wenn wir Bayern ausnehmen.
Es sollte allerdings kein Problem sein, wenn eine Lehrerin oder ein Lehrer ein Kettchen mit einem Kreuz trägt. Das Kruzifix an der Wand ist etwas anderes, das ist auch für meinen Geschmack zuviel SM. Ich weiß heute noch wie ich das als Kind wahrnahm. Allerdings sollte auch kein Kopftuch (oder irgendein Symbol einer religiösen Richtung) an die Wand genagelt werden.
Auch wenns je nach Gesetzesauslegung evtl. problematisch sein könnte bin ich gegen die Burka oder die entsprechende Verschleierung an Schulen, weil dadurch zuviel an Mimik und Gestik verloren geht.
Ich denke auch nicht, dass die Problematik in 98% der deutschen Städte über Einzelfälle hinausgeht.
Was man bei uns am häufigsten mit Kopftuch sieht sind alte Rückkehrer aus dem ehemaligen Ostblock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben