Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der islamische Glauben ist mit unseren demokratischen Werten nicht vereinbar und kann somit niemals zu Europa gehören...

Blödsinn. Unsere demokratischen Werte garantieren das freie Recht auf Religionswahl, somit ist jede Religion vereinbar, auch der Islam in seinen gemäßigten Ausformungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Islam in seinen gemäßigten Ausformungen.
wird von einem Großteil der führenden Religionslehrer als nicht existent betrachtet. Somit gibt es Deinen steirischen Islam nicht, vergiß diesen Traum vom Erzherzog!

wird von einem Großteil der führenden Religionslehrer als nicht existent betrachtet. Somit gibt es Deinen steirischen Islam nicht, vergiß diesen Traum vom Erzherzog!

Mit jeder Religion gab es noch Probleme.....
Religion sollte zur Privatsache erklärt werden, dann ersparen wir uns den ganzen Schei.....

Wir haben in der Schweiz einen sehr grossen Ausländeranteil...
Mit der absolut vernünftigen Schweiz ist die Problematik in Österreich oder Deutschland nicht vergleichbar :lehrer:

Denn die Schweiz hat nicht nur eine gezielte Einwanderungspolitik sondern auch das Rückrad diese durch zu setzten ;) Letztlich kannst du es dir so vorstellen dass jeder der eine Qualifikation hat welche am Arbeitsmarkt irgendwie wertvoll ist in die Schweiz geht und der Bodensatz (in Bezug auf die Ausbildung) naja, halt in AT bzw. DE landet. Das wird sich auch nicht ändern, denn wenn einer fordert es wie die Schweiz zu machen wird er schon als Rechtsextremist abgestempelt und jede Diskussion darüber im Keim erstickt. Warum das so ist erschließt sich mir allerdings nicht... :schulterzuck:

Selbstverständlich gehört das Kopftuch seit "ewigundimmer" zu Europa!
Warum auch nicht?
Z.B.:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber in Wien sieht man immer mehr junge Frauen und auch Kinder mit Kopftuch herumlaufen...was auch von Statistiken bestätigt wird, die von einer stark ansteigenden Hinwendung junger Menschen zu einem äußerst konsevativen Islam sprechen...

Also ich lebe in Deutschland (zumindest soviele Tage im Jahr, dass ich hier steuerpflichtig bin), das Thema ist das Kopftuch in Deutschland, Tom wollte wissen wie man das in Deutschland sieht, was jetzt deine Wahrnehmung in Wien damit zu tun hat erschließt sich mir nicht so richtig.

Aus Statistiken kann man auch herauslesen, dass gerade dann wenn man Zuwanderer offen und fair aufnimmt sie sich meist gerne und schnell anpassen, in den Fällen in denen sie auf Ablehnung stoßen und sie selbst keine Chancen für ihre Zukunft sehen sich dann eher dem zuwenden das ihnen bekannt ist, bis hin zu einer Radikalisierung.

Ich selbst trage auch gerne ein Kopftuch, immer dann wenn ich mit meinem Cabrio (das mit dem guten Stern) unterwegs bin.

Selbstverständlich gehört das Kopftuch seit "ewigundimmer" zu Europa!
Warum auch nicht?
Z.B.:

...das Kopftuch ist eh wurscht - wem soll das stören?
Diese Aussage ist sowieso dümmlich. Es geht doch ums Vermummungsverbot.

--- aber --- DA --- hört es sich auf - bei mir zumindest....

...und für mich ist das ein sehr befremdliches Stadtbild und i dont like....

Die Frage wegen dem Kopftuch redet am eigentlichen Thema vorbei:fragezeichen:

Das frag bitte den Threadersteller, auf dessen Frage ich mich bezog. ;)

....jo i was eh :lol: ;) dass es der TE war ;) nur glaub ich, dass das Kopftuch nicht unser Problem ist, sondern die Vermummung. ;)

Es geht ja darum, gehört der Islam zu Deutschland:lehrer:

....jo i was eh :lol: ;) dass es der TE war ;) nur glaub ich, dass das Kopftuch nicht unser Problem ist, sondern die Vermummung. ;)

Klassischer Fall von Jein, denn im Prinzip könnt uns ja "die Vermummung" der Muslima eh auch völlig powidl sein, denn mir wär jetzt kein Fall in Österreich bekannt, indem eine völlig verschleierte Frau das z.B. für eine Straftat ausgenützt hätte. Also keine "Bankräuberin in Burka" oder Vermummte bei Demos.
Manche meinen, es widerspricht halt unseren Wertbegriffen, weil es die Unterdrückung der Frauen symbolisiert und deshalb sollte die Vollverschleierung verboten sein. Darob kann man halt auch geteilter Meinung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben