Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ehrlich gesagt mir reicht es schon - komme mir gar nicht mehr vor wie in Österreich (in manchen Bezirken).
Wenn ich auf die Strasse gehe --- rechts 3 Kopftücher - links 4 Burkas (ja die werden mehr) -- vis a vis 5 Bärtige...
Na Danke!..und wenn du da mit Stöckerlschuhen stehst, vielleicht noch nen Rock und enge Kleidung - die Blicke derer sind auch missachtend.

Komm mir oft selber schon wie eine Ausserirdische vor...
das ist leider unsere zukunft.:lehrer:

Jeden, dem die Freiheit eines jeden einzelnen Menschen wichtig ist.
Spekulieren wir über den Prozentsatz der kopftuchtragenden Frauen, die das freiwillig tun? Garantiert im einstelligen Bereich.
Hier geht es nicht um Mode (Sandale, High Heels), sondern um Unterdrückung.

Und weil dir Freiheit wichtig ist, vevormundest du Menschen, wie sie zu leben haben?
Das erklärst mir mal.
Na, besser nicht, lass es sein...

Ein Idiot hat mal verlangt, die Frauen dürften sogar beim Duschen nicht nackt sein.

Nicht nur Frauen, sondern generell nackt.
Und das in zivilisierten Florida:mrgreen:

Bevor man Unsinn verzapft, sollte man sich besser informieren.

das ist leider unsere zukunft.

Cool! Laß uns aber bitte unbedingt wissen, wo wir dich dann in Zukunft in Stöckelschuhen, Minirock und enger Kleidung bewundern können! Den Anblick möchte ich mir wirklich nicht entgehen lassen! :mrgreen:
:haha:

Wen zum Geier stört ein Kopftuch?
Jeden, dem die Freiheit eines jeden einzelnen Menschen wichtig ist.
Und wie hast Du's mit Deiner Sorge um die Freiheit jener muslimischen Frauen, welche ihre Kopfbedeckung freiwillig tragen?

Spekulieren wir über den Prozentsatz der kopftuchtragenden Frauen, die das freiwillig tun? Garantiert im einstelligen Bereich.
Was willst Du bei Spekulationen garantieren, außer Deiner Absicht zu manipulieren?

Hier geht es nicht um Mode (Sandale, High Heels), sondern um Unterdrückung.

Aber geh ....
Wie unterscheidest Du denn, aus welchem Grund eine Frau ein Kopftuch trägt?
Irgendeine Frau - aus freien Stücken?
Eine Muslima - zwangsweise unterdrückt?

Ahja, das bestimmst ja Du auf Grundlage Deiner garantierten Spekulationen .....

Fein, dass Du Deinen Fuß nicht in die Politik bringst. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool! Laß uns aber bitte unbedingt wissen, wo wir dich dann in Zukunft in Stöckelschuhen, Minirock und enger Kleidung bewundern können! Den Anblick möchte ich mir wirklich nicht entgehen lassen! :mrgreen:
:haha:

du wirst ihn beim rapid spiel sehen....damit :hahaha:

Und weil dir Freiheit wichtig ist, vevormundest du Menschen, wie sie zu leben haben?
Das erklärst mir mal.
Wo willst das jetzt herausgelesen haben?? Ich kritisiere die Männer, welche die Frauen zwingen ein Kopftuch zu tragen. Nicht das Kopftuch an sich.

Bevor man Unsinn verzapft, sollte man sich besser informieren.
Genau.
Ich habe lediglich den Satz wiedergegeben, den ein islamischer Geistlicher im in einem Interview gesagt hat, dass er will, dass alle Frauen mit Kleidern duschen sollen.

Ich kritisiere die Männer, welche die Frauen zwingen ein Kopftuch zu tragen. Nicht das Kopftuch an sich.

Und ich kritisiere alle, die Menschen zu irgendetwas zwingen, sei es ein Kopftuch nicht zu tragen:mrgreen:

Und ich kritisiere alle, die Menschen zu irgendetwas zwingen, sei es ein Kopftuch nicht zu tragen

.... :hmm: wird man nicht überall zu irgendwas gezwungen :confused: ... gehört nicht ein gewisser Zwang zum Leben bzw. um in einer gewissen Ordnung zu Leben :confused: aber das wäre eine andere Geschichte :lol:

.... :hmm: wird man nicht überall zu irgendwas gezwungen :confused: ... gehört nicht ein gewisser Zwang zum Leben bzw. um in einer gewissen Ordnung zu Leben :confused: aber das wäre eine andere Geschichte :lol:

Montessori lässt grüßen.....:roll:.....es lebe die Anarchie :hurra:

:wache: Jep! Weil jedes Gesetz im Grunde genommen eine Freiheitsberaubung ist! :roll: Viele Gesetze-wenig Freiheit.

Ein Idiot hat mal verlangt, die Frauen dürften sogar beim Duschen nicht nackt sein.

Mir hat einmal ein Idiot beim FKK erklärt, dass ich bei offener Duschkabinentür duschen müsste, es wäre untersagt diese Tür wärend des Waschvorgangs zu schliessen.
Was lernen wir nun daraus? Man muss sich nicht zwingend an Idioten orientieren.

Mir hat einmal ein Idiot beim FKK erklärt, dass ich bei offener Duschkabinentür duschen müsste, es wäre untersagt diese Tür wärend des Waschvorgangs zu schliessen.

:hmm: Aber nicht so ganz unrecht, wennst die Türe zumachst, bist ja nicht mehr richtig nackt im Nacktbereich! :mrgreen:

:cool: Apropo, wie ist das am FKK-Gelände, mit Kopftuch oder ohne?

Man muss sich nicht zwingend an Idioten orientieren.
Das Problem ist halt, dass die Idioten im Gefühl ihrer Wichtigkeit zumeist am lautesten schreien. Daher werden sie von jenen, welche anderen gerne nach dem Mund reden, auch am ehesten wahrgenommen. Und bei diesen wiederum stehen die angehenden Politiker offenbar in der ersten Reihe.

Das erklärst mir mal.

Von "Bevormundung" zu sprechen, is owa auch a bissal gewagt oder nicht?

Mir persönlich geht es eher um diesen Punkt - in der Frage Kopftuch/Burka (und da blende ich mal die Religion aus):

Beim Kopftuch sehe ich ein Gesicht! Mir persönlich ist es sehr wichtig meinem Gegenüber ins Gesicht sehen zu können.
Dadurch bin ich echt "allergisch" auf komplett verhüllte Personen. Mir is des wurscht wer sich aus welchem Grund "verhüllt".

Abgesehen davon, ich würde mich da einfach nicht mehr wohl fühlen und auch sicher ein stückweit "unsicherer".

...und das ist jetzt nur "gefühlt" gesprochen und nicht politisch korrekt.;)

PS:...ich werde mich nie an "vermummte" Menschen gewöhnen können. Ist mir zu unpersönlich und im weiten Sinne auch integrationsuntauglich.
Also JA ich bin gegen vermummte Menschen, leider erfüllt die Burka diese Kriterien oder nicht?

PPS: Szenario - Täterbeschreibung - A Burka :mrgreen: schwarz und lang :lol:

Das wäre doch ein Kompromiss :lol: auf das Stückerl im Gesicht müssens hoid verzichten ;) man könnte auch sagen, einen "kleinen Teil" zur Integration könntens auch "beisteuern" :lol: ;):lol:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

I hob echt kan bock auf "Gesichtslose".

Und bei diesen wiederum stehen die angehenden Politiker offenbar in der ersten Reihe.
eigenartige Bemerkung, die sich da in Deiner Fantasie breit macht, die da zum Glück nur im begrenzten Ausmaß öffentlich aufgenommen werden kann.
Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass angehende Politiker (allein dieser Begriff ist mir schon fremd) sich in der ersten Reihe anstellen, um bei den "NachDemMundRednern" am ehesten wahrgenommen werden können.
Das spielt sich doch komplett anders ab. Oder habe ich Dich da komplett falsch verstanden?

Beim Kopftuch sehe ich ein Gesicht!

:lehrer: Kommt drauf an, wennst es islamisch, also verkehrt aufsetzt nimmer! :mrgreen:

:hmm: Wobei die Burkas die hier die ganze Aufregung verursachen, gibt es lediglich in Afghanistan und Pakistan, sonst eh nirgends! :lol: Wobei die pakitanischen augenfrei sind, die Ganzkörperduschvorhänge haben die Taliban eingeführt und den Frauen vorgeschrieben.

:lehrer: Kommt drauf an, wennst es islamisch, also verkehrt aufsetzt nimmer! :mrgreen:

:hmm: Wobei die Burkas die hier die ganze Aufregung verursachen, gibt es lediglich in Afghanistan und Pakistan, sonst eh nirgends! :lol: Wobei die pakitanischen augenfrei sind, die Ganzkörperduschvorhänge haben die Taliban eingeführt und den Frauen vorgeschrieben.

He? Na dann gehen bei mir nur Duschvorhänge spazieren.
....und nur augenfrei is ma zwenig ;)

Jo imma wü i diese Gsichter eh ned sehen :mrgreen: owa wohler wär mir schon :lol:

Aber wir Ösis führen sicher bald irgendeine Quote am Arbeitsmarkt für Burkaträgerinnen ein :haha:

....und dann möchte ich den Ersten sehen, wenn du einkaufen gehst und einer verhüllten Person bei der Kasse dein Geld in die Hand gibst :hahaha:
- ok - das war jetzt Worst Case :mrgreen::lol:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben