Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Burka hatte im Ursprung - keine religiöse Bedeutung!

Auch heute nicht! Hat auch heute nichts mit Religion zu tun, sondern mit der Lebensart, im Koran steht nix darüber ihre Frauen zu verbergen, bei den Taliban ist es ein "Schutz vor sexuellen Mißbrauch". :roll:

Aber vor 40 Jahren hatten sie den gleichen Glauben wie heute:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auch heute nicht! Hat auch heute nichts mit Religion zu tun, sondern mit der Lebensart, im Koran steht nix darüber ihre Frauen zu verbergen, bei den Taliban ist es ein "Schutz vor sexuellen Mißbrauch". :roll:

Aber vor 40 Jahren hatten sie den gleichen Glauben wie heute:

So ist es!
Deswegen könnens mir echt den Schuh aufblasen :lol:
Vermummungsverbot und aus!
....und klar zählt da die Burka dazu.

Stimmt - Muslime sagen selber, dass es im Koran keinen "religiösen" Zwang zur Burka gibt.

hahaha....ad absurdum...religiöser Zwang!
Mei muss es schön sein, so frei zu sein als Gläubiger ***sarkasmus-sorry*** :lol:

In Österreich bist du unvermittelbar mit der Burka und bekommst trotzdem Arbeitslosengeld.

........um Arbeitslosengeld zu beziehen, muß man 52 Wochen an arbeitslosenversicherungspflichtiger Beschäftigung innerhalb der letzten zwei Jahre nachweisen können.
Nachdem es ja deiner Einschätzung zufolge nicht möglich ist eine Burkaträgerin eine derartige Beschäftigung auszüben, sind ja die Chancen auf Arbeitslosengeld für eine Burkaträgerin sehr gering.

........um Arbeitslosengeld zu beziehen, muß man 52 Wochen an arbeitslosenversicherungspflichtiger Beschäftigung innerhalb der letzten zwei Jahre nachweisen können.
Nachdem es ja deiner Einschätzung zufolge nicht möglich ist eine Burkaträgerin eine derartige Beschäftigung auszüben, sind ja die Chancen auf Arbeitslosengeld für eine Burkaträgerin sehr gering.

Naja dann erzähl das den neuen Konvertierten ;) und die anderen gehen auf das Sozialamt und holen sich die Mindestsicherung.
Ist doch wurscht aus welchem Topf sie es nehmen - es sind Steuergelder. Ob das jetzt AMS oder MA40 heisst - völlig wurscht.

Der Punkt ist:
Wenn ich aufgrund des Tragens einer Burka - unvermittelbar bin - dann bin ich schon der Meinung, dass man das nicht finanziell ünterstützen sollte - weder durch AMS- noch Sozialgeld.

...um AMS-Geld zu bekommen musst du mindestens 16Std/Woche vermittelbar sein.
Wer keinen Anspruch auf AMS-Geld hat, geht weiter zum Sozialamt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn eine Frau nicht arbeiten gehen will und mit 800-900 Euro gut auskommt, braucht sie nur eine Burka zulegen!? Zumindest die 400 Euro sind ihr sicher, als Ehefrau von irgendwem, die nur Zuhause hockt.

Also, wenn eine Frau nicht arbeiten gehen will und mit 800-900 Euro gut auskommt, braucht sie nur eine Burka zulegen!? Zumindest die 400 Euro sind ihr sicher, als Ehefrau von irgendwem, die nur Zuhause hockt.

....tjo so is es......der Punkt ist aber - und gar nicht vorhat zu arbeiten.

Mich wundert es nicht, dass sie uns für blöde ansehen.

Naja dann erzähl das den neuen Konvertierten ;) und die anderen gehen auf das Sozialamt und holen sich die Mindestsicherung.
Ist doch wurscht aus welchem Topf sie es nehmen - es sind Steuergelder. Ob das jetzt AMS oder MA40 heisst - völlig wurscht.

Ich weiß zwar nicht wieviele Konvertierte Arbeitslosengeld oder andere die Mindestsicherung in Österreich beziehen, aber ich denke die Anzahl wird eher zu vernachlässigen sein.

Ich weiß aber auch nicht, wie man eine Burkaträgerin davon überzeugen kann, die Burka abzulegen um nicht von Steuergeldern abhängig zu sein.

gehört das kopftuch in eine konditorei?

Da rücken wir einer Kopftuchpflicht schon näher, mir persönlich ists lieber Leute die mit Nahrungsmitteln arbeiten tragen ihre Haare nicht offen.
Ich habe in einem Lokal eine ganz ungute Erfahrung mit einem langen Haar im Essen gemacht. Das Ding blieb an einem Zahn hängen, ich spürte es im Hals, runterschlucken funktionierte nicht und im Lokal kannst dir ja nicht mit den Fingern im Mund herumfummeln. Damals wäre es um ein Haar fast zum Gau gekommen.

Ich möchte gerne noch ans Theme erinnern, Kopftuch in Deutschland, damit hat eure Regelung eher nichts zu tun.

In D ists so, ehe jemand Hartz4 bekommt muss sein Vermögen so gut wie aufgebraucht sein, selbst der Partner/die Eltern/die Kinder sind zuvor Unterhaltspflichtig. Ist das alles ausgeschöpft und die betreffende Person würde Hartz4 bekommen, kann das gekürzt werden. Ehe jetzt wieder welche kommen und behaupten es gibt Sonderrechte und blahblah Verschwörungstheorie, es wird in D sehr viel schneller, mehr und öfter gekürzt als das rechtlich überhaupt zulässig ist. Ein sehr großer Teil dieser Bescheide ist schlichtweg falsch und wird von Gerichten korrigiert, nur solange wie die Gerichte in D brauchen muss man mit zuwenig Geld erst einmal überleben.

Ich weiß zwar nicht wieviele Konvertierte Arbeitslosengeld oder andere die Mindestsicherung in Österreich beziehen, aber ich denke die Anzahl wird eher zu vernachlässigen sein.

Ich weiß aber auch nicht, wie man eine Burkaträgerin davon überzeugen kann, die Burka abzulegen um nicht von Steuergeldern abhängig zu sein.

Da unterliegst du einem kleinen Irrtum - geh mal in den Bezirken auf ein Sozialamt.
Bei mir ist das Sozialamt quasi ums Eck - sehe dort 70% Muselmanen......
Manche Ösis wollen dort schon nicht mehr hin ( auch wenn es ihnen zusteht).

Überzeugen?
Wenn man eine klare Linie vertritt muss man keinen Überzeugen, sondern die Gesetze so stellen, dass das erreicht wird, was mein Ziel als Politiker wird.

Die Missstände sind in Österreich viel zu groß, betreffen:

Gescheiter Asyl-Politik
Integration

Genauso dass wir zu blöde sind eine Richtung zu finden und diese auch so durchziehen.
Wenn man immer auf Alle Rücksicht nimmt, wird das nie was.

Religiöse Gründe sind für einen jeden Staatsbürger (auch für Jeden der sich Österreich als Wahlheimat ausgesucht hat) hinten anzustellen, wenn es um wirtschaftliche wie soziale Entscheidungen geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es!
Deswegen könnens mir echt den Schuh aufblasen :lol:
Vermummungsverbot und aus!
....und klar zählt da die Burka dazu.

Stimmt - Muslime sagen selber, dass es im Koran keinen "religiösen" Zwang zur Burka gibt.

hahaha....ad absurdum...religiöser Zwang!
Mei muss es schön sein, so frei zu sein als Gläubiger ***sarkasmus-sorry*** :lol:
Aber unter der Burka sind sie meist nackt:p

Überzeugen?
Wenn man eine klare Linie vertritt muss man keinen Überzeugen, sondern die Gesetze so stellen, dass das erreicht wird, was mein Ziel als Politiker wird.

Genauso dass wir zu blöde sind eine Richtung zu finden und diese auch so durchziehen.
Wenn man immer auf Alle Rücksicht nimmt, wird das nie was.

Religiöse Gründe sind für einen jeden Staatsbürger (auch für Jeden der sich Österreich als Wahlheimat ausgesucht hat) hinten anzustellen, wenn es um wirtschaftliche wie soziale Entscheidungen geht.

Mir kommt dabei irgendwie der Gedanke an Putin.:hmm:

:wache: Sollen wir uns selber zu Menschen zweiter Klasse machen? Nur um unseren Abstand zu Diktaturen und Nazi-Deutschland zu demonstrieren? :kopfklatsch: Nach 70 Jahren sollte das alles mal gegessen sein.

:wache: Sollen wir uns selber zu Menschen zweiter Klasse machen? Nur um unseren Abstand zu Diktaturen und Nazi-Deutschland zu demonstrieren? :kopfklatsch: Nach 70 Jahren sollte das alles mal gegessen sein.

Was genau hat das denn nun damit zu tun?

Die Aussage war diese:

Überzeugen?

für mich mit einer Demokratie unvereinbar.
Du bist gerade dann ein Mensch 2. Klasse, wenn man über dich bestimmt, ohne dass man dich von etwas überzeugen muss.
Ich möchte auch keinen Abstand zu einer Diktatur demonstrieren ich möchte den ganz brutal und konsequent einhalten.
70 Jahre und Nazi blah blah hin oder her.

Falls du jedoch ein Fan der Diktatur bist, es gibt sicher Wege in eine zu gelangen.

:schulterzuck: Genausoviel wie mit deinem Putin! Denke mal der hat die wenigsten Sorgen mit sozialschmarotzenden Einwanderer! :mrgreen:

1. Ists nicht mein Putin
2. Stand im Zitat nichts von sozialschmarotzenden Einwanderern. Wie kommst du überhaupt darauf?
3. Hats Putin auch nicht so mit verbal überzeugen, der schafft auch Gesetze um sein Ziel zu erreichen und er ist nicht dafür bekannt dass er sehr rücksichtsvoll ist. Mit den Vorgaben die gemacht wurden könnte man eben auch einen wie Putin wählen.

Das ist meine Meinung dazu, du darfst gerne eine davon abweichende haben, aber erspar mir bitte das Naziblahblah.
Nur weil es das irgendwann einmal gab muß ich heute die Darlegung, die mich an den "lupenreinen Demokraten" Putin erinnert nicht für gut befinden oder kritiklos hinnehmen.

1. Ists nicht mein Putin
2. Stand im Zitat nichts von sozialschmarotzenden Einwanderern. Wie kommst du überhaupt darauf?
3. Hats Putin auch nicht so mit verbal überzeugen, der schafft auch Gesetze um sein Ziel zu erreichen und er ist nicht dafür bekannt dass er sehr rücksichtsvoll ist. Mit den Vorgaben die gemacht wurden könnte man eben auch einen wie Putin wählen.

Das ist meine Meinung dazu, du darfst gerne eine davon abweichende haben, aber erspar mir bitte das Naziblahblah.
Nur weil es das irgendwann einmal gab muß ich heute die Darlegung, die mich an den "lupenreinen Demokraten" Putin erinnert nicht für gut befinden oder kritiklos hinnehmen.

:schulterzuck: Ok und was haben deine ganzen Statesmentes und Putin ( der jetzt nicht dir gehört :roll:) jetzt mit muslimische Einwanderer mit Kopftuch und Burka zu tun? :hmm:

Was genau hat das denn nun damit zu tun?

Die Aussage war diese:

Überzeugen?

für mich mit einer Demokratie unvereinbar.
Du bist gerade dann ein Mensch 2. Klasse, wenn man über dich bestimmt, ohne dass man dich von etwas überzeugen muss.
Ich möchte auch keinen Abstand zu einer Diktatur demonstrieren ich möchte den ganz brutal und konsequent einhalten.
70 Jahre und Nazi blah blah hin oder her.

Falls du jedoch ein Fan der Diktatur bist, es gibt sicher Wege in eine zu gelangen.

:roll: Themenverfehlung - setzen 5 :lol:

Ich weiss zwar nicht wo diese geistige Entgleisung herkommt.... und was sie ausgelöst hat...owa ein Tipp am Rande...
Zieh Dir nicht einfach einen Absatz aus einem Beitrag raus - sondern lies die davor auch....wenn möglich sinnerfassend.

Auf das war es bezogen!

Greetings

:roll: Themenverfehlung - setzen 5 :lol:

Ich weiss zwar nicht wo diese geistige Entgleisung herkommt.... und was sie ausgelöst hat...owa ein Tipp am Rande...
Zieh Dir nicht einfach einen Absatz aus einem Beitrag raus - sondern lies die davor auch....wenn möglich sinnerfassend.

Auf das war es bezogen!

Greetings

:hurra: Danke! :verneigung: Dachte schon nur ich alleine verstehe den Sinn nicht! :roll: Sind dann die Momente wo man sich alt vorkommt! :lol:

:bussal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben