Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wir Ösis führen sicher bald irgendeine Quote am Arbeitsmarkt für Burkaträgerinnen ein

Jo, a bisserl müß ma no reformier'n in Österreich, z.B. die Ausweise:mrgreen: : Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ned, warum sich soviel über die burka aufregen...

im Chat sind genug, wo ich mir das wünschen würde...:hahaha:

....und dann möchte ich den Ersten sehen, wenn du einkaufen gehst und einer verhüllten Person bei der Kasse dein Geld in die Hand gibst:hahaha:

:hmm: Dein Ava Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.ist eh schon angepaßt und Burkaähnlich! :daumen: Das geht dann schon mal durch, falls wir das EF mal anpassen müssen. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich andauernd ungewaschene Haare hätte, würde ich auch ein Kopftuch tragen :daumen:

gehört das kopftuch in eine konditorei?

Jobabsage wegen Kopftuchs: Muslima bekommt 2.500 €

Eine Muslima aus Wien erhält von einer Café- Konditorei rund 2.500 Euro Schadenersatz, weil sie aufgrund ihres Kopftuches bei ihrer Bewerbung als Teilzeit- Kellnerin im Jahre 2011 nicht berücksichtigt wurde. Die junge Studentin fühlte sich gekränkt und strengte ein Verfahren bei der Gleichbehandlungskommission an.

Auf ihrem Bewerbungsfoto war die junge Türkin deutlich mit Kopftuch zu sehen. Kurz nachdem sie die Unterlagen abgeschickt hatte, wurde sie von einer Mitarbeiterin des Cafés angerufen. Diese erklärte ihr, dass die Stelle noch frei sei, und fragte, ob sie noch Interesse habe. Als die Muslima bejahte, teilte ihr die Mitarbeiterin mit: "Während der Arbeitszeit müssten Sie Ihr Kopftuch ablegen."
"Der erste rechtlich abgeschlossene Fall"

"Dazu war die Frau jedoch nicht bereit und sichtlich betroffen", so Andrea Ludwig vom Klagsverband, einer Organisation, die sich bei Diskriminierungen für die Rechte der Opfer einsetzt. Nach der Beschwerde bei der Gleichbehandlungskommission brachte die Gegenseite vergeblich vor, dass die Mitarbeiterin am Telefon gar nicht fürs Personal zuständig sei, dass die Aussagen so nicht gefallen seien und dass es allgemeine Kleidervorschriften gebe.

Doch zum Schluss musste der Café- Betreiber an die Muslima satte sieben Monatsentgelte bezahlen. "Das ist der erste rechtlich abgeschlossene Fall. Bisher gab es nur noch einen Vergleich in Oberösterreich", so Ludwig.

http://www.krone.at/Nachrichten/Job...mt_2.500_Euro-Frau_war_betroffen-Story-443943

gehört das kopftuch in eine konditorei?
In meiner Firma würde ich keine religiöse Sachen akzeptieren.

Ansonsten kann ich noch nichts sagen, mir ist noch keine Kopftuchfrau in irgendeinem Geschäft aufgefallen.

In meiner Firma würde ich keine religiöse Sachen akzeptieren.

Ansonsten kann ich noch nichts sagen, mir ist noch keine Kopftuchfrau in irgendeinem Geschäft aufgefallen.

Mir schon, die Mitzi-Tant von nebenan. War ein Blumerl-Kopftuch. Habe sie nicht bestraft, meinte nur sie solle ausreisen. ;)

Jobabsage wegen Kopftuchs: Muslima bekommt 2.500 €

:roll: Im heutigen Gleichbehandlungswahn, müssen's wir bevorzugt behandeln, dann paßt das schon. Einer Österreicherin kannst vorschreiben, was sie tragen darf und was nicht in deiner Firma!Wennst einen Muslimen wie einen Österreicher behandelst, dann mußt Schadenersatz zahlen! Sollte eine Firma eine Kleidervorschrift haben, dann gelten diese natürlich nur für Einheimische und nicht für die armen verfolgten Muslimen.

Ich bin ja dafür, dass auch Klingonen im Kampfanzug arbeiten dürfen und Klingonisch als Amtssprache eingeführt wird. Dasselbe gilt natürlich für das Elbische.
Und dass das Nudelsieb der Pastafari jetzt endlich als religiöses Symbol anerkannt wird.
:daumen:

edit: und der Orden der Jedi MUSS endlich als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Das Jeditum gehört seit 1978 zu Österreich. Bilder des Erlösers Skywalker sind mittlerweile in jedem Haushalt zu finden. Das macht das meiner Einschätzung nach zu verbreitesten Glaubensrichtung noch vor dem Christentum :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür, dass auch Klingonen im Kampfanzug arbeiten dürfen und Klingonisch als Amtssprache eingeführt wird. Dasselbe gilt natürlich für das Elbische.
Und dass das Nudelsieb der Pastafari jetzt endlich als religiöses Symbol anerkannt wird.
:daumen:

edit: und der Orden der Jedi MUSS endlich als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Das Jeditum gehört seit 1978 zu Österreich. Bilder des Erlösers Skywalker sind mittlerweile in jedem Haushalt zu finden. Das macht das meiner Einschätzung nach zu verbreitesten Glaubensrichtung noch vor dem Christentum :lehrer:

:hahaha:....bizarr bizarr....irgendwie bekomme ich es nicht in meinen Kopf. Jetzt haben wir das Kreuz in den Klassen abgeschafft, dass wir Andersgläubige nicht "sekkieren" :lol: das Kreuz kommt aus der Klasse und die Burka in die Klasse :haha: na bitte mein Kopf tut weh :lol:

In Österreich bist du unvermittelbar mit der Burka und bekommst trotzdem Arbeitslosengeld. Geht das nicht eine Spur zuweit?

Niederlande fordert: Frauen mit Burka soll das Arbeitslosengeld gestrichen werden.

Ich finde es richtig.

....bizarr bizarr....irgendwie bekomme ich es nicht in meinen Kopf. Jetzt haben wir das Kreuz in den Klassen abgeschafft, dass wir Andersgläubige nicht "sekkieren" das Kreuz kommt aus der Klasse und die Burka in die Klasse na bitte mein Kopf tut weh

In Österreich bist du unvermittelbar mit der Burka und bekommst trotzdem Arbeitslosengeld. Geht das nicht eine Spur zuweit?

:roll: Na, zuerst schaff'ma das Christentum ab, also gesetzl. Feiertage undden Weihnachtsbaumhttp://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Feuropenews.dk%2Fde%2Fnode%2F67238&ei=zMwHVb6pH6efygPKx4GgAw&usg=AFQjCNHopIDCi-Kjsgu2Tjat8uWxKTJCPg&bvm=bv.88198703,d.bGQ&cad=rja

:hmm: Was mich a wengerl nachdenklich macht, wenn ein Imam so redet, weil er irgendwie recht hat und das Denken dieser Völker widerspiegelt:

Imam von Izmir:“Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen.”

Was aber eh bekannt ist:
Der Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln stößt auf heftige Kritik in der Union. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Stephan Mayer sagte gegenüber der "Bild": „Erdogan fordert seine Landsleute auf, sich der Integration zu verweigern.“

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kenne ich die "Geschichte" der Burka auch so wie sie in dem nachstehenden Artikel erklärt wird:

https://schwertasblog.files.wordpress.com/2010/11/verbergen-was-man-hat.pdf

Angesichts solch einer Kultur räuberischer Autoritäten nimmt es wenig wunder, daß die Männer in islamischen Ländern begannen, ihre
Ehefrauen unter Verhüllungen zu verbergen.
Dieser neue Stil konnte natürlich als fromme Übung in Sittsamkeit entschuldigt werden; aber
der wahre Grund war in den meisten Fällen identisch mit dem, der das eintönige, fensterlose Äußere moslemischer Häuser hervorbrachte:
zu verbergen, was man hat.

Die Burka hatte im Ursprung - keine religiöse Bedeutung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll: Na, zuerst schaff'ma das Christentum ab, also gesetzl. Feiertage undden Weihnachtsbaumhttp://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Feuropenews.dk%2Fde%2Fnode%2F67238&ei=zMwHVb6pH6efygPKx4GgAw&usg=AFQjCNHopIDCi-Kjsgu2Tjat8uWxKTJCPg&bvm=bv.88198703,d.bGQ&cad=rja

:hmm: Was mich a wengerl nachdenklich macht, wenn ein Imam so redet, weil er irgendwie recht hat und das Denken dieser Völker widerspiegelt:

Was aber eh bekannt ist:

Ja ich war eh auf der Demo gegen Erdogan.
Das war mir damals schon klar, dass der radikal ist.

Ich "höre" das jeden Tag, dass sie uns auslachen!
...dass unser System so "blöd" sei, da gehört es ja ausgenutzt....

...jedes weitere Wort erspar ich mir an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben