Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja darum, gehört der Islam zu Deutschland:lehrer:

Warum sollte überhaupt irgendeine Religion zu irgendwelchem Land gehören?
Menschen leben eine Religion - aber kein Land.

Religionsfreiheit gibt es eh schon.......

Klassischer Fall von Jein, denn im Prinzip könnt uns ja "die Vermummung" der Muslima eh auch völlig powidl sein, denn mir wär jetzt kein Fall in Österreich bekannt, indem eine völlig verschleierte Frau das z.B. für eine Straftat ausgenützt hätte. Also keine "Bankräuberin in Burka" oder Vermummte bei Demos.
Manche meinen, es widerspricht halt unseren Wertbegriffen, weil es die Unterdrückung der Frauen symbolisiert und deshalb sollte die Vollverschleierung verboten sein. Darob kann man halt auch geteilter Meinung sein.

Ich habe da eine klare Haltung und ein Jein gibt es politisch eigntlich nicht.

Deine Argumentation ist; dass dir noch kein Fall von "Burka-Missbrauch" bekannt ist?
...und deswegen passt das?

Dass viele Muslima dazu gezwungen werden und einen hohen Druck der Familie im Rücken haben, da kann man wohl nicht von "freier" Wahl sprechen.
...und natürlich wird ein Großteil unterdrückt - was sonst?
Ist übrigens nur eine Frage der Zeit - bis sich jemand unter einer Burka "versteckt" :haha: und eine Straftat beginnt.

Personenbeschreibung:
A Burka :hahaha:

Wenn ich einem Menschen nicht ins Gesicht sehen kann (bei einer Unterhaltung) - habe ich kein Interesse an einer Unterhaltung.
Wird vielen auch so gehen - also ist die Burka auch schlecht integrationsfähig mMn.

.....und ehrlich gesagt mir reicht es schon - komme mir gar nicht mehr vor wie in Österreich (in manchen Bezirken).
Wenn ich auf die Strasse gehe --- rechts 3 Kopftücher - links 4 Burkas (ja die werden mehr) -- vis a vis 5 Bärtige...
Na Danke!..und wenn du da mit Stöckerlschuhen stehst, vielleicht noch nen Rock und enge Kleidung - die Blicke derer sind auch missachtend.

Komm mir oft selber schon wie eine Ausserirdische vor...

Warum sollte überhaupt irgendeine Religion zu irgendwelchem Land gehören?
Menschen leben eine Religion - aber kein Land.

Religionsfreiheit gibt es eh schon.......

Deine Argumentation ist; dass dir noch kein Fall von "Burka-Missbrauch" bekannt ist?

Dass viele Muslima dazu gezwungen werden und einen hohen Druck der Familie im Rücken haben, da kann man wohl nicht von "freier" Wahl sprechen.
Ist übrigens nur eine Frage der Zeit - bis sich jemand unter einer Burka "versteckt" :haha: und eine Straftat beginnt.

Personenbeschreibung:
A Burka :hahaha:

Wenn ich einem Menschen nicht ins Gesicht sehen kann (bei einer Unterhaltung) - habe ich kein Interesse an einer Unterhaltung.
Wird vielen auch so gehen - also ist die Burka auch schlecht integrationsfähig mMn.

.....und ehrlich gesagt mir reicht es schon - komme mir gar nicht mehr vor wie in Österreich (in manchen Bezirken).
Wenn ich auf die Strasse gehe --- rechts 3 Kopftücher - links 4 Burkas (ja die werden mehr) -- vis a vis 5 Bärtige...
Na Danke!..und wenn du da mit Stöckerlschuhen stehst, vielleicht noch nen Rock und enge Kleidung - die Blicke derer sind auch missachtend.

Du bist ausserirdisch.

Schön. Zum Glück noch ohne Burkha zu geniessen.

;)

.... ja das stiiiiimmt... :daumen:

...und... ich war vorigen Mittwoch in München, hab beim Hbhf gewohnt :lol: ... und wenn ich nicht gewusst hätte das München in DEUTSCHland ist :lalala: ... für mich alles ein Wahnsinn... :shock:

Also grad die österreichische Innenpolitik ist ja bekannt für ihre Jeins, "hühsundhotts", etc.. ;)

Na ja, für ein Verbot braucht es ja eine logische Begründung/Basis. Da die aber diesbezüglich kaum gegeben ist, ist's halt ned so einfach.

Also in Österreich ist die Anzahl der vollverschleierten Frauen eher gering. Wenn man dann auch noch die Touristinnen abzieht, überhaupt.
Selbstverständlich gibt es leider auch Zwang, niemand wird das auch bestreiten. Aber genauso gibt's sehr sehr viele muslimische Frauen, die nicht einmal ein Kopftuch tragen. Und dann gibt's natürlich auch jene, die es freiwillig tragen.

Ist übrigens nur eine Frage der Zeit - bis sich jemand unter einer Burka "versteckt" und eine Straftat beginnt.

Das sollten wir aber dann doch noch abwarten, bevor wir mit Verboten agieren; glaubst du nicht auch?

Da bin ich völlig bei dir, stört mich auch. Eigentlich sogar schon, wenn alle mit Sonnenbrillen herumsitzen nd man oft nicht die Augen seiner Gesprächspartner sieht. Aber das gilt halt als modisch.

:hmm: Also keine Ahnung, in welchen Bezirken du unterwegs bist, aber selbst wenn ich z.B. in Favoriten oder Ottakring unterwegs bin, seh ich sowas nur sehr selten.
Fahr einmal nach London, dort geht's noch bedeutend "internationaler" zu.

Wien ist aber nach wie vor eine der sichersten Städte der Welt, auch wenn "diverse Blicke" sicher für eine Frau nicht angenehm sind.
Aber auch "missachtende Blicke" - wie du sagst - sind nicht auf "Stöckelschuh und Minirock" beschränkt, sondern können etwa genauso einen jugendlichen "bunten" Punk durch einen "biederen Beamtentyp" betreffen, genauso, wie auch der Punk einen "Anzugtypen" nicht besonders bewundernd anschauen wird.
Aber auch da sollte man ein bisserl über den Dingen stehen und selbstbewußt den eigenen Stil vertreten.
Auch da kann man von London einiges lernen und dort laufen die Leut viel extremer herum.

Es ist keine Frage der Zeit bis so etwas passiert, mit Nylons, mit Sturmhauben/Helmen und mit Karnevalsmasken ist das schon mehrfach passiert, von einem Verbot dieser Dinge habe ich noch nie etwas gehört.
Ich würde auch darauf wetten, dass mehr Verbrecher Krawatten als Burkas tragen, aber selbst das Finanzamt darf man damit betreten, obwohl deren größte Sünder durch die Bank Krawatten trugen.

Ein Burkaverbot damit zu begründen, dass ja etwas passieren könnte ist wenig zielführend, man muss dahin kommen, dass niemand mehr dieses Ding tragen möchte und dass auch keiner dazu in der Lage ist, dieses Ding jemandem aufzuzwingen. Dass man das nicht zu 100% erreichen kann ist mir klar, aber man sollte zumindest alles mögliche dafür unternehmen in diese Richtung zu gehen.

:daumen: Jep! Du wirst dich anpassen müssen! :mrgreen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weil, jetzt werdet ihr Frauen neu organisiert in Ö: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Carla Amina Baghajati ist Frauenbeauftragte der IGGiÖ und Mitgünderin der Initiative muslimischer Österreicherinnen

:hmm: Übrigends ich bin nach wie vor der Meinung der TE hat die Burkas gemeint und nicht gewöhnliche Kopftücher, aber es erfolgt ja keine Stellungnahme auf meine Anfrage, also werden wir hier weiterrumraten müssen. :roll:

;) Apropo: Neuer Clou von denen: Ein Comic dazu! :lol: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

..........und ein Scheich von den Saudis fordert eine Burkapflicht für Säuglinge! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Bundeskanzlerin hat kürzlich gemeint der Islam gehört zu Deutschland, ist es dann nicht konsequent wenn das Kopftuch was Teil des Islams ist auch zu Deutschland gehört?
wenn es dazu eine Bürgerbefragung gebe würde ich mit nein antworten...

Kopftücher, Burkas und Tschador sind Texile Stücke, die eher dienlich, als stören sind. Bevor man sich für Verbot von solchen einsetzt, sollten vielleicht die typisch mitteleuropäischen Textil- Unfälle fokussiert werden.

Sandalen in Kombination mit ungepflegten Füßen, vor allem, vergilbten Nägel, Nagelpilz, Fußpilz, Socken, Bermudas in der Stadt, Tanktops mit unrasierten Achseln...

Wen zum Geier stört ein Kopftuch?
Was kommt als nächstes?
Verbot von High Heels ?

Wen zum Geier stört ein Kopftuch?
Jeden, dem die Freiheit eines jeden einzelnen Menschen wichtig ist.
Spekulieren wir über den Prozentsatz der kopftuchtragenden Frauen, die das freiwillig tun? Garantiert im einstelligen Bereich.
Hier geht es nicht um Mode (Sandale, High Heels), sondern um Unterdrückung.

Spekulieren wir über den Prozentsatz der kopftuchtragenden Frauen, die das freiwillig tun?

Ich trage Kopftuch. Freiwillig natürlich.
Meine muslimische Tochter trägt keines. Auch freiwillig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben