Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds halt mühsam, wenn man sich auf Verbote, die nur Oberflächliches betreffen, so fixiert.
Es ist nicht oberflächlich, sondern ein politisches Signal. Und es ist eine Kampfansage an unsere Art, zu leben.

Warum wohl hat Kemal Atatürk das Kopftuch in der Türkei verboten? :hmm:
Und warum liegt den AKP - Faschisten so viel am Kopftuch?

Was würdest du denn sagen, wenn ein Neonazi das Zeigen von Nazisymbolen (Hakenkreuz) mit dem Hinweis, es sei ja nur was Oberflächliches, rechtfertigt?

politisches Signal

m.m.n. hauptsächlich ein religiöses signal, das kopftuch ist für mich ein zeichen des glaubens wie er im koran steht und jedem gläubigen moslem zu leben vorgeschrieben ist. der koran wiederum ist ein buch welches meine art und weise wie ich lebe, bzw. wir alle leben, als verachtenswert sieht und u.a. anweisungen gibt mich zu versklaven oder zu vertilgen, z.b. auch das erotikforum als hort des bösen sieht und sexuell anders orientierte als krank betrachtet.

alles was m.m.n. in einer liberalen und weltoffenen gesellschaft keinen platz hat und jede trägerin eines kopftuchs bzw. jeder gläubige moslem symbolisiert für mich alles oben angeführte. ich für meinen teil kann mit menschen für die ich aus gründen ihres glaubens als minderwertig gelte nichts anfangen, meide sie so gut es geht, akzeptiere wohl oder übel dass sie hier leben und als religionsgemeinschaft anerkannt sind, bin jedoch strikt dagegen dass sie diesen gegen uns gerichteten glauben öffentlich leben dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
m.m.n. hauptsächlich ein religiöses signal, das kopftuch ist für mich ein zeichen des glaubens wie er im koran steht und jedem gläubigen moslem zu leben vorgeschrieben ist.

Darüber kann man nichts wirklich Verbindliches finden. Für mich ist es ein Signal des politischen Islam. Man könnte auch sagen, des Islamismus.

In der Türkei war das Kopftuch verpönt. Aber niemand hat deswegen je gesagt, Kemal Atatürk, der das so wollte, sei ein Ungläubiger. Nicht einmal heute ziehen die Türk - Faschisten offen über Kemal Atatürk her.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ein Signal des politischen Islam.

warum sollten alle muslimischen frauen weltweit ein politisches zeichen setzen wollen? es tragen ja nahezu alle kopftuch, von der oase in der wüste bis hin zum kleinen dorf im tiefsten anatolien. der prophet befiehlt mittels seiner imame und die gläubige muslima folgt.

Im Koran steht nichts von einem Kopftuch oder Verschleierung.
in wahrheit ist der koran doch schwammig geschrieben und die einen legen in so aus die anderen anders.......dezitiert steht nichts drin vom kopftuch....es steht halt viel drin das du so oder so auslegen kannst. das ist ja das größte problem beim koran..........wie wird er ausgelegt.

und zu @Mitglied #81571 und @Mitglied #171 ihr habt wahrscheinlich beide recht.......das problem ist ja religion drängt sich zu stark in die politik. ist aber in vielen islamischen staaten jetzt nix neues. die wahren führer dort sitzen in der religion oder haben zumindest sehr viel macht die politik zu beeinflußen.

das gibt es bei uns halt schon seit ewig langer zeit nicht mehr. wobei ich mir fast sicher bin....hätte die kirche bei uns die möglichkeit würde sie genau so agieren.
kirche und politik als machtgefüge war noch nie gut für die menschen.

Im Koran steht nichts von einem Kopftuch oder Verschleierung.
Das haben die Moslems erfunden um ihre Frauen zu unterdrücken.

... genau in diese Richtung stimmt es .... zumindest wurde mir, ich habs schon mal geschrieben, dies in meinen vielen Türk-Urlauben von vielen Personen mit denen ich öfters ins Gespräch gekommen , dies auch so übermittelt . Eine Auslegung der Islam/Moslem Männer um deren Frauen zu zeigen wer der Herr im Haus ist. Andere dürfen von seiner Frau nur so wenig wie möglich Haare /Haut sehen ..... UND WEITERS ... man sucht vergeblich Frauen in so kleinen Cafes usw. .... warum ....ähnlicher Grund, Frau hat sich anderen nicht zu zeigen, ergo....sie ist zu Hause und hütet die Kinder ! Wobei es in den Tourismus Gebieten schon sehr lockerer geworden ist aber 10km Land einwärts :rolleyes:

... genau in diese Richtung stimmt es .... zumindest wurde mir, ich habs schon mal geschrieben, dies in meinen vielen Türk-Urlauben von vielen Personen mit denen ich öfters ins Gespräch gekommen , dies auch so übermittelt . Eine Auslegung der Islam/Moslem Männer um deren Frauen zu zeigen wer der Herr im Haus ist. Andere dürfen von seiner Frau nur so wenig wie möglich Haare /Haut sehen ..... UND WEITERS ... man sucht vergeblich Frauen in so kleinen Cafes usw. .... warum ....ähnlicher Grund, Frau hat sich anderen nicht zu zeigen, ergo....sie ist zu Hause und hütet die Kinder ! Wobei es in den Tourismus Gebieten schon sehr lockerer geworden ist aber 10km Land einwärts :rolleyes:

Auch mir wurde von Moslems aus Ägypten berichtet, dass im Koran von einem Kopftuch,
oder irgend einer Vermummung keine Rede ist.

@Mitglied #81571
Welche weltreligion hält deinen lebenswandel für erstrebenswert und gut?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ÖLT UND SALBT IHN.

Welche weltreligion hält deinen lebenswandel für erstrebenswert und gut?

darum geht's ja nicht. ich bin durchaus schon z'frieden wenn mich eine religion aufgrund meines lebenswandels nicht als minderwertiger als die eigenen anhänger betrachtet. die g'schicht mit herrenrasse und so hamma wie allseits bekannt ja eh schon mal g'habt.

Experten: Der Islam schreibt kein Kopftuch vor

"Der Koran schreibt weder Kopftuch noch Vollverschleierung vor", sagt der Linzer Islamexperte Karl Jaros gegenüber unserer Redaktion. Lediglich sei davon die Rede, "dass sich Männer wie Frauen außer Haus anständig kleiden sollen."

Erst recht gebe im heiligen Buch der Muslime keine Anweisung, dass Frauen neben dem Haar auch auch ihr Gesicht verhüllen sollten. Das sei erst später "aufgrund orientalischer und byzantinischer Sitten hineininterpretiert." Soll heißen: Historisch betrachtet ist das Kopftuch weniger ein religiöses als ein kulturelles Symbol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben