Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube das, das kopftuch nicht das überwichtigste ist. am gefährlichsten sind die gedanken die unter den kopftuch stecken.:hmm::hmm:

„Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie immer sie möchte (…) im Übrigen nicht nur muslimische Frauen, jede Frau kann ein Kopftuch tragen und wenn das so weitergeht (…) bei dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen wo wir alle Frauen bitten müssen ein Kopftuch zu tragen, alle, aus Solidarität gegenüber jenen die es aus religiösen Gründen tun.“
Wie es aussieht auch bald in Österreich?! **** gelöscht - forenregeln beachten!
Van der Bellen: Werden alle Frauen bitten müssen, Kopftuch zu tragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Van der Bellen und das Kopftuch
Falsch verstandene (gegenseitige) Solidarität ...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und nein, diese Karikatur ist nicht aus der Kronenzeitung, sondern aus den Salzburger Nachrichten. VdB´s irrwitzige Ausrutscher zu dem Thema stoßen bei der Mehrheit der Kommentatoren auf Unverständnis. Dabei ist der blöde Sager, alle Frauen müssten aus Solidarität ein Kopftuch tragen, noch das harmlosere. In den Salzburger Nachrichten (Printausgabe) lese ich gerade, dass er diesen seinen Vorschlag zur "Solidaritätsaktion" mit Dänemark in der Zeit der Besatzung durch Nazideutschland gleich gestellt hat. Damals haben dänische Frauen aus Solidarität mit ihren jüdischen Mitbürgerinnen Davidssterne getragen. Es war dies eine Geste des Widerstandes gegen die Deportation von Juden.

Sehr geehrter Herr Bundespräsident, sind sie wirklich nicht imstande, den Unterschied zu der von ihnen vorgeschlagenen "Solidarität" zu erkennen?

Und da der Beitrag in den SN "Das Kopftuch, die Dänen und die Nazis" online nicht verfügbar ist, zitiere ich aus der Presse:

Kopftuch-Sager: Van der Bellen zog auch NS-Vergleich

Damit aber nicht genug: Van der Bellen griff in dem Beitrag (im ORF war das nicht mehr zu sehen, das entsprechende Video liegt aber online vor - siehe unten) auch zum Vergleich mit Dänemark in der Zeit der Besatzung durch Nazi-Deutschland. Konkret: „Das ist nicht so weit hergeholt. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Dänen während der deutschen Besatzung doch etwas Ähnliches gemacht: Und nicht-jüdische Dänen haben angefangen, den David-Stern zu tragen“. Als Geste des Widerstands gegen die Deportation der Juden.

Von einem „integrationspolitischen Amoklauf“, sprach daraufhin FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl. „Der Bundespräsident hat mit dieser Aussage das zarte Pflänzchen des Widerstandes gegen die Islamisierung des Landes, das nach dem Erdogan-Votum im rot-schwarzen Garten zu keimen begonnen hat, rüde zertreten.“ Statt die durch das Kopftuch unterdrückten Frauen in ihrem Kampf gegen die Bevormundung der muslimischen Männer zu unterstützen, mache Van der Bellen das genaue Gegenteil.

Man muss Herbert Kickl nicht mögen. Aber da hat er recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben