Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kopftuch und der Islam gehört nicht hier her. Für was haben wir 2x die Türken abgewehrt und Europa gerettet.
Jetzt kommen alle her und in ein paar Jahrzehnten sind wir die Minderheit.
Gott sei Dank bleibt mir das erspart , Alter hat so seine Vorzüge

Da Religion verfassungsrechtlich Privatsache sein sollte und Religionen generell Anders- oder Nichtgläubige als nicht gleichberechtigt betrachten, also exklusiv ihre Lehre als Wahrheit bezeichnen, sind Religionen (zumindest die monotheistischen) die Grundlage für Intoleranz und Abgrenzung. Wer also auch äußerlich seine Religion demonstriert will damit seine Exklusivität belegen und demonstriert ebenso seine Intoleranz gegenüber allgemein gültigen Gesellschaftsregeln - weshalb jede Demonstration jedweder Religion in der Öffentlichkeit verboten sein sollte. Daheim oder in dem der Religion zuzuordnenden Gebetshäusern kann jeder mensch seinen eigenen Glauben, seine Riten und sein äußeres Erscheinungsbild den religiösen Regeln anpassen, sonst nicht. Daher: Verbot aller religiösen Kleidungsstücke und sichtbaren Symbole in der Öffentlichkeit.

...oi, oi, meine Beikeles schneid ich mir ned ab!

Auch bei den Mönchen, Pfarrern, Nonnen, Großmüttern......?????
?
Da wirst mit deiner Idee beim Kurz Wastl und Strache Heinzi, der mit dem Kreuz ins Fernsehn herumfuchtelte nicht gut ankommen!

Ja! Und was die beiden Hansln von mir denken ist mir ... eh schon wissen! Und vielleicht kommen die Menschen doch irgendwann drauf, wie sehr Religion die Zwischenmenschlichkeit beeinträchtigt, auch, wenn es nur durch die religiösen Symbole geschieht. Voreingenommenheit, Vorurteile fallen weg und die begegnung findet auf Augenhöhe statt.

Die individuelle Freiheit endet dort, wo die des Nächsten beginnt. Das hat offensichtlich bei dieser (Religions-) Debatte noch niemand begriffen!

Dies braucht man nicht zu begreifen, wenn man sieht wie opportune Eigenschaft sich entwickeln, wenn die eigenen Interessen durchgesetzt werden sollen. Da dreht man sich dann wie ein Windrad und findet sogar die Grenzen der Freiheit.

Das Kopftuch und der Islam gehört nicht hier her.
Die Baseballcap und Baseball auch nicht .. ich erlaube mir aber dennoch sowas ab und zu zu tragen. Ebenso trage ich selbst im Sommer kopftuchähnliche Bindetücher um mich von der Sonne zu schützen - auch wenn die fremde Flaggen darauf haben, einige Stars and Stripes, ect.
Vielleicht stört mich eine grüne Rapid-Mütze, weil das nicht "meine Religion" ist und einige Fußball-Fans zu Gewalt neigen.

Wo fängt das an? In einer freien Welt darf ich mir aufsetzen was ich will. Ausnahme sollte nur schlimme Sonderfälle sein. Ein Kopftuch kann den Islam symbolisieren, muss es aber nicht. Und selbst wenn .. ich habe zB. T-Shirts die für einen Christen Gotteslästerung wären. Mache ich mich über Jesus lustig ist das noch viel schlimmer als einfach ein Symbol meiner Religion zu tragen - ein Nudelsieb zB.

In einer freien Gesellschaft kann man einfach kein Kopftuch verbieten. Man könnte eher alle religiösen Symbole verbieten, hier wäre ein Kreuz viel eindeutiger.

Dass der Islam für mich keine tolle Religion ist steht auf einem anderen Blatt. Freiheit ist Freiheit und darf davon nicht abhängig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst mit deiner Idee beim Kurz Wastl und Strache Heinzi, der mit dem Kreuz ins Fernsehn herumfuchtelte nicht gut ankommen!
Ob der Wastl bei seiner "Reißverschluss-Liste" auch den Klerus einbeziehen wird? Den Laun als Berater?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Baseballcap und Baseball auch nicht .. ich erlaube mir aber dennoch sowas ab und zu zu tragen. Ebenso trage ich selbst im Sommer kopftuchähnliche Bindetücher um mich von der Sonne zu schützen - auch wenn die fremde Flaggen darauf haben, einige Stars and Stripes, ect.
Vielleicht stört mich eine grüne Rapid-Mütze, weil das nicht "meine Religion" ist und einige Fußball-Fans zu Gewalt neigen.

Wo fängt das an? In einer freien Welt darf ich mir aufsetzen was ich will. Ausnahme sollte nur schlimme Sonderfälle sein. Ein Kopftuch kann den Islam symbolisieren, muss es aber nicht. Und selbst wenn .. ich habe zB. T-Shirts die für einen Christen Gotteslästerung wären. Mache ich mich über Jesus lustig ist das noch viel schlimmer als einfach ein Symbol meiner Religion zu tragen - ein Nudelsieb zB.

In einer freien Gesellschaft kann man einfach kein Kopftuch verbieten. Man könnte eher alle religiösen Symbole verbieten, hier wäre ein Kreuz viel eindeutiger.

Dass der Islam für mich keine tolle Religion ist steht auf einem anderen Blatt. Freiheit ist Freiheit und darf davon nicht abhängig sein.

...owa du Weißt schon ...da es auch zig mal geschrieben wurde ... gemeint ist das kopftuch der untertrückung bzw.des zwanges ...ob des jetzt durch Religion is oder durch Männer is eigentlich wurscht ... owa ma suacht immer und immer is jo wirkli schon zum :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
...owa du Weißt schon ...da es auch zig mal geschrieben wurde ... gemeint ist das kopftuch der untertrückung bzw.des zwanges ...ob des jetzt durch Religion is oder durch Männer is eigentlich wurscht ... owa ma suacht immer und immer is jo wirkli schon zum
Nein, ich weiß nicht ... jeden einzelnen Beitrag auf 50 Seiten habe ich mir nicht durchgelesen, wenn du verzeihst.
Wenn ich mir "den Zwang der Religion" freiwillig antue, dann führt das den Term "Zwang" ad absurdum. Ich unterdrücke meine Freundin im übrigen auch, sie muss ein Halsband tragen, wenn ich das möchte. Sollte man BDSM nicht auch verbieten?

Man sieht schon, es ist schwer zu differenzieren, denn natürlich gibt es auch die andere Seite. Die reicht bis hin zur Zwangsehe, die es übrigens nicht nur unter Moslems gibt. Meist ist das eher kulturell bedingt. Die Grenzen verschwimmen. Nichts davon wirst du mit einem Kopftuchverbot lösen können. Außer denen die es freiwillig tragen Unrecht zu tun, kann ich keinen Sinn dahinter erkennen. Vernünftig wäre diesen Frauen Freiheit und Gleichberechtigung vor zu leben.

Sollte man BDSM nicht auch verbieten?

Türlich, schon alleine aus Toleranzgründen, 50 Shades of Grey gleich dazu.
Der Alkohol sollte verboten werden, wegen dem Gruppenzwang aus dem heraus viele gezwungen werden Alkohol zu trinken.
Rauchen dito.
Kiffen dito.
Modische Klamotten ebenfalls (Gruppenzwang)
...
..
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben