- Reaktionen
- 155.281
- Checks
- 16
...nau jo ... ...daunn is jo eigentlich schon 5 nach 12 .... Mehr Muslime als Katholiken in Wien ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn die Muslime so muslimisch sind, wie die Katholiken katholisch, haben wir nichts zu befürchten...nau jo ... ...daunn is jo eigentlich schon 5 nach 12 .... Mehr Muslime als Katholiken in Wien ...
Wenn die Muslime so muslimisch sind, wie die Katholiken katholisch, haben wir nichts zu befürchten
Zweimal im Jahr in die Moschee/Kirche, bei Initiationsriten(Kommunion, Firmung etc.) kräftig Geld und Geschenke abstauben, ansonsten sämtliche Gebote in nem halben Tag brechen....so kann man es lassen
Was verstehst du unter "abstauben"?bei Initiationsriten(Kommunion, Firmung etc.) kräftig Geld und Geschenke abstauben,
Mehr als 50 % sind der Meinung, dass unsere Gesetze gegenüber dem Koran nachrangig sind. Oft genug veröffentliche (z. B. im Profil), daher erspare ich mir die Suche nach dem Link.
Du machst eine Prognose für die Zukunft. Die Zukunft hat es aber so an sich, dass sie sich nicht an unsere Prognosen gebunden fühlt.Dass das nicht so schnell geht, wie es Dir und mir lieb ist, ist klar. Aber es geschieht. Und ich mache mir keinerlei Sorgen, dass der Kapitalismus und die (mir immer noch schleierhaften) westlichen Werte auch dieses Glaubenssystem schneller einsacken, als es den Imamen recht sein kann.
Prognose ist vielleicht etwas zu viel gesagt, ich habe Hoffnung.Du machst eine Prognose für die Zukunft. Die Zukunft hat es aber so an sich, dass sie sich nicht an unsere Prognosen gebunden fühlt.
Was sind die Ursachen dafür? Ist das nur bei den Muslimen so? Hast Du persönliche Erfahrung in anderen Zuwanderungsgesellschaften und wie es dort vor sich geht? Ich bin auch kein Österreicher geworden und habe es ehrlich gesagt nicht vor. Einerseits, weil ich gar nicht weiß, was das sein soll (Frag mal einen Wiener, einen Steirer und einen Vorarlberger, was ein "Österreicher" ist...) andererseits will ich - wenn schon überhaupt -Europäer sein. Allem voran bin ich aber ein schubladenarmes Individuum.Bei einem großen Teil der muslimischen Zuzügler klappt es mit der Integration hinten und vorne nicht. Sie werden keine Österreicher, auch wenn sie die Staatsbürgerschaft bekommen.
Ja worüber denn sonst? So wie Österreicher und Deutsche im Ausland dermaßen zum Inbegriff ihrer Herkunft werden, so wird es anderen auch passieren. Wegen mir muss keiner kleinbürgerlich-depressiv bei Spritzwein und Schnitzel "Wiener Art" rumsudern und brav in die Kirche gehen. Mir genügt es, wenn man sich an Recht und Gesetz hält und mich weiters in Ruhe lässt.Daher definieren sie ihre Identität über ihren Glauben.
Zeig mir mal eine vorderasiatische Hirtenreligion, die keine "faschistoide" Tendenzen hat.Denn diese (faschistoide) Religion gibt ihnen das Gefühl, dass sie uns - den Ungläubigen - am Ende doch überlegen sind.
Geschenkt. Wenn Du mit der Kommerzialisierung von spirituellen Festtagen kein Problem hast, brauchst Du mir mit Religion und katholischen Werten nicht zu kommenWas du unter "Abstauben" verstehst, das hast du uns nicht erklärt. Ja, zu vielen christliche Festen sind Geschenke üblich.
denke ich mir lieber "So schlimm wird's nicht kommen".
das sagt ja eh alles, ich bin ÖSTERREICHER mit herzen und sonst nix.Ich bin auch kein Österreicher geworden und habe es ehrlich gesagt nicht vor. Einerseits, weil ich gar nicht weiß, was das sein soll (Frag mal einen Wiener, einen Steirer und einen Vorarlberger, was ein "Österreicher" ist...) andererseits will ich - wenn schon überhaupt -Europäer sein. Allem voran bin ich aber ein schubladenarmes Individuum.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst, der bereits in der Person des Gründers gegeben ist, dann bist du blind.Zeig mir mal eine vorderasiatische Hirtenreligion, die keine "faschistoide" Tendenzen hat.
Mir genügt es, wenn man sich an Recht und Gesetz hält und mich weiters in Ruhe lässt.
Kannst Du das "Österreicher im Herzen" beschreiben? Ich meine über bloße Floskeln hinaus?das sagt ja eh alles, ich bin ÖSTERREICHER mit herzen und sonst nix.
so etwas würde ein europäer, eh nicht verstehen .Kannst Du das "Österreicher im Herzen" beschreiben? Ich meine über bloße Floskeln hinaus?
Und "was sagt ja eh alles"?
Ob es zu Deutschland gehört.wie war das Thread-Thema ?
Doch, mit den Dosen und Flaschen, der Typ war vor Jahren mal bei Stern TV...owa net mit de Dosen ..i glaub eher mitn Inhalt
Ich finde es auch eine Sauerei, dass es freitags im Kindergarten Fischstäbchen und keinen Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut gibt....wichtig is der Umstand das man sich schrittweise einer totalitären Ideologie, die als "Religion" daherkommt, unterwirft...
Ich finde es auch eine Sauerei, dass es freitags im Kindergarten Fischstäbchen und keinen Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut gibt.
Warum eigentlich?