Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die angemessene Verpflegung am Gründonnerstag. Freitag ist Fischtag. Bei so viel Un- und Halbwissen sehe ich schwarz für die Leitwerte der autochthonen Bevölkerung.

Auch am Gründonnerstag, nicht nur!
Mich trifft's ja als Nichtchrist ohnedies nicht, aber es gibt auch Leut, für die der Freitag überhaupt Fleisch- und Fischlos ist.

Ja, ja, die Veganersekte. Ziemlich abgefahren.

Naaaa, Veganer/Vegetarier meinte ich jetzt keine, zumal ja Veganer eh auch kein Spiegelei essen würden, oder?
Halt eher die, die das aus "kulturellen" und oder Glaubensgründen machen.

Aber schon klar, der "typische Österreicher", denen zumeist ja auch der Glaubensgrund wurscht ist, ißt am Freitag halt Fisch, weil's schon immer so wahr.

Aber schon klar, der "typische Österreicher", denen zumeist ja auch der Glaubensgrund wurscht ist, ißt am Freitag halt Fisch, weil's schon immer so wahr.
i eß am freitag was ma schmeckt.......bin i jetzt untypisch..........und da fisch is ja auch schon sau teuer...der war mal a billiges essen..is er scho lang nimmer.....wer kann sich den noch jeden freitag fisch leisten:shock:

Mea culpa, verlesen :up: Aber auch für's Baltikum gilt: Kein Zwang, keine Verhüllung ;)
Ich habe mich auf die Frage zum Thread bezogen!
Unsere Bundeskanzlerin hat kürzlich gemeint der Islam gehört zu Deutschland, ist es dann nicht konsequent wenn das Kopftuch was Teil des Islams ist auch zu Deutschland gehört?
Also Kopftuch und nicht Verhüllung. Kopftücher sind mMn keine Verhüllung und wie schon aufgezeigt, auch in anderen Religionen und Regionen (auch USA) vorhanden.
Was den Zwang betrifft, es gibt Religionen, da werden die Gläubigen gezwungen einen Kirchenbeitrag zu leisten.

Übrigens, die Bekleidung und Kopfbedeckung der Herero Frauen wurde von der Deutschen Kolonialverwaltung in Namibia zwangsweise verordnet.
Aber sie tragen sie noch immer, ohne Zwang, einfach weil es Tradition geworden ist.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wollte man die Menschen endlich vor allen religiösen Wahnvorstellungen behüten und die Trennung von Staat(en) und Kirche:down: effektiv vollziehen - vom Kindergarten bis zum Sterben! Das würde der Menschheit wirklich weiterhelfen!

Wollte man die Menschen endlich vor allen religiösen Wahnvorstellungen behüten und die Trennung von Staat(en) und Kirche:down: effektiv vollziehen
Aktuell gibt es in Österreich nur eine bedeutende Religion, die eine Gefahr für unsere Politik darstellt. Und das ist der Islam. Auch wenn hier immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt wird, dass Islam und Islamismus zwei verschieden Paar Schuhe wären, die Realität sieht anders aus.

Ich erinnere (wieder einmal) an die im Profil publizierte Studie, laut der eine Mehrheit der in Österreich ansässigen Muslime radikales islamistisches Gedankengut bejaht und den Koran über unsere Gesetze und die Verfassung stellt. Und heute brachte das ORF - Morgenjournal einen Bericht über das Treiben der Moscheen in unserem Lande.

ab 7:20 anhören ........ :shock:

Ö1 Live + 7 Tage

Moscheen in Österreich tragen wenig bis gar nichts zur Integration der Muslime in Österreich bei. 16 Moscheen wurden untersucht, weit mehr als ein Drittel dieser Moscheen wirkt aktiv gegen die Integration!!! Nur 2 Moscheen unterstützen die Integration ihrer Besucher in die österreichische Gesellschaft. Alle anderen Moscheen fördern die Integration ihrer Mitglieder nicht aktiv. Besonders bei türkischen Moscheevereinen sei eine anti - österreichische und fundamentalistische Tendenz stark ausgeprägt. ATIB und besonders Millî Görüş tun sich da hervor. In einer Moschee von Millî Görüş wird die Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft und ihrer Werte ganz ausdrücklich gepredigt. Und das ist verbunden mit der Lobpreisung der Überlegenheit des Islam und mit einem Weltherrschaftsanspruch.

Moscheen zum Teil aktiv gegen Integration - wien.ORF.at

Das Kopftuch gehört genauso wenig zu Deutschland wie der Islam zu Österreich!

Meine Meinung.

Also ich trage mein Kopftuch wann und wie ich will. Ich gehöre zu Deutschland ebenso wie mein Kopftuch oder meine Urgroßmütter und deren Kopftücher.
Wäre unsinnig die außerhalb Deutschlands auf zu bewahren, nur weils Kopftücher sind.

Sagt wer? Etwa der Sarrasanni?

Wer kommt wie auf diese Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben