Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frag mich ja immer warum sich einige gar so beschweren...........wennst ihnen dann nämlich sagst wie es bis jetzt abgelaufen ist schauen sie blöd..........die überwachung hat doch schon viel früher begonnen..........die wissen über die meisten eh schon viel mehr als einige glauben......
Genau deshalb sollte man sich gegen weitere und zusätzliche Überwachung wehren... ich weiss, ist schwer, aber es geht, z.B. siehe Smart-Meter oder Bargeld.

ich frag mich ja immer warum sich einige gar so beschweren...
Vom Grundprinzip her gibt es natürlich schon berechtigte Bedenken, denn letztlich lässt sich mit diesen Daten eine ganze Menge anfangen. Da muss sichergestellt sein dass der Umgang entsprechend abläuft und dass die Kontrolle nicht immer funktioniert sieht man ganz gut beim BND... ;) Aber sowas muss man halt entsprechend klären.
...die wissen über die meisten eh schon viel mehr als einige glauben...
Richtig, die meisten springen auf ein Buzzword auf und meinen den Durchblick zu haben weil sie 1-2 Artikel in dem Medien gelesen haben :roll:

Genau deshalb sollte man sich gegen weitere und zusätzliche Überwachung wehren
die machen jetzt nix anderes als früher...jetzt halt legal.

ich bin auch nicht für den smart meter....nur unsere volksvertreter sind ja dafür.................und bargeld abschaffen..klar wär ihnen das am liebsten..damit wüssten sie genau über alle transaktionen bescheid....ergo wüsstens genau was du an kohle hast..

Genau deshalb sollte man sich gegen weitere und zusätzliche Überwachung wehren... ich weiss, ist schwer, aber es geht, z.B. siehe Smart-Meter oder Bargeld.
Alles was du im Internet so anstellst, ist heute schon gespeichert. Zwar nicht in Österreich sondern in den USA, aber du genau so wie ich bist komplett überwacht...

die machen jetzt nix anderes als früher...jetzt halt legal.

ich bin auch nicht für den smart meter....nur unsere volksvertreter sind ja dafür.................und bargeld abschaffen..klar wär ihnen das am liebsten..damit wüssten sie genau über alle transaktionen bescheid....ergo wüsstens genau was du an kohle hast..
Da kann man sich aber auf gesetzlichem Weg wehren - vor allem beim Smart-Meter! Und da werd´ich gerne zu Sadisten!

Da kann man sich aber auf gesetzlichem Weg wehren - vor allem beim Smart-Meter! Und da werd´ich gerne zu Sadisten!
ja aber eben nicht allle.....das wurde ja zu recht kritisiert..........die ersten die des ding bekommen können sich dagegen wehren...der rest muss es einfach schlucken.....

Na, wenn Du fremde Adressen und verschiedene Geräte benützt und zudem ein Verschlüsselungsprogramm....
Und selbst wenn, dann müsstest du für jedes Gerät zB ein eigenes Mailkonto erstellen, einen eigenen Facebook Account und peinlich genau darauf achten dass es nie zu Überschneidungen kommt ;) Das wirst auf Dauer nicht packen. Und Verschlüsselung ist gut, schützt einen vor "Hinz und Kunz" aber nicht vor den Nachrichtendiensten.

jo eh...und wie viele können selbiges...........i frag mi jetzt grad...sollt i eventuell mal schaun wem ma so ungefragt besuchen könnt
Ich hab´ja nicht gesagt, dass es einfach ist - aber man kann sogar der Überwachung ein Schnippchen schlagen, wenigstens manchmal. Und achte einmal darauf, wo im öffentlichen Raum Kameras stehen, hängen etc. und handle dementsprechend....

Und selbst wenn, dann müsstest du für jedes Gerät zB ein eigenes Mailkonto erstellen, einen eigenen Facebook Account und peinlich genau darauf achten dass es nie zu Überschneidungen kommt ;) Das wirst auf Dauer nicht packen. Und Verschlüsselung ist gut, schützt einen vor "Hinz und Kunz" aber nicht vor den Nachrichtendiensten.
facebook ist sowieso ein "nogo". Damit bist Du rettungslos ausgeliefert!

Ich hab´ja nicht gesagt, dass es einfach ist - aber man kann sogar der Überwachung ein Schnippchen schlagen, wenigstens manchmal.
Ja, manchmal, aber im großen Ganzen hast heute schon verloren, ist leider so :schulterzuck: Daher bin ich zB dafür dass sie das alles legal machen können und dafür sollen sie aber auch entsprechenden Kontrollen unterzogen werden - mMn der bessere weil ehrlichere Deal.
facebook ist sowieso ein "nogo". Damit bist Du rettungslos ausgeliefert!
Muss ned Facebook sein, war nur ein Beispiel, es reicht wenn du irgend einen Dienst benutzt der zB in der AWS gehostet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben